iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso




    Von "angemessen" kann man in dem Zusammenhang bei den Softwaren Preisen meiner Meinung nach sowieso nicht mehr reden. In Zeiten bei denen ich komplette Navis, also Hardware + Software ab 50 Euro bekomme, ist ein Preis von um die 100 Euro nur für eine Software alles andere als "angemessen".


    Aber alle, die sich über den nicht angemessenen Preis echauffieren, haben ja offensichtlich das Geld investiert, weil sie eben mehr haben wollten als eine 0815 Navilösung auf einem PNA. Ein iPhone ist ja auch "etwas" teurer als ein 0815 Handy, mit dem man genau so gut telefonieren bzw. simsen kann :)

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Aber alle, die sich über den nicht angemessenen Preis echauffieren, haben ja offensichtlich das Geld investiert, weil sie eben mehr haben wollten als eine 0815 Navilösung auf einem PNA. Ein iPhone ist ja auch "etwas" teurer als ein 0815 Handy, mit dem man genau so gut telefonieren bzw. simsen kann :)


    Man wählt halt das was den persönlichen Bedarf am besten deckt. Ich für meinen Teil habe ein iPhone weil ich damit für meine Anforderungen am besten surfen, Mails checken und auch noch einige andere Dinge tun kann. Für diese Annehmlichkeit bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
    Bei der Navigationssoftware das gleiche. Ich bekomme für das Geld, was die Software kostet, eine wesentlich bessere Lösung zum navigieren, wenn ich mir ein separates Navi kaufe. Ich brauche die Navigation aber oft ohne Vorbereitung, und dann habe ich eben nur mein Handy dabei, und trage nicht immer ein extra Navi Gerät mit mir rum. Über die Vorteile der Lösung einer Navigation im Handy brauchen wir uns also nicht zu streiten, die sind vollkommen klar.
    Ich störe mich nur an der Aussage der Preis wäre "angemessen". Im Bezug auf die Alternativen ist er dies nämlich nicht. Er ist teuer und wird vom Markt nur akzeptiert, weil es eben Leute gibt, die sich den "Luxus" ein Gerät für alles dabei zu haben gönnen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Navigon 1.0:
    Schrott. Ständige GPS Abbrüche und die Anzeige hakte 200 - 300 Meter hinterher.


    Navigon 1.1:
    Gute Navigationssoftware. Keine GPS Abbrüche mehr. Saubere schnell aktualisierende Anzeige.


    bei mir lief die 1.1 anfangs auch sehr gut.. aber nach ner zeit isses praktisch so wie die 1.0..
    daher bin ich eher skeptisch obs an der version, oder nicht doch eher an paar guten tagen bzw. vllt auch der "neuinstallation" (update) lag ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Wie erklärst du dir dann das auch die erste Version bei der deutlichen Mehrheit also über 80% perfekt funktioniert?


    elknipso


    Die Frage steht leider immer noch unbeantwortet von dir im Raum...



    Und du wirst doch jetzt nicht 2 MB Apps mit ca 300 MB Apps ( Programmcode )
    vergleichen... :confused:

  • Die Dateigröße sagt wenig über die Komplexität einer Anwendung aus. Wird Dir jeder Programmierer bestätigen ;).
    Ich bin darauf nicht weiter eingegangen weil ich an den Zahlen stark zweifele. Wenn es wirklich bei 80% "perfekt" funktionieren würde, hätte z.B. Apple nicht so schnell und ohne viel hin und her bei vielen das Geld zurück gezahlt für die Software.
    Und selbst wenn wir von diesem, meiner Meinung nach sehr optimistisch gegriffenen Wert von 80% ausgehen, bedeutet das immer noch dass 1 von 5 Nutzern Probleme mit einer Software hat für die er 100 Euro bezahlt hat. Das ist meiner Meinung nach kein akzeptabler Wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Die Dateigröße sagt wenig über die Komplexität einer Anwendung aus. Wird Dir jeder Programmierer bestätigen ;).


    jo.. hab zwar nur erfahrung in der webentwicklung.. aber auch in wenigen KB lassen sich schon massig bugs reincoden :D


    zudem beim navi eh die karten den meisten speicher belegen.. klar bissl programmcode wird da auch noch dran sein.. aber naja das mit der "speichergröße" is sicher ned unbedingt nen glücklicher vergleich..

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Die Dateigröße sagt wenig über die Komplexität einer Anwendung aus. Wird Dir jeder Programmierer bestätigen ;)....


    Lesen!
    Auch wenn was in Klammern steht ist es nicht unwichtig... ...Programmcode... :o


    @Programmierer
    hab schonmal von so jemanden gehört...
    hängt hier auch öfter rum... :D :D :D



    Und ich weiss genauso das Navigon nicht perfekt funktioniert.
    Und dafür 100 Euro ist völlig inakzeptabel, aber wenn es nicht an der SW liegt... :confused:


    Muss hier nochmalig auf Sygic und iGo verweisen.

  • Was hab ich denn überlesen, was in Klammern stand und so wichtig war? Entweder wir reden grad aneinander vorbei, oder ich steh aufm Schlauch :).

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso


    Ich störe mich nur an der Aussage der Preis wäre "angemessen". Im Bezug auf die Alternativen ist er dies nämlich nicht. Er ist teuer und wird vom Markt nur akzeptiert, weil es eben Leute gibt, die sich den "Luxus" ein Gerät für alles dabei zu haben gönnen wollen.


    So wie Du und ich :)

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.


  • Ich verstehe die ganze kognitive Dissonanz bei vielen Leuten hier nicht. Denkt denn keiner "vorher" nach, wenn er auf das Knöpfchen "kaufen" im App-Store klickt? Wenn es für mich "grundsätzlich" zu teuer ist, kaufe ich es nicht, wenn doch, dann kann ich doch nachher nicht über den unangemessenen Preis reden.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!