ZitatOriginal geschrieben von netsrac
Alle derzeit verfügbaren Sicherheitsmaßnahmen sind mehr oder weniger schnell zu überlisten.
Das stimmt nicht. WPA/ WPA2 mit einem sicheren Passwort ist praktisch (noch) nicht knackbar!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von netsrac
Alle derzeit verfügbaren Sicherheitsmaßnahmen sind mehr oder weniger schnell zu überlisten.
Das stimmt nicht. WPA/ WPA2 mit einem sicheren Passwort ist praktisch (noch) nicht knackbar!
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Lösch doch nochmal den Zugangspunkt und richte den mit sichtbarem WLAN neu ein. Sollte eigentlich funktionieren, geht bei mir zu Hause einwandfrei mit versteckter SSID (und WPA).
Soooo
ICh glaub ich hab nun ales dreimal ausprobiert.
Leider noch immer keinen Erfolg. Was aber funzt, ist bei bestehender Verbindung die SSID zu verstecken. Wlan wird dann zwar kurz unterbrochen, aber für ne Weile erstmal anstandslos wieder verbunden. Erst wenn eine längere Weile keine Verbindung genutzt wurde, dann schlägt das erneute Verbinden wieder fehl. Es findet dann das NEtz einfach nicht wieder.
SSID an, alles tadellos. SSID weg bei bestehender Verbindung, geht für ne Weile. SSID weg von Anfang an, kein Netz mehr zu finden.
Hat noch jemand ne Idefix?
laut einiger Aussagen im offiziellen Nokia Forum funktioniert das E51 nicht mit einer versteckten SSID ..
Lösung: SSID nicht verstecken ![]()
Mein E51 funktioniert mit versteckter SSID, genau wie mein E90.
Hast Du in den Einstellungen den Netzstatus auf 'Verborgen' gestellt?
Ich habe mein WLAN nie per Assistent gesucht, sondern alle Parameter per Hand eingegeben. Klappte alles auf Anhieb.
Router ist Speedport W700.
ZitatOriginal geschrieben von tofrost
laut einiger Aussagen im offiziellen Nokia Forum funktioniert das E51 nicht mit einer versteckten SSID ..
Wobei diese Aussagen hiermit widerlegt sind ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Wobei diese Aussagen hiermit widerlegt sind
in der Tat .. ich stell mich mal in die Ecke und schäm mich ne Runde ![]()
Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte » Optionen » Neuer Zugangspunkt » Datenträger Wireless LAN » Netzstatus » Verborgen » und so weiter.
Die Einstellung macht aber wenig. Unsichtbare Netze sind für Nokia leider selbst im Feature Pack 1 immer noch ein dickes Problem, aber nur dann wenn Du Dich im Offline-Profil befindest. In allen anderen Profilen sollten trotz der Einstellung „Zugangspunkt: Immer fragen“ auch verstecke Wireless LANs angezeigt werden. Bist Du aber gerne im Offline-Profil, hilft nur in der jeweiligen Anwendung (Internet » Optionen » Einstellungen » Allgemein » Zugangspunkt oder in E-Mail oder in VoIP oder in …) „Benutzerdefiniert“ auszuwählen. Gibt es einen besseren Trick?
ZitatOriginal geschrieben von mcvh
… ich [habe] ein Gerät […] das nicht mit WPA zurecht kommt.
Dann übergebe den Kram der Elektronikschrott-Sammelstelle! Für keine 20 Euro bekommst Du bei eBay einen gebrauchten WPA-Zugangspunkt.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte » Optionen » Neuer Zugangspunkt » Datenträger Wireless LAN » Netzstatus » Verborgen » und so weiter.
Die Einstellung macht aber wenig. Unsichtbare Netze sind für Nokia leider selbst im Feature Pack 1 immer noch ein dickes Problem, aber nur dann wenn Du Dich im Offline-Profil befindest. In allen anderen Profilen sollten trotz der Einstellung „Zugangspunkt: Immer fragen“ auch verstecke Wireless LANs angezeigt werden. Bist Du aber gerne im Offline-Profil, hilft nur in der jeweiligen Anwendung (Internet » Optionen » Einstellungen » Allgemein » Zugangspunkt oder in E-Mail oder in VoIP oder in …) „Benutzerdefiniert“ auszuwählen. Gibt es einen besseren Trick?Dann übergebe den Kram der Elektronikschrott-Sammelstelle! Für keine 20 Euro bekommst Du bei eBay einen gebrauchten WPA-Zugangspunkt.
Mein Nokia macht mir Angst ![]()
Es tut was es will. Mal findet es das Netz, mal nicht.......
ICh sitze hier quasi immer direkt neben meinem Router und die Signalstärke ist jeweils mehr als ausreichend.
Na ja, mit ein bischen gut zureden und viel Geduld wird es schon klappen.
Und was das WEP angeht, so liegt das nicht am Router, sondern am Mediaplayer den ich hier im WHZ stehen hab.
Und wie gesagt, in meiner Nachbarschaft wird wahrscheinlich keiner sein der sich die Mühe macht Netze fremd zu benutzen. Eher gesittetes Klientel.
Wo und wie kriege ich denn dieses Featur Pack und wozu ist es gut?
Sorry zu schnell und zu kurz. Ich habe/hatte nicht Dein Modell sondern ein Nokia E90 Communicator bzw. Nokia N95 zum Vergleich, denke aber das sich Dein Nokia E51 bezüglich verborgenen Wireless LAN wenig anders verhalten sollte, da alle drei Modelle das Betriebssystem Symbian/S60 in Version „3rd Edition Feature Pack 1“ an Bord haben. Kurzum, von der Software her sind sich die drei Modelle recht ähnlich.
Geh aus dem Offline-Profil in ein anderes oder stell den Zugangspunkt vom Internet direkt auf Dein Wireless LAN. Hilft einer dieser Tricks auch nicht? Vielleicht habt Ihr in Eurer Gegend so viele Wireless LAN-Zugangspunkte, dass sich mehrere auf einem Kanal befinden. Wechsel mal den Kanal Deines Zugangspunkts auf 1 oder 6 oder 7 oder 11 oder 13. Musst sonst kein anderes Gerät umstellen, daher ist das ein guter schneller Test. Aber unwahrscheinlich. Wie heißt denn die Produktbezeichnung Deines Wireless LAN-Zugangspunkts?
ZitatOriginal geschrieben von mcvh
was das WEP angeht, so liegt das nicht am Router, sondern am Mediaplayer
Ein so alter Media-Player? Sicher? Puh, gibt es da echt kein Firmware-Update für? Das Problem ist nicht nur unbedingt die Nachbarschaft, sondern eher Wardriver …
Hey!
Langsam, nicht jeder Wardriver ist gleich ein "Hacker" der in fremde Netz eindringen will. Der Grundgedanke ist nur das Sammel von AP´s + GPS Postion... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!