O2: D1 Roaming im Bereich Hohenlohe / Kochertal abgeschaltet

• Wie du gerade oben lesen konntest wird fleißig gebaut. Aber versuche halt zu kündigen obwohl du vielleicht wieder in einem Monat indoor empfang hast.
    Viel Spaß mit den D-Netz-Preisen bei Daten und Sprache.....

• Zitat

Original geschrieben von OliverOtt
    "[....]Leider ist es in den letzten Wochen passiert, dass sich Ihr Handy in das Mobilfunknetz von T-Mobile eingewählt hat..."

Und das hoffentlich nur versehentlich :p :D

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wie du gerade oben lesen konntest wird fleißig gebaut. Aber versuche halt zu kündigen obwohl du vielleicht wieder in einem Monat indoor empfang hast.
    Viel Spaß mit den D-Netz-Preisen bei Daten und Sprache.....

Wenn fleißig gebaut wird, ok, aber warum verärgert o2 dann seine Kunden, in dem es D1 abdreht BEVOR das eigene Netz steht? Du schreibst ja selber "vielleicht wieder in einem Monat" - ganz so schnell geht es wahrscheinlich nicht. Warum lässt o2 das Roaming nicht weiterlaufen? Bis jetzt lief es ja auch jahrelang??

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Warum lässt o2 das Roaming nicht weiterlaufen? Bis jetzt lief es ja auch jahrelang??

Weil Telefonica o2 den (Geld)Hahn zudreht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Weil Telefonica o2 den (Geld)Hahn zudreht. ;)

Und damit Kunden verprellt. Ist das nicht einwenig kurzsichtig!?

***22 Jahre o2***

• Eben. Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass o2 die Parole ausgegeben hat, mittelfristig 25% Marktanteil erreichen zu wollen.

http://www.onlinekosten.de/new…tenpreis-Offensive_bei_o2

Für 14 Mio. o2-Kunden wird die Telefonica ja wohl nicht das Netz bundesweit ausbauen wollen; die wollen wachsen, stark wachsen. Die wollen an die D-Netze ran. Mit einem vorzeitigen Abdrehen des Roamings verprellen sie zufriedene Bestandskunden und ruinieren sich den Ruf (siehe E-Plus, wie lange haben die gebraucht, um vom Lücken-Image wegzukommen?).

Wenn o2 in meiner Gegend D1 abdreht, ohne eigenes Netz zu bieten, dann bin ich weg und geb bei Vodafone gerne 10 € im Monat mehr aus. Entweder bauen die bis Ende 2009 eine BTS auf den Wasserturm in 88529 Upflamör oder eine BTS in 88515 Ittenhausen oder 88515 Dürrenwaldstetten und stellen damit auch die Versorgung der B312 und der stark befahrenen L275 sicher, oder ich bin weg. Wenn o2 entsprechend vorher D1 abdreht, landet die Karte in die Schublade, auch wenn D1 in diesem Gebiet schwach ist. In einem Teil meines Zimmers geht nur D1, im anderen nur o2, aber sehr schwach. Ich bin nicht bereit, jedes Mal nach draußen zu gehen. Sicher nicht.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• mannesmann:
    So ein Kneipengesülze.....Warum wird dann seitens Telefonica kräftig in das o2 Netz investiert?

@all:

Durch die Einführung von Flatrates rechnet sich das TMO Roaming nicht mehr...es wird zuviel Airtime über das TMO Netz generiert...... Dies war vor Einführung der Flatrates noch im Rahmen, sprich die Kosten (Airtime) die über das TMO Roaming abgewickelt wurden standen in keiner Relation zu den Kosten eines eigenen Netzausbaus....

Doch das hat sich ja geändert und die Rechenexperten sagen es wäre mit einem eigenen Netz auf Dauer Wirtschaftlicher......

Ob dem nun wirklich so ist vermag wohl nur die Person zu sagen die die Zahlen genau kennt, wir als Endkunden müssen es glauben.

Fakt ist: o2 hat sich dank Herrn Gröger viel zu lange auf dem Roaming ausgeruht......
    Fakt ist: Das massive Abschalten des Roamings ist genauso leichtsinnig wie sich Jahrelang auf dem Roaming auszuruhen.

Nun, es tut sich in Sachen Netzausbau ja momentan wirklich etwas.... Leider wird, wie schon so oft festgestellt, das Roaming zu früh abgeklemmt.

Man müsste wirklich mal wissen ob die Regionen die abgeklemmt werden besonders viel TMO Airtime produziert haben..... ich Glaube nämlich nicht das die Entscheidung aufgrund von Versorgungsgraden fällt....

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    ..... ich Glaube nämlich nicht das die Entscheidung aufgrund von Versorgungsgraden fällt....

Sondern....? :)

***22 Jahre o2***

• Hättest Du Aufmerksam gelesen..... :D:D

Na Aufgrund von Auslastung.....

Gebiete wo von o2 Kunden viel über TMO gequatscht wird...
    Viel Gequatsche = Viele Euros für TMO

• Gütersloh/Warendorf

Wenn ich hier den O2 Netzausbau betrachte ist er doch sehr langsam.

Stromberg, Peckeloh, Clarholz, Steinhagen, Bad Iburg, Bad Laer, Harsewinkel (2 Sender davon noch einer offline) wurden in den letzten 18 Monaten gebaut. Sassenberg soll noch noch auf EGSM umgebaut werden und Beelen wurde umgebaut. Und der Sender Menninghusen bei Oelde läuft an 2 Panels auf 1800. Das dritte mit der 900er Antenne ist immer noch Offline! :confused:

Wenn ich dagegen die Grüne sehe geschieht dort hier viel mehr.

Neue EGSM Sender: Warendorf 3, Ostbevern- Brock 1, Ladbergen 1, Batenhorst 1 Rietberg 2-3,

Umbauten auf EGSM in: Sassenberg, Freckenhorst, Oesterweg, Peckeloh, Beelen, Telgte, Herzebrock 2 mal, Marienfeld Ost, Oelde, Gütersloh 3 mal.

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!