iPhone und Navigation

  • habe auch ein 3G,
    3.1 und Nav. 1.2 sowie Copilot live drauf ,und seit 3.1 sehr große Problemen kriege FAST kein satfix mehr nur noch ganz selten.


    mfg. jan

  • Bei mir läuft es mit OS 3.0 jetzt schön so wie es soll daher werde ich sicher nicht auf OS 3.1 updaten. Damit schafft man sich nur unzählige Probleme (Stichwort Tethering etc.), und wirklich neues bringt das Update auch nicht.

  • Hy,
    also der Apple-Mitarbeiter hat heute angerufen.
    Laut ihm ist wohl bekannt, dass es da mehrere Reklamationen bezüglich dem 3.1 und Navigon gibt,es ist aber nicht auszumachen ob nur Navigon oder auch TomTom betroffen ist, wird aber gerade untersucht,ob nur Navigon oder auch TomTom betroffen ist und woran das liegen kann. In ca. 1 Woche wird Apple darüber intern einen Bericht erstellen, dann evtl. auch für die Presse (Öffentlichkeit), er wird mich dann nochmals anrufen. Er hat mir daher empfohlen wenn es mit der 3.0.1 stabil läuft , erstmal nicht updaten.Ich denke mal , dass Apple da bald nachlegen wird.

  • Hi,


    scheint wohl alles unterschiedlich von Gerät zu Gerät sein. Bei mir hat nach dem Update auf Navigon 1.2 dann OS 3.1 alles wieder ins Lot gebracht:



    Hi, kurzer Erfahrungsbericht von mir: mit 3.0.1 lief Navigon 1.1 super, ohne Ausnahme war froh, keinen Hardwaredefekt zu haben mit Update auf Navigon 1.2 lief gar nichts mehr habe dann auf 3.1 geupdatet (gibt es so ein Wort in deutsch?) und es läuft tadellos (mit W-LAN, nur 1 Tag auf Kurzstrecke getestet) Als Laie mag ich mir nicht anmaßen, den Fehler zu bestimmen. Aber bei meinem Gerät scheint es etwas mit den Updates der Software zu tun zu haben, oder es ist zumindest ein Wechselspiel von Software und Hardware. Dafür geht jetzt Tethering nicht mehr. Aber das ist mir nun egal. Ich probier ein paar wenige Male, es noch hinzubekommen, und dann wird für 35 € ein "k3520-Stick" und für 25 € eine weitere Multicard von O2 gekauft. Was soll ich mich damit lange rumärgern.... Schöne Grüße xenio

  • Hallo,


    will kein extra Thread aufmachen und weil es hier um Navigation geht kann mir vielleicht jemand helfen, habe hier ein 3 GS und 2 Fragen/Probleme.


    Wenn ich Google Maps aktiviere aktualisiert das Programm meinen momentanen Standpunkt egal ob im Auto oder zu Fuß nicht schnell genug. Anders ausgedrückt, ich habe das Gefühl das die Software nur alle 60 Sekunden meinen aktuellen Standort abfragt und dann in der Karte zeigt, genau in dem Moment wo ich schon am Ziel vorbeigelaufen bin. Das bin ich von meinen vorherigen Handys anders gewohnt. Kann man irgendwo einstellen wie oft es den aktuellen Standort aktualisieren soll oder ist das ein Bug? Hab die iPhone Software 3.1 aber mit der 3.0er war es nicht besser.


    Dann die andere Sache, ich wandere sehr viel in entlegenen Waldgebieten auf der Insel Rügen, wo absolut kein Netzempfang ist. Damals konnt ich immer Nokia Maps aufrufen und wusste gleich wo ich bin und konnte auch sehen wann ich wieder auf irgend ne Straße treffe. Habt ihr ein Tipp ob es fürs iPhone etwas gibt mit fest installierten Karten wo man auch ohne Empfang hinkommt?


    Ich dacht schon an eine Navigationslösung a la Navigon, aber das halte ich für übertrieben, denn im Auto hab ich ein festes Navi und wer weiß ob das auch im Wald funktioniert.

