USB Steckerleiste Erfahrungen?

• Moin
    bei pearl gibt es sowas hier

im Angebot.
    Aus meiner Sicht genau das, was mir fehlt. Drucker, Lautsprecher etc. nur bei Bedarf einzuschalten, den Labeldrucker sogar nur beim Start der Labeldruckersoftware.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil oder ähnlichen Teilen ?

Danke
    Der Dingens

PS
    Ich sehe gerade: Systemvoraussetzungen: Windows 98SE/ME/2000/XP kein Vista? Das wäre ja doof...

• HEy, ist zwar etwas spät, aber:

Das Teil habe ich auch, ist wirklich cool, per Tastatur oder Zeitsteuerung jede einzelene Steckdose zu steuern ^^

Der NAchteil an dieser ganzen Sache ist, dass das Dazugehörige Programm nicht sehr ausgereift ist, selbst auf WinXP hängt sich das Teil öfters auf...

Motorola RAZR CM 10.1

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    den Powermanager finde ich auch nicht übel

Der Preis in der Electronic-Apotheke ist übel :(

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: USB Steckerleiste Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ... Es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten für diese Steckdosenleiste ...

Man kann damit die Zeit rechts überholen :D

Beweis: (Auszug aus der Bedienungsanleitung)
    • The alarm will be heard every second for a minute, after that every 8 seconds.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Der Preis in der Electronic-Apotheke ist übel :(

Falsch! nicht der Preis,...sondern "die" Preise :D , aber ab und zu gibt es 2xOsram-Sparbirnen 100W + 4 x Akkus + energycheck für knapp 20 euro...da kann man dann wieder zulangen? elv ist auch nicht günstiger.

aus dem Hornbacher-Baumarkt wird es auch teuriger...5xS-relais, 5 Steckdosen, AP-Verteilung, Kabel, Tasterglump kosten auch Geld. Schaut aber rustikaler aus!

Mikroschalter, Gehäuse usw als Bausatz selbiges; von daher ist der Preis ok; es gibt auch 5-Kanaler/=5xSteckdosenmodell.

werde mir das pearl-modell interessehalber mal anschauen; merci für den tip.
    Relaiskarte + Programm kosten auch Geld?

ps: Tintenstrahldrucker sollten am Netz durchlaufen; ständiges an- und ausschalten soll dem Drucker nicht gut tun? Sagt man sich, schalte trotzdem ab.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Zum Powermanager:
    Sehe ich das richtig, dass man trotzdem selber schalten muß? Dann kann ich ja auch die Geräte am Gerät schalten, oder?

Ja, na klar, wenn Du jedesmal zwecks körperlicher Ertüchtigung unter den Tisch krauchen möchtest :D

Bei mir steckt in jeder der Power-Manager-Steckdosen eine 3-6fach Steckdosen, in welcher wiederum mehrere zu schaltende Geräte stecken.

Ausserdem hats noch ein Schmankerl:
    Dem Hauptschalter parallel sind die fetten Kontakte eines 12V-Relais geschaltet, diese 12V kommen aus meinem Haupt-Arbeitsplatz-PC. Ist der an, dann ist das Relais gezogen und schaltet durch.
    Wenn ich fortgehe, dann schalte ich den Hauptschalter aus, das Gerümpel läuft aber weiter.
    Der PC macht nun alleine weiter, Aufräumen, Datensicherung, Defragmentierung usw., beim Shutdown am Schluss des Batch-Jobs gibts auch keine 12V mehr, das Relais fällt ab und alles ist aus, anschliessender Verbrauch = 0 Watt.

Viel Spass beim Nachbasteln :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!