maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Hallo an alle, die auch eine Maxxim-Karte gekauft haben,

ich hab meine vor ein paar Tagen bekommen und gleich angefangen, die Telefonliste der sim zu vervollständigen. Leider sind dabei aus irgendeinem Grund die 4 oder 5 voreingestellten Nummern verschwunden. Der Kundendienst konnte mir auch nicht sagen, welche Nummern voreingestellt sind. Also kann mir einer von euch die Nummern schreiben (aus der Erinnerung heraus war das Kundendienst, Kontodienst, Mailbox, Auskunft, ...)? Vielen Dank schon mal

• Da hast Du nicht viel verpasst, aber der Vollständigkeit hier:

- ADAC: 222222
    - Auskunft: 11880 (keine Ahnung, was die kostet und ob es eine günstigere gibt)
    - Kontoservice: 9577 (funktioniert das überhaupt bei Maxxim?)
    - Kundenservice: 6251 (verwende besser die 0180er Nummer aus dem Festnetz)
    - Mailbox: 4712 (hoppla, ich habe bisher immer 3311 verwendet, geht auch)

Good Luck
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Da hast Du nicht viel verpasst, aber der Vollständigkeit hier:

- ADAC: 222222
    - Auskunft: 11880 (keine Ahnung, was die kostet und ob es eine
    günstigere gibt)
    - Kontoservice: 9577 (funktioniert das überhaupt bei Maxxim?)
    - Kundenservice: 6251 (verwende besser die 0180er Nummer aus dem
    Festnetz)
    - Mailbox: 4712 (hoppla, ich habe bisher immer 3311 verwendet, geht
    auch)

Good Luck
    spurkie

Hey super! Vielen Dank, genau die waren es!

Zum Thema Kontoservice: Jetzt erinnere ich mich, dass der Typ vom Kundenservice gesagt hat, als ich so aus der Erinnerung aufzählte, was da so gewesen sein muss, dass Kontoservice gelöscht werden kann, da es ja über sms funktioniert

• Ich habe Anfang Juli eine maXXim bestellt.

Jedoch habe ich meine Nummer mitgenommen.

Meine Rufnummer wurde über eine 0175 8101xxx drüber portiert.

• um noch mal auf das Thema mobiles Internet zurückzukommen:

ich hatte bis zum 31.12.2007 meine Nummer bei Simply im D1-Netz und mein Nokia N95 hat mir im Dualbetrieb eigentlich stets 3G angezeigt. Bin ich dann aber ins Internet mit dem Handy, ist er immer auf 3.5G gesprungen und hat gefühlt mit DSL Geschwindigkeit die Seiten angezeigt.
    Seit 01.01.2008 habe ich jetzt meine Nummer bei Simyo im E-Netz, da damals alle D1-Discounter nur Zeittarife hatten und ich Volumentarife vorziehe (Nutze z. B. A-GPS, bei dem ich für gerade mal 10kb runterlade, aber solange ich es nutze online bleibe, das ging schon ins Geld), die Netzabdeckung, Sprachqualität und Internetgeschwindigkeit zu wünschen übrig lassen. Daher überlege ich mir einen Rückwechsel ins D1-Netz, dann aber wahrscheinlich maXXim.

Meine Frage wäre aber jetzt mal, ob es wirklich schon jemand mal ausgetestet hat, wie es um die Internetgeschwindigkeit steht?
    Die beste Variante wäre eigentlich man schließt das Handy als Internet-Modem an(aber bitte HSDPA fähig, am besten bis 3,6Mbit und in entsprechender Grossstadt mit HSDPA-Abdeckung, wobei ich glaube gelesen zu haben, dass HSDPA inzwischen überall verfügbar ist, oder galt das nur für EDGE), macht dann einen SPeedtest. Allerdings werden da mal locker 2MB oder mehr zustande kommen, also mit mehr als 1,€ Kosten verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!