  • Habe eben mit T-Mobile telefoniert und nach einer Gutschrift gefragt.
    Nachdem ich 5 mal getauscht hatte über Apple und ich mir vorher den ACPP gekauft habe.
    Nun habe ich die 5 Tauschbelege und die Rechnung vom ACPP an T-Mobile gefaxt und um die Gutschrift in höhe von ACPP gebeten. Nun eine Stunde später kam der Anruf von T-Mobile (zum Glück hat die Dame auf die Mailbox gesprochen) das mir T-Mob eine Gutschrift in höhe von 69 € auf meine nächste Rechnung gewährt. Find ich doch mal echt toll. :D :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Habe eben mit T-Mobile telefoniert und nach einer Gutschrift gefragt.
    Nachdem ich 5 mal getauscht hatte über Apple und ich mir vorher den ACPP gekauft habe.
    Nun habe ich die 5 Tauschbelege und die Rechnung vom ACPP an T-Mobile gefaxt und um die Gutschrift in höhe von ACPP gebeten. Nun eine Stunde später kam der Anruf von T-Mobile (zum Glück hat die Dame auf die Mailbox gesprochen) das mir T-Mob eine Gutschrift in höhe von 69 € auf meine nächste Rechnung gewährt. Find ich doch mal echt toll. :D :top:


    ...und was hat das mit dem Threadtitel zu tun??? Deine Umtauschgeschichten hast du ja nun mehrfach allen mitgeteilt.


    Es gibt auch Leute, die den Thread abonniert haben, um etwas über "iphone und Navigation" zu erfahren und nicht wie oft du umgetauscht hast und welche Gurtschriften du heldenhaft rausgeschlagen hast...


    Wie wäre es von daher mit BTT?? DANKE !!

  • Zitat

    Original geschrieben von zentralflughafen
    ...und was hat das mit dem Threadtitel zu tun??? Deine Umtauschgeschichten hast du ja nun mehrfach allen mitgeteilt.


    Es gibt auch Leute, die den Thread abonniert haben, um etwas über "iphone und Navigation" zu erfahren und nicht wie oft du umgetauscht hast und welche Gurtschriften du heldenhaft rausgeschlagen hast...


    Wie wäre es von daher mit BTT?? DANKE !!


    Danke für die nette Info , du solltest mal lesen warum die Geräte getauscht wurden , alles wegen GPS-Probleme (GPS=Navigation :confused: ), wollte ja auch nur mitteilen , wenn jemand auch solche massiven Probl. hat und öfters tauschen musste das da T-Mob sich kulant zeigt, und dies hat dann schon was mit dem Thema zu tun, du Held :D !!!!!!!
    Es tut mir aber leid, das in meinen Threads nichts für dich dabei war.

  • So nun poste ich auch mal meine Erfahrungen mit dem iPhone inkl. Navigation von Navigon im Auto.


    In meinem Auto ist ein Kenwood Radio mit iPod Support verbaut. Sprich ich kann einen iPod bzw. die iPod funktion über das Autoradio steuern, sowie über die Lenkradvernbedienung. Mein iPhone ist befindet sich in eine Halteschale, die in eine Blende der Mittelkonsole verbaut wurde. Das iPhone ist im Auto nun mittels mitgeliefertem iPhone Datenkabel an den USB-Port des Radios angeschlossen.


    Nun habe ich die Musikwiedergabe des iPhones über das Autoradio steuern. Die Musik wird dabei selbstverständlich über die Boxen wiedergegeben.
    In verbindung mit Navigon kann ich die Navigation am iPhone laufen lassen, und mittels Lenkradfernbedienung steuer ich die Musikwiedergabe. Das klappt wunderbar. Das tolle ist sogar, das wenn Routenmeldungen kommen, bspw. biegen sie rechts ab, die Musiklautstärke gedimmt wird und die Ansagen dann ebenfalls über die Lautsprecher erfolgen.


    Leider klappt das ganze nicht beim Telefonieren :D

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!