Moin
bei pearl gibt es sowas hier

ZitatAlles anzeigen4 der 6 Steckdosen sind vom PC aus per USB-Anschluss individuell programmierbar und schaltbar: Das ist vor allem am PC-Arbeitsplatz unglaublich praktisch!
Zum Beispiel schaltet die Leiste den Scanner erst dann ein, wenn Sie auf Ihrem PC das Scan-Programm starten, den Drucker erst dann, wenn Sie drucken wollen, oder das Modem erst beim Öffnen des Internet-Browsers. Oder alle angeschlossenen Geräte schalten sich automatisch aus, wenn Sie Ihren Computer herunterfahren.
Es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten für diese Steckdosenleiste - auch im Haushalt! Die individuelle Programmierung nehmen Sie ganz komfortabel über Ihren PC vor - sogar über ein Netzwerk.
Einfach über USB anschließen, Software installieren und die Steckdosenleiste nach Ihren Wünschen konfigurieren!
Dank der Hardware Schedule-Funktion arbeitet der intelligente Strom-Manager auch ohne PC als Stand-Alone (zusätzliches Netzteil erforderlich; 9V, 500mA, DC).
* Plug & Play: keine Treiberinstallation erforderlich!
* Akustische Aktions-Signale (abschaltbar)
* Vielfältige Energieverwaltungs-Funktionen, Überspannungsschutz
* Programmierbare Zeit- und Aktionssteuerung
* Anschluss: 230 V und USB 1.1/2.0, im Stand-Alone-Betrieb: 230 V und zusätzliches Netzteil (9V, 500 mA, DC, koaxialer Anschluss, 5mm, nicht enthalten)
* Maße: ca. 46 x 14 x 6,5 cm
* 1 Power-LED-Schalter, 4 Steckdosen-LEDs
* Inklusive Software und deutscher Anleitung
im Angebot.
Aus meiner Sicht genau das, was mir fehlt. Drucker, Lautsprecher etc. nur bei Bedarf einzuschalten, den Labeldrucker sogar nur beim Start der Labeldruckersoftware.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil oder ähnlichen Teilen ?
Danke
Der Dingens
PS
Ich sehe gerade: Systemvoraussetzungen: Windows 98SE/ME/2000/XP kein Vista? Das wäre ja doof...