N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von Flipstar
    Wie online Update? :D


    Nokia unterstützt weder mein Vista noch mein Leopard, da wäre so ein direkt online Update ganz schick. :)
    Ich habe allerdings auch die Befürchtung, dass danach jegliche Daten und Einstellungen futsch sind...


    Hi,


    das Online Update habe ich erfolgreich gemacht, die Daten blieben aber bestehen.


    Gruss,
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von Lowlander
    Hi,


    das Online Update habe ich erfolgreich gemacht, die Daten blieben aber bestehen.


    Gruss,
    Dirk


    Yep, kann ich auch bestätigen. Alles noch da. Änderungen habe ich allerdings noch keine bemerkt.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Zitat

    Original geschrieben von Sipo ...Hat eigentlich die Vodafone-Version Brandings auf dem Gehäuse/Akkudeckel? Oder gibts da ein Softwarebranding?

    Oh ja, es hat sowohl ein Hardwarebranding (Schriftzug auf der Vorderseite), als auch ein Softwarebranding. Wenn diese Geräte bei egay für 299 € über den Tisch gehen, kein Wunder! :D


    Zur 11.043.051.1: Ich denke mal, damit hat Nokia auch beim N78 die bisherige Sicherheitslücke geschlossen (Stichwort S60 3rd Hack).

  • Ich glaube, ich hab was: Bei "Programme" ist bei mir "Betr.-men." dazu gekommen. Könnte schwören, dass das vorher noch nicht da war. Das Programm geht ins Internet und testet eine Page. Keine Ahnung, was das bringen soll.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Zizat:


    Aber eine neue Software gibt es bereits, namlich die:


    11.043.051.1 vom 21-05-2008 RM-235



    Gibt es weitere Neuerungen??? hat schon jemand etwas feststellen können?


    Ich bilde mir ein, dass einige Menüanumationen flüssiger sind als vorher...

  • Die Tendenz geht wohl zu: ganz etwas schlechter. Wobei ich ein sehr gut verarbeitetes Gerät erwischt habe. Kein Knarzen oder wackeln. Bin sehr zufrieden.


    Zur Klangqualität des MP3-Players ist ja auch