Indiana Jones (4) und das Königreich des Kristallschädels


  • dito! :top:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Habt Ihr die anderen Filme nicht gesehen???


    Ich erinnere nur daran, wie Indy mal aus einem Flugzeug mit 2 weiteren Leuten einfach mal so während des Fluges raus gesprungen ist, und während des Falls ein kleines Schlauchboot als Fallschirm genommen hat, damit sanft gelandet ist (ja nee, is' klar) dann noch einen riesigen Wasserfall runter und anschliessend ganz easy den Fluss runter fährt.


    Und das ist nur eine Szene aus den alten Filmen, die absolut übertrieben ist. Oder ein Ritter, der die Jahrhunderte überlebte (war ja vielleicht auch ein Ausserirdischer :D ).


    Irgendwie scheint Ihr die alten Filme etwas durch die Rosa Brille zu sehen. Aber genau das, was Ihr beim letzen Teil anprangert, war in allen anderen Teilen auch drin.


    Wie gesagt, fand ich den letzten Teil auch nicht so dolle, aber so schlimm, wie ihn einige machen, war er auch nicht.


    Schaut euch mal die alten drei Teile jetzt noch mal an. Ihr werdet sehen, das in jedem Teil das ganze in Richtung Fantasy/Sci-Fi abdriftet (Die Sache mit der Bundeslade, Leute die Herzen mit der Hand und ohne Schnitt aus dem Körper zaubern, Unsterbliche Menschen, etc., etc. pp)


    Und gerade ruhige Filme waren das alle nicht.


    Ich glaube eher, ihr werdet langsam alt :D :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zu den Anmerkungen bezüglich "Stirb Langsam" hätte ich auch noch eine Frage:
    Warum muss bei den Bösen (hier wieder mal die Russen) immer eine burschikose Mega-Emanze die Chefin sein? Bzw. überhaupt dabei sein und dazu noch so scheiße aussehen? Bei Stirb Langsam wars auch so, okay. Baut man eben mit rein und passt toll zum großen Chef. Aber warum muss die da sein? Waren bei den Russen damals öfter mal Frauen an solchen Positionen? Ich verstehs leider nicht ganz... vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen?

  • Moin
    hier geht's ja um Indy, und ich habe den Film gestern gesehen, und muß auch sagen, so schlecht, wie einige hier, finde ich ihn auch nicht. Okay, die fliegende Untertasse am Schluß war es nicht wirklich, aber sonst sehe ich es wie Diger:
    Das Übernatürliche hatte in den Filmen doch schon immer seinen Platz, die Energie, die aus der Bundeslade kam, sah auch nicht viel anders aus, als das, was sich im Tempel in Indy 4 verbreitet hat. Und natürlich überlebt keiner den Sturz mit dem Wasserfall oder eine Atomexplosion im Kühlschrank. Aber in den anderen Filmen war Realismus ja auch nicht gefragt: Wer sich auf einer Schotterpiste hinter einem LKW herschleifen läßt, sieht danach auch nicht mehr so gut aus. Die anderen Punkte hat diger ja schon angeführt.
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Komme auch grade aus dem Film. O M G. Sie haben Indy getötet. Was für ein Scheiß.

    Also, den Spruch kenne ich anders: "Sie haben Indy getötet. Ihr Schweine!" :D :D :D


    Ganz ehrlich: Die ersten drei Teile waren ja wenigstens noch witzig und erreichten so ihren Kultstatus, denn man wurde unterhalten, und alle Übertreibungen hatten immer eine ironische Einfärbung. Bei "Indy 4.0" fühlte ich mich als Zuschauer dagegen eigentlich nur noch verar...t. :flop: :mad:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Ich war gestern in dem Film und insgesamt fand ich ihn okay bis gut. Mehr aber auch nicht. Die meisten Stellen des Films waren zwar recht gut in alter Indy-Manier, die ich liebe, aber Dinge, die einfach mal überhaupt nicht gingen, waren:
    - der Alien an sich (oder was das auch immer sein sollte),
    - die fliegende Untertasse und
    - dass Indys Sohn Tarzan spielt.
    Aber okay... :p


    Allerdings hat mich diese Geschichte mit "anderer Dimension" usw. doch sehr ans Ende des fünften Teils des Computerspiels zu Indiana Jones (und der Turm von Babel) erinnert. Geht das zufällig noch jemandem so? :p


    edit:
    Und noch was: Die Szene, in der sie die Radioaktivität von Indy abwaschen, erinnert mich doch ganz stark an James Bond jagt Dr. No... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von pokkaf
    - dass Indys Sohn Tarzan spielt.

    Naja, wäre es Indy gewesen, hätte keiner gemeckert...egal ob Peitsche oder Liane...

    Zitat

    Allerdings hat mich diese Geschichte mit "anderer Dimension" usw. doch sehr ans Ende des fünften Teils des Computerspiels zu Indiana Jones (und der Turm von Babel) erinnert. Geht das zufällig noch jemandem so? :p

    Jepp! :) Ich habe sowieso nicht verstanden, warum sie das Game nicht als Film umgesetzt haben - obwohl: am besten wäre natürlich die Verfilmung von "Fate of Atlantis" gewesen...das wäre eine wesentlich geilere Story gewesen als die hier verfilmte (obwohl ich die, wie gesagt, prima finde)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Naja, wäre es Indy gewesen, hätte keiner gemeckert...egal ob Peitsche oder Liane...


    Okay, stimmt. Von Indy selbst ist man solche Irrealitäten längst gewöhnt.


    Und noch was, mal ein bisschen reininterpretiert: Soll die Tatsache, dass der Sohn am Ende des Films sich selbst den Hut aufsetzen wollte, andeuten, dass man mit einem Indiana Jones 5 mit Shia LaBeouf als Indy-Nachfolger zu rechnen hat? :p

  • Du liest wohl keine "Kino"-Seiten, was? :p
    So ist es geplant, hat GL sogar schon öffentlich in einem Interview drüber gesprochen. Harrison Ford soll dann nur noch einen Cameo-Auftritt haben... (:rolleyes: )


    Edit: Dann doch lieber ein oder zwei Kinofilme über den jungen Indy...die Serie war schon mal nicht schlecht...


    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, das die Sache mit Indys Vater im vierten Teil gar nicht hinkommt/hinkommen kann? Im dritten Teil hat er doch was von dem "Gralswasser" eingeflößt bekommen - müsste also von daher sehr lange leben (siehe Gralswächter) - und nach gerade mal 20 Jahren ist er tot... (?)
    [small] Jaja, kann sicher ein Unfall gewesen sein...aber das hätte man doch irgendwie erklärt/eingebaut, oder?[/small]

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Du liest wohl keine "Kino"-Seiten, was? :p
    So ist es geplant, hat GL sogar schon öffentlich in einem Interview drüber gesprochen.


    Hupps... :D
    Nee, ich bin eher der Mensch, der sich den Trailer anguckt und den Text außen vor lässt. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!