Was meint mein Chef hier?

• Re: Re: Re: Was meint mein Chef hier?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    [...] Und wieso eine Abmahnung? [...]

Verstoß gegen AGG?

Die einzige Führungskraft, der solche Sprüche nicht nachgetragen werden ist nun mal:

[small]Bernd Stromberg
    Stellvertretender Leiter Schadensregulierung [/small]

;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Die Sache ist übrigens umgekehrt als man denkt, ich kenne den "Zusammenhang" nämlich so:

Als der Schöpfer sah, wie sich Adam & Eva im Fluss vergnügten, rief er: "Seid ihr wahnsinnig? Den Geruch kriege ich doch nie wieder von den Fischen weg!"

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Was ich mich ja frage: Von wem soll der Kerl denn eine Abmahnung bekommen, wenn ihm der Laden gehört?

vom BR ?

Oder du machst das so wie bei dem Film "Dirty Work", dem Chef aus Rache viel alten Fisch unterjubeln. :D Glaub mir das wird ein Spass..

Ich persönlich würde den Spruch nicht allzu eng sehen, ein schönes "jaja" in der richtigen Tonlage oder ein schöner Konterspruch sind doch da viel zweckmäßiger..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• kann ja keiner wissen, dass du in einer solch kleinen Firma arbeitest...

Es bleibt also nur noch die Möglichkeit mit dem alten Fisch... : D oder du schenkst ihm diesen tollen Stinkfisch in der Konserve aus Norwegen, Schweden oder wo auch immer der herkommt. Der stinkt so brutal, dass man ihn nur unter Wasser öffnen kann. Dein Chef freut sich bestimmt.. :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Was meint mein Chef hier?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Er wollte dezent ausdrücken, dass er eigentlich zu dumm ist um irgendeine Führungsposition innezuhaben.

:top: full ack.

Will garnicht auf Abmahnung eingehen, aber mein Chef würde bei mir mit so einem Spruch jedweden Respekt verlieren.

geht einfach garnicht.

• Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Verstoß gegen AGG?

Der rein juristische Hintergrund ist mir durchaus bewusst, es ging mir mehr um den sinnvollen.
    Und zwischen AGG und sinnvoll liegen oft Welten.
    Würde ich hier jeden melden, der schon Mal einen Ossi Witz mir gegenüber gerissen hat, ich säße hier allein.
    Genauso wäre es wohl, wenn der französische Kollege das mit Sprüchen über seine Herkunft so handhaben würde. Oder der türkische, der schweizer, etc. Oder die einzige Frau hier in der Abteilung. Oder unser Öko-Aktivist. Usw, usf.

Mir geht dieses mimosenhafte Gejammere meist mehr auf den Keks als ein ("dummer") Spruch, und wer wegen sowas schon nach Abmahnung schreit, ist in meinen Augen meist viel weniger teamfähig als jemand, der unter Beachtung der Situation auch mal einen platten Spruch raushaut.
    Und ich arbeite weder auf dem Bau, noch in einer sonstwie "derben" Branche.
    Ich arbeite allerdings mit Menschen zusammen, die nicht am Giselle-Syndrom leiden und erwachsen und selbstbewusst genug sind, um über solchen Sprüchen zu stehen bzw. sie genau so ernst zu nehmen, wie sie gemeint sind.

Zumal es hier nicht um einen boshaften oder ernsthaft beleidigenden Spruch geht, wie der TE ja auch zum Ausdruck brachte.
    Wenn der Umgang im Team entsprechend ist, darf auch so ein Spruch mal kommen. Das hat beileibe noch nichts mit ernsthaft niveaulos, dumm oder dergleichen zu tun.

• Chevy, supa. Mit Dir würd´ ich ein Bier trinken. Übrigens: Bin türkischer Herkunft...und da wäre auch ich allein, wenn ich nicht über Türkenwitze lachen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!