Woher günstig Dyson Staubsauger?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ... kann jeden, der weiß, wie die Stiftung Warentest arbeitet, eigentlich nicht überraschen. Wer von Euch - so wie ich - schon mal festgestellt hat, dass wenn Test mal etwas testet, wovon man selbst auch Ahnung hat, man sich die Haare rauft vor lauter Ungereimtheiten, der sollte sich mal fragen, warum die Tests bei Produkten, von denen man selbst keine Ahnung hat, eigentlich besser sein sollten... :D


    Oh, Du hast den Laden durchschaut und weißt "wie die Testen"? Ist ja interessant. Auch wenn ich den oben zitierten zweiten Satz nachvollziehen (bei manch consumer-elektrischen Geräten) kann, so hat das doch nichts damit zu tun, wie Stiftung Warentest GENERELL Sachen testet. Grundsätzlich ist das schon seeehr in Ordnung was die tun. Auch wenn man als Freak manches anders bewertet als es für Otto-Normale in 99% aller Fälle relevant ist.

  • Was sagst du als Dyson-Besitzer denn zur Lautstärke der Turbinen-Sauger? Mal schnell Sonntags durch die Mietwohnung flitzen ist da wohl nur mit Nachbarschaftsstress zu machen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von s.kuepper
    Was sagst du als Dyson-Besitzer denn zur Lautstärke der Turbinen-Sauger? Mal schnell Sonntags durch die Mietwohnung flitzen ist da wohl nur mit Nachbarschaftsstress zu machen, oder?


    Wir wohnen in einer relativ neuen Wohnung, die ergo ganz gut schallgedämmt ist. Von daher kann ich auch den Ton am AVR mal ein wenig weiter aufdrehen, und ich glaube auch nicht, dass die Nachbarn den Dyson hören. Aber ganz ehrlich? Es würde mich auch nicht interessieren, wenn es anders wäre. Es gibt kein Gesetz, das mir am Sonntag staubsaugen verbieten würde - auch nicht mit einem Dyson. Das sollte sich mal jemand trauen, sich darüber aufzuregen; da gäbs aber richtig Ärger. Da dürften dann die umgebenden Anlieger erstmal damit anfangen, ihre Rasenmäher am Sonntag in den Garagen stehen zu lassen. :D Und darüber rege ich mich schließlich auch nicht auf, weil ich halt akzeptiere, dass man als berufstätiger Mensch halt nunmal nur am Wochenende Zeit hat, Rasen zu mähen. Gleiches gilt aber eben auch für Staubsaugen.


    Zitat

    Original geschrieben von fredl
    Oh, Du hast den Laden durchschaut und weißt "wie die Testen"? Ist ja interessant.


    Ich sage einfach nur, dass ich bei ausnahmslos jedem Test von Dingen, von denen ich was verstand, mehr oder weniger stark gedacht habe "Wie blöd sind die?!" Das habe ich übrigens hier auch in der Vergangenheit schon mehrfach gesagt; diese meine Meinung ist also keineswegs neu.


    Das bedeutet nun ja aber nicht, dass ich die Weißheit mit Löffeln gefressen hätte. Es bedeutet einfach nur, dass die fraglichen Tests nach meiner persönlichen Meinung und nach meiner Gewichtung schlecht waren. Ergo muss ich davon ausgehen, dass Tests von Dingen, von denen ich selbst weniger Ahnung habe, ebenfalls nicht zu Resultaten kommen, die meiner Gewichtung der Produkteigenschaften entsprechen. Dass ein Miele-Beutelsauger die bessere Wahl gegenüber einem Dyson sein soll, beweist, dass dies bei Staubsaugertests auf jeden Fall so ist. Wie gesagt für mich.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Soweit ich informiert bin kommen bei Dyson auch HEPA-Filter zum Einsatz. Die müssen ja auch mal getauscht werden. Hat das schonmal jemand gemacht und was kostet dann ein neuer Filter?

  • Dysons mit HEPA-Filter (haben icht alle) behalten den lebenslang
    Bei Dysons ohne HEPA-Filter gibt es auch einen Vor- und Nachmotorfilter, auch diese halten lebenslang. Ein Austausch ist also nicht notwendig.

    Viele Grüße
    Martin

  • Die HEPA-Filter von Miele müssen nach Angaben von meinem Fachhändler ca. einmal im Jahr getauscht werden und kosten so um die 30 Euro.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filter von Dyson auch lebenslang ihre Funktion erfüllen. Der Nachmotorfilter meines AEG-Saugers ist nach einem Monat schwarz und landet dann in der Waschmaschine.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buchungszeichen
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filter von Dyson auch lebenslang ihre Funktion erfüllen. Der Nachmotorfilter meines AEG-Saugers ist nach einem Monat schwarz und landet dann in der Waschmaschine.


    Wenn ich mich recht erinnere sind in unserem Dyson 3 Filter wovon 2 regelmäßig (alle 6 Monate (?) ) mit Wasser gespült werden müssen.


    Beim 3. geht Dyson davon aus, dass er "ewig" hält. Falls man jedoch der persönlichen Meinung ist, dass dieser auch getauscht werden muss, kann man ihn bei Dyson nachbestellen.


    Diese Infos habe ich alle aus der Erinnerung raus geschrieben. Das ungefähre Prinzip sollte verständlich werden, auch wenn ich ein paar Dinge falsch in Erinnerung gehabt haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!