ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Deinen absolut deplatzierten und unnötigen "Stasi"-Vergleich und die polemische Anschuldigungen mir ggü. werde ich im Anschluss an diesen Beitrag direkt einem Moderator melden.
Ich sehe einen Vergleich des Telekom-Vorgehens mit dem Vorgehen der Stasi durchaus nicht als deplaziert und unnötig. Man versucht derzeit natürlich für die Öffentlichkeit ein wenig zu verharmlosen, aber letztlich hat man Persönlichkeitsrechte und das Grundgesetz gebrochen und jeder, der dies tat bzw. durch Unterlassung dazu beitrug sollte auf das Härteste bestraft werden!
Bei der Telekom muss man IMHO in den allermeisten Fällen gar nicht sonderkündigen, da alte Anschlüsse doch mehr oder wenige sofort gekündigt werden können. Nur leider ist die Masse faul, träge und zuweilen auch dumm, sonst wäre vielmehr Bewegung in der Gesellschaft.
Außerdem hat ja Herr Obermann schon den Sicherheitschef entlassen, der sicher ganz eigenmächtig handelte und Externe privat bezahlte. Seinerzeit wäre das mindeste gewesen gegen Aufsichtsräte und involvierte Vorstände Strafanzeige zu stellen. Aber dies ist nicht im Mindesten geschehen, man hat eher versucht zu vertuschen.
Die heutige Telekom-Beschreibung in der WiWo ist ganz passend. Die sind kulturell nie in der Wirklichkeit eines Unternehmens angekommen, sondern noch immer eine Behörde, die sich gern intern Knüppel in die Beine und Sand in die Augen wirft...
Wenn es dir nach einer Mod-Meldung besser geht, dann bitte schön. Ich kann und werde mit eventuellen Konsequenzen leben. Verharmlosung ist ja leider kein "meldepflichtiger" Vorgang, so dass ich untätig bleiben werde und das Wetter genießen gehe.