iPhone und Navigation

• Also übrigens gab es ja viele Gerüchte aus höchstvertraulichen Quellen :D das TomTom am 7.8 oder 8.8 released.
    Wo bis jetzt natürlich alle noch dran zweifeln.

Aber ein bisschen seltsam wird es.
    Auf der TomTom Home Page wird nun nach und nach der große "TomTom-iPhone" Banner gehisst.
    Ich mein was ist schon ein Werbebanner aber.........
    ...ein kleines Spannungsgefühl schleicht doch durch den Körper...

LINK

Viel Spass beim grübeln... ;)

• Wenn Bayern nicht allzu weit entfernt wäre (komme aus NRW) würde ich das Bierchen gerne in Anspruch nehmen.

Ich nutze Navigon nun seit ca. 4 Wochen und hatte bisher noch keinen GPS-Aussetzer und wurde immer zuverlässig an mein Ziel geführt.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einen Smart ForTwo Cabrio fahre :D

Gruß,
    Sebastian

• Ich würde vorschlagen, lassen wir uns einfach mal überraschen. Wenn was kommt ist gut, gibts bald wieder was zum testen. Und wenn nicht, dann eben nicht.
    Geht die Welt auch nicht davon unter ;).

• Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    Wenn Bayern nicht allzu weit entfernt wäre (komme aus NRW) würde ich das Bierchen gerne in Anspruch nehmen.

Ich nutze Navigon nun seit ca. 4 Wochen und hatte bisher noch keinen GPS-Aussetzer und wurde immer zuverlässig an mein Ziel geführt.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einen Smart ForTwo Cabrio fahre :D

Also am 22.8 bin ich nähe Köln und hab einen ganzen Tag ( Samstag ) "leerlauf".
    Noch mehr aus NRW da, dann machen wir gleich nen "Navigon - e.V" :D

Aber das bedeutet ja wieder 3 Kölsch... weil 1 Bay Bier = 3 NRW Bier... :D

Zeit sei Dank ist es schon so spät! Da ist keiner aggresiv wegen OT.
    Naja das kommt dann später. Also Sorry gleich! ;)

Gruß

Hawk

• Na ob Kölsch ein typisches NRW Bier ist :confused:
    Aber auch in NRW bekommst ein zünftiges Weizen :top:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Mich würde mal interessieren, ob der externe GPS Empfänger in der TomTom KFZ-Halterung mit Navigon funzt.

jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Mich würde mal interessieren, ob der externe GPS Empfänger in der TomTom KFZ-Halterung mit Navigon funzt.

jj

Nur auf diese Info warte ich auch um mir das Teil (ohne Software) zuzulegen.
    Weiß man schon in welchem Herbst TT den Murks rausbringt? :D

• Hallo Leute,

meine Ausgangssituation:

Ich habe mir sowohl Navigon als auch Sygic gekauft und beide funktionieren auf meinem 3GS nicht bzw. unzureichend.

Ich bin alle 15 Minuten mal gerne auf einer komplett anderen Straße unterwegs bzw. auch mal in der Wiese etc.

Alle vorgeschlagenen Prozeduren mit Rücksetzen etc. habe ich hinter mir, leider hat keine funktioniert.

Das gleiche, unbefriedigende GPS-Verhalten habe ich in nativen Applikationen wie Google Maps oder in Appstore-Applikationen wie Motion-GPS.

Daher meine Frage: Kann es vielleicht doch ein Hardware-Defekt sein am GPS-Empfänger?

Ich bin mittlerweile echt ratlos.

LG

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    ...Daher meine Frage: Kann es vielleicht doch ein Hardware-Defekt sein am GPS-Empfänger?

Also da hättest du jetzt mal den ganzen Thread lesen sollen.
    Aber kurz: Ja.
    Es liegt an der Hardware bzw. an dem System "iPhone".
    Wir wissen nicht ob es an einem Defekt von einzelnen Geräten, GPS chips oder
    sonst welchen Einzelkomponenten liegt.

Fakt ist das Navigon ja auf vielen Geräten perfekt, ohne jegliche Aussetzer läuft.
    Was eine fehlerhafte Software wohl ziemlich ausschließt.

• Hawk

Danke für die rasche Rückmeldung. Ich habe den Thread bisher nur punktuell verfolgt, entschuldige daher bitte, dass ich nicht mitbekommen habe, dass also quasi mittlerweile Konsens vorherrscht in Sachen "Hardware-Defekt".

Ich habe jetzt das iPhone per Vorabtausch tauschen lassen, da mich das mit dem Protection-Plan nichts kostet.

Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt und gedeutet habe, dann ist noch bei keinem, der sein Gerät diesbezüglich austauschen ließ, das Ersatzgerät mit einem ähnlich gearteten "Defekt" zurückgekommen, oder?

Ich drück mir mal selbst die Dauemn :p

Mfg

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!