maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Von 9 ct auf 8 ct sind immerhin 11 %! Da werden die Kalkulatoren so ganz langsam in Tränen ausbrechen. Jedenfalls wurde den Müttern/Vätern des Discount von Vistream, BildMobil (Flat) und nun Drillisch heftig heftig viel Butter vom Brot geklaut.

Simyo war als Discounter sowas wie ein Platzhirsch. Nun scheint eben dieser erlegt...

Und der Sinkflug der Preise wird weiter gehen. Die Frage ist nur bei welchem Preis die Talfahrt endet? Um so tiefer der Preis sinkt um so höher wird auch die Schwelle, bei der sich eine Flatrate lohnt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Damals bei Simyo wo E-Plus den Preis für die Airtime entsprechend nach unten setzte, wurden die Gerichte eingeschaltet und Debitel war auch so einer der gegen E-Plus klagte und genauso die konditionen bekommen wollte <- Klärt mich auf wenn ich mich da irre.

Nun werden Preise von weit unter 10 Cent gehandelt und der erste Anbieter traut sich (gehen wir mal nicht von Quersubventionen aus) den Preis auf 8 Cent zu drücken. Zudem Datenpreis der von Congstar ja quasi kopiert wurde und Mailbox ist auch Gratis.

Das ganze auch noch im T-Mobile Netz...wo sich die Herrschaften doch anfangs gegen diesen trend entschieden haben ;)

• Zitat

Die Verwechslungsgefahr mit MaxxSim ist meiner Meinung nach doch sehr hoch ...

Selbst teltarif wirft maxxsim und maxxim durcheinander: "Wie berichtet gibt es von der Drillisch-Gruppe ab sofort ein neues Mobilfunk-Discountangebot. Dieses wird nicht unter der bekannten Marke simply, sondern unter dem Namen maXXsim verkauft." :D

• Ich bin ja skeptisch, ob der halbe Cent wirklich einen Vertrag (Schufa,Nachberechnung von Grenzroaming, "vergessenen Sms" nach 2 Jahren etc.) bei Drillisch wert ist. Wer unbedingt prepaid telefonieren will, kann ja selber sein Geld vorher auf das Kundenkonto seines Laufzeitvertragsanbieters überweisen und per Kostenkontrolle oder Limiteinstellungen leben. Aktuelle Flattarife liegen bei 60 Euro. Das wär das Limit...

Also bei mir wirkt der Anbieter noch nach, wo ich der korrekten Rechnung widersprechen sollte weil sie ja laut Hotline falsch war und ein anderer Betrag eingezogen wurde. Man könne doch nicht für einen Kunden extra das ganze Rechnungssystem umstellen- tja kann schon ein Problem werden, wenn die falschen Rechnungen mal Fehler haben und dann korrekt werden....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Also für mich hört sich das nach einem dieser typische Fussangel-Anbieter (à la Freenet, Mogelcom, Victorvox) an: Teltarif
    So nach dem Motto: Wir machen einen auf billig und holen uns das Geld dann hintenrum schon irgendwie wieder rein.... :cool:

Die Homepage und die Tarif-pdf's machen auf mich auch einen schnell zusammengeschusterten Eindruck.

Fazit: Da warte ich lieber, das die normalen Billiganbieter wie Fonic, Simyo, Blau, Blödmobil oder wie sie alle heissen nachziehen, als dass ich mich mit so einer windigen Firma einlasse. Die haben offensichtlich noch nicht mal eine Namensrecherche gemacht (was sie sicher bald bereuen dürften... ;) )

</nur_(m)eine_unbedeutende_Einzelmeinung>

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Von 9 ct auf 8 ct sind immerhin 11 %! Da werden die Kalkulatoren so ganz langsam in Tränen ausbrechen. Jedenfalls wurde den Müttern/Vätern des Discount von Vistream, BildMobil (Flat) und nun Drillisch heftig heftig viel Butter vom Brot geklaut.

Simyo war als Discounter sowas wie ein Platzhirsch. Nun scheint eben dieser erlegt...

Dafür gibts bei Simyo, Blau und Bild aber die Möglichkeit der Rufnummernauswahl und Rufnummerportierung.

Aber im Ernst glaube ich nicht das maXXim grossen Erfolg erlangt. congstar, Bild, Simyo, Blau und Fonic kennen durchschnittliche intressierte Mobilfunkkunden noch, aber Anbieter wie solomo oder maXXim kennt doch abgesehen von TT und Teltariflesern niemand.

Ausserdem wird wegen 1 Cent Preisunterschied kaum jemand wechseln, den kaum ein Discountkunde würde damit mehr als 3€ pro Monat sparen. Zumal man zu MaXXim nicht portieren kann und deswegen allen ne neue Rufnummer mitteilen müsste.

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Die haben offensichtlich noch nicht mal eine Namensrecherche gemacht (was sie sicher bald bereuen dürften... ;) )

Der Name maXXim ist sicherlich nicht gerade optimal :rolleyes:

Mal abwarten, wann MaxxSIM reagiert...

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Der Name maXXim ist sicherlich nicht gerade optimal :rolleyes:
    Mal abwarten, wann MaxxSIM reagiert...
    Andy :)

OT:
    Bei MaxxSIM ist auch nicht alles Koscher:
    Firmensitz = Florida (USA) / Vertretung Deutschland = Darmstadt (Hessen) / Hotline = 089 (München)

Wenn die sich wegen Markenrechtsverletzung in die Wolle kriegen sollten, kann das ja richtig lustig werden!

BTT:
    Ich finde MaXXim gut damit die Preise weiter fallen und hoffe das andere Discounter nachziehen. Wechseln würde ich zu MaXXim auf keinen Fall. Die Unternehmen die hinter MaXXim stecken, schrecken mich vom Kauf einer Karte ab :D

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dafür gibts bei Simyo, Blau und Bild aber die Möglichkeit der Rufnummernauswahl und Rufnummerportierung.

Aber im Ernst glaube ich nicht das maXXim grossen Erfolg erlangt. congstar, Bild, Simyo, Blau und Fonic kennen durchschnittliche intressierte Mobilfunkkunden noch, aber Anbieter wie solomo oder maXXim kennt doch abgesehen von TT und Teltariflesern niemand.

Ausserdem wird wegen 1 Cent Preisunterschied kaum jemand wechseln, den kaum ein Discountkunde würde damit mehr als 3€ pro Monat sparen. Zumal man zu MaXXim nicht portieren kann und deswegen allen ne neue Rufnummer mitteilen müsste.

Allzu groß ist der Bekanntheitsgrad von "Solomo" und jetzt "Maxxim" sicher nicht. Das jetzt aber Anbieter wie z.B. "Solomo" außschließlich bei "TT"- und "Teltarif"-Lesern bekannt ist, halte ich etwas für übertrieben. Anbieter wie "Solomo" tauchen ja auch in den Tariftabellen zum B. der Computerbild" und anderer Publikationen auf, so daß der Bekanntheitsgrad schon etwas größer ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!