Israelreise: Stechmückengefahr? Wie dagegen schützen?

• Hallo,

ich fliege im Juni nach Israel und frage, ob es im Sommer da Stechmücken gibt,
    vor denen man sich extra schützen sollte.
    Weiß jemand bescheid?
    Danke

• Ich glaube Du solltest Dir lieber Gedanken über sonstige "Gefahren" machen

http://www.auswaertiges-amt.de…/Sicherheitshinweise.html

Stechmücken sollten in dieser Gegend eher keine Probleme machen.

Meine Erfahrung bei Fernreisen: Immer ein Insektenschutzmittel im Zielland kaufen, über die hier erhältlichen Sachen "lachen" die örtlichen Plagegeister i.d.R... :D

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Israel

Hallo Simon,
    fahre mit einer Reisegruppe, daher keine Gefahr, weil alles Organiesiert ist.

• Re: Israel

Zitat

Original geschrieben von togill
    Hallo Simon,
    fahre mit einer Reisegruppe, daher keine Gefahr, weil alles Organiesiert ist.

Keine Gefahr in einer organisierten Reisegruppe?

Gut vielleicht eine geringere Gefahr, außer es ist eine diplomatische mit Umfeldabschirmung ala GSG9, dann besteht natürlich fast keine Gefahr.
    Gerne von Mitgliedern des deutschen Bundestages zur Medienverwertung genutzt.

• es sterben dort (israel) aber wesentlich mehr leute durch verkehrsunfälle als durch anschläge o.ä.

hier ist von israel und nicht vom z.b. gaza-streifen die rede.

macht mal wieder schön panik. so schlimm ist es garnicht!

:flop:

• Die Anschlüge sind nicht unbedingt die grösste Gefahr, die Israelis haben mit dem Angriff auf den Libanon bewiesen das sie im Zweifelsfall einfach auf alles schiessen was sich bewegt und nicht nur auf Terroristen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Anschlüge sind nicht unbedingt die grösste Gefahr, die Israelis haben mit dem Angriff auf den Libanon bewiesen das sie im Zweifelsfall einfach auf alles schiessen was sich bewegt und nicht nur auf Terroristen.

Selbst wenn man aus einem bayrischen Dorf fern der menschlichen Zivilisation stammt, sind solche Worte absolut nicht nachvollziehbar! :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Anschlüge sind nicht unbedingt die grösste Gefahr, die Israelis haben mit dem Angriff auf den Libanon bewiesen das sie im Zweifelsfall einfach auf alles schiessen was sich bewegt und nicht nur auf Terroristen.

Gelbe Karte, Martyn!
    Deshalb und weil es hier eh nicht um das eigentliche Thema geht: Schloss!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!