maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    @ Sir Robin

Ich bin vor einem Monat von einem Relax 200 XL zu maXXim gewechselt und meine monatliche Kosten haben sich halbiert!

Hört sich sehr gut an! Ich denke ich bin überzeugt; wie genau läuft denn die Kündigung ab bei t-mobile, schriftlich, das ist klar - aber muß ich schon auf einen Rufnummernumzug hinweisen?

Gibts evtl. sogar ein Muster bei Maxxim?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hab in meine schriftliche Kündigung (per Fax übermittelt) schon reingeschrieben, dass die Rufnr. zum neuen Anbieter portiert werden soll und um Bestätigung der Kündigung gebeten.

Nachdem ich die Kündigungsbestätigung hatte (inkl. Datum, zu dem der Vertrag ausläuft), habe ich bei maXXim abgeschlossen und dort dann die zu portierende Nummer und das Datum, ab wann, eingegeben.

Funzte alles total problemlos :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von Holzapfel
    Hi Leute,

hab mein Handy so eingestellt, dass es stündlich die Emails von GMX abruft. Dabei werden immer nur die Bertreffzeilen geladen und ich kann die Mail dann manuell laden.
    Jetzt quillt meine Maxxim-Abrechnung von Datenverbindungen für 0,00 EUR nur so über! Heißt das jetzt, so geringer Traffic wie z.b. Betreffzeilen wird gar nicht berechnet?

Wie hast du das denn genau eingestellt? Welches Handy benutzt du?

Geht das mit Google Mail und einem Nokia 5800 auch?

• Mit meinem 5800 gehts jedenfalls.
    Einfach im Email-Client unter Email-Einstellungen-Automatischer Abruf den Abrufintervall einstellen. Das müsste auch mit GoogleMail gehen. Eigentlich mit jedem Email-Account.
    Heute vormittag hat es dann keine Mails mehr abgerufen aber nachdem ich mir die Interneteinstellungen von Tmobile per Sms hab schicken lassen funzts wieder

• Zu den Datenkosten hätte ich doch noch eine Frage; maxxim rechnet ja in 10 kb Blöcken ab, 1 MB liegt bei 0,45 Cent - wenn ich also Push-Mailabruf mache und unter 10 KB bleibe, zahle ich nur den jeweiligen Anteil an 1nem MB, richtig?

Mir ist nämlich noch nicht ganz klar ob die 0,45 Cent gegenüber der Zeitabrechnung, wie sie Congstar beim 9cent Postpaid Tarif anbietet, wirklich besser für mich sind.

Könnt ihr mir mal ein paar Meinungen dazu geben?

Ich rätsle einfach noch immer, was besser für mich ist.
    Klar ist, meine Rufnummer will ich behalten.

Die Guthabenabfrage sollte schon zuverlässig möglich sein, scheinbar wird die Karte ja deaktiviert wenn man ins Minus kommt, oder?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• zum Tarif: es kostet nicht 45, sondern 49 Cent.
    Bei den 49 Cent ist es so: Bei ganz kleinen Beträgen wir gar nichts berechnet. d.h. wenn es gut läuft, zahlst du gar nichts für die Nutzung des Push-Mail Abrufes eigentlich mehr als genial, weil dabei nur ganz geringe kb beträge übertragen werden.
    Bei Congstar 9 Cent sind es immer 9 Cent pro Minute...einmal abrufen 9 Cent! Selbst wenn du 100 Kb Mails auf einmal runterlädst bist du immer noch günstiger!

das mit dem Aufladen war bei mir damals problematisch....da ich die maxxim Karte aber nur zum testen genutzt hatte, weiß ich im Moment nicht, wie das läuft!

• Ok danke, das bringt Licht ins Dunkel :D

Also ich muß jetzt eigentlich nur noch wissen ob die Verzichtserklärung für den Wechsel nötig ist oder ob es nicht einfach nur reicht in der Kündigung anzugeben, das die Nummer zu einem anderen Anbieter übernommen werden soll...

Ciao ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Also ich muß jetzt eigentlich nur noch wissen ob die Verzichtserklärung für den Wechsel nötig ist oder ob es nicht einfach nur reicht in der Kündigung anzugeben, das die Nummer zu einem anderen Anbieter übernommen werden soll...

Eigentlich weder noch. Den Vertrag ganz normal kündigen danach kann die Nummer dann portiert werde. Es muss nicht extra darauf hingewiesen werden.

• Ok danke! Dann passt das ja, ich schick das Fax morgen raus.

Eine Sache noch, geht eigentlich die Auladung übers Onlinebanking auch? Ich hab das bei Xtra Karten und O2 ab und an mal so gemacht, find ich ganz bequem...

Ciao ;)

• Ja das geht. Du musst dann einfach einen bestimmten Betrag an Maxxim überweisen und deine Handynummer angeben (ich glaube zumindest, dass das so war).

Zum Thema "kleine Mengen kosten nichts":
    Das dachte ich auch aber hier im Forum wurde mal geschrieben, dass das aufsummiert und dann zur nächsten Session addiert wird wenn der Betrag 1 Cent ergibt.

Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!