der ultimative Fahrradcomputer-Thread

• Ich habe vor mir einen drahtlosen Fahrrad Computer zu kaufen, was könnt ihr mir empfehlen?

Könnt aber ruhig auch nicht drahtlose Computer mit den Anforderungen nennen!

Anforderungen:

- Spritzwassergeschützt (wenns mal regnet)
    - Drahtlos (wenns geht)
    - Uhrzeit
    - Zurückgelegte Kilometer
    - Geschwindigkeit
    - günstig
    - Beleuchtetes Display zumindest beim bedienen(sollte sein!!)

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Re: der ultimative Fahrradcomputer-Thread

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    - Beleuchtetes Display zumindest beim bedienen(sollte sein!!)

Ich denke, dass dies das einzige Kriterium ist, was nicht jeder Tacho erfüllt.

Das nenne ich mal ausgefallene Anforderungen an einen Tacho. :D

• Re: Re: der ultimative Fahrradcomputer-Thread

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich denke, dass dies das einzige Kriterium ist, was nicht jeder Tacho erfüllt.

Das nenne ich mal ausgefallene Anforderungen an einen Tacho. :D

Gut, aber wie gesagt, da gibt es sicherlich auch Unterschiede, kann mir vorstellen das da einige nicht so genau sind (oder ist das Schmarn und die sind alle gleich?), nicht so gut in der Verarbeitung usw.

Ich möchte halt wissen was hier der ein oder andere für Tipps geben kann und was er für Erfahrungen gemacht hat usw.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Servus

Moin zusammen,

also ich habe diesen als Vorgänger Version
    noch ohne Beleuchtung. Ich radel recht viel, von daher
    habe ich mich vorher ein bißchen schlau gemacht und
    dann einen von Sigma gekauft, er funktionert sehr gut
    und sehr genau und war sehr einfach von der Installation.

Die Beleuchtung habe ich noch nicht, vermisse ich
    aber auch nicht wirklich, denn ein Nokia 6310 konnte
    man auch in fast jeder Lebenslage ablesen.
    Denn Nachts fahre ich jetzt nicht sooo viel von daher
    ist immer noch ein bißchen Licht da, sodaß ich alles lesen kann.

Tagesstrecke, Strecke insgesamt, Durchschnittsgeschindigkeit,
    Topspeed, Zeit, Zeitstrecke usw... alles was ich brauche !!

Vielleicht konnte ich ein bißchen helfen,
    sonst frag einfach,

gruß Gereon (Ulle :D )

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Habe seit mehr als 10 Jahren einen Cateye und bin sehr zufrieden damit. Die Marke gibts glaube ich immer noch, sehr stabil und robust.

Davon habe ich meine Beleuchtung (vorne und Hinten), die gibts immer noch!

Sehr zu empfehlende Marke!

Gruß

Zitat

• Die Sigmas sind sehr gut, nutze selbst einen BC500 schon seit sechs Jahren.
    Den neuen Modellen wird aber eine nicht so gute Robustheit und Verarbeitung nachgesagt, da diese nun nicht mehr in DE gefertigt werden. Ob's stimmt kann ich nicht beurteilen da ich ja nur meinen "alten" Sigma habe.

Ganz gute Erfahrungen habe ich auch mit VDO, die gibt's glaub ich auch immernoch..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo,

ich hab mir letztes Jahr einen Sigma Fahrracomputer gekauft und das Teil ist absolut top, so war leider auch der Preis - ich habe einen mit Pulsmesser usw. genommen.
    Die Anforderungen von oben kann er alle bis auf die eine - "günstig" - erfüllen.

Von der Verarbetung usw. kann ich nichts negatives berichten, das war der Vorgänger von mir ( VDO ) erheblich schlechter, den hat es bei einem Sturz zerlegt.

• Ich bin auf der Suche nach einem Tacho mit Hintergrundbeleuchtung, der _ganz wichtig_ eine dreistellige Geschwindigkeitsanzeige hat. Hat hier jemand von den Profis vielleicht einen Tipp? Ach und bezahlbar soll er sein! Zusatzfunktionen vollkommen egal, hauptsache 3Stellig und beleucht(bar).

Vielen Dank!

• Wo wir grad dabei sind: Mein Tacho zeigt seit kurzem die Geschwindigkeit nicht mehr an, bleibt bei 0,0km/h. Nur wenn man sehr langsam fährt gehts manchmal! Batterien sind voll und Kontakte unten nicht verdreckt, woran kanns liegen?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!