Frage bzgl. Motorrad / Führerschein

  • Zitat

    Original geschrieben von avalox
    und wieviele bekannte mit Motorrad hast du insgesamt? :)


    Persönlich ca 15-16.
    In meinem Forum sind allerdings über 900 .. wobei ich dabei obige AUssage nicht stehen lassen kann ;)


    Zitat


    auf einer Autobahn stell ich mir so einen Sturz sehr unschön vor...nicht unbedingt wegen Sturz selber, sondern eher wegen der anderen, die einen dann vielleicht platt bügeln.


    Stimmt.. bei mir wars einmal äusserst knapp davor - als ein Dosenfahrer vor mir eingepennt ist und quer über die Bahn schoss.


    Zitat


    Wobei ein Sturz wohl immer unschön ist


    Jepp, vor allem wenn man mit den Auswirkungen Zeit seines Lebens auskommen muss.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hallo,


    der threadersteller erwähnte ja am anfange, das man nach vier jahren autoführerschein eigentlich keine vorteile mehr hat. Wie lang gelten z.b. die theoriestunden? Finde nichts darüber im internet.

  • Die Theorierprüfung (Grundprüfung, also nicht Aspezifisch/Bspezifisch) gilt 1 Jahr lang :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Hallo,


    ich plane, dieses Jahr einen Motorradführerschein zu machen.


    Was für ein Motorrad für einen Anfänger könnt ihr denn empfehlen?


    Sollte man lieber mit einer 250er oder 600er anfangen?


    Darf man als Anfänger nur Motorräder bis max x-PS fahren?


    Bin für alle Tips dankbar.... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Zur Maschinenwahl steht hier einiges:


    http://www.telefon-treff.de/sh…155142&highlight=motorrad


    Was die Bedchränkung angeht:
    Dein Alter und reden wir über die BRD oder AUT?

    über 30 und Deutschland :)


    Ich dachte immer, daß Führerscheinneulinge ohne Erfahrung, egal welchen Alters, nicht gleich
    richtig schwere Maschinen fahren dürfen.


    Hat sich da in letzter Zeit was geändert?


    Was haltet ihr von der neuen Suzuki 250er Nizuma?

  • 1999 ging es los das man, wenn man 25 Jahre alt war, gleich die offene Kl.A machen konnte. Seit dem 19. Januar diesen Jahres wurde es auf 24 herunter gesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar


    Was haltet ihr von der neuen Suzuki 250er Nizuma?


    Wolltest Du Motorrad fahren oder schieben?


    Offenen Schein machen und als erste Maschine was mit 600-750 ccm und +/- 75 PS holen.
    Bei angepasster Fahrweise kein Thema und beherrschbar. Drunter oder irgendwelche Drosselungsgeschichten sind unnötiger Quatsch und rausgeschmissenes Geld.

  • Servus,
    ich habe letztes Jahr meinen Schein nachgemacht.
    Fahrschulmaschine war eine Kawasaki ER6-N. Probeweise bin ich noch die Honda Hornet von meinem Fahrlehrer gefahren.
    Der Zweizylinder der Kawa hat mich aber deutlich mehr angesprochen. Da ich mit knapp 1,90m allerdings zu groß für die Erna bin wurde es die Schwestermaschine - Kawasaki Versys 650. In der engeren Auswahl stand noch die Duke 690 - leider zu teuer und wartungsintensiv... Aber der Einzylinder knallt schon ordentlich :D


    Die 64PS der Versys reichen locker aus - weniger müßte es jetzt aber nicht sein ;) Eine 250er käme für mich da nicht in Frage.


    Mach den Schein am besten bei ner Fahrschule die mehrere Maschinen zur Auswahl hat. So kannst du während der Ausbildung bereits Erfahrungen sammeln was dir wichtig ist etc. Vorher eine Maschine auszusuchen halte ich für Quatsch.


    Greetz
    Weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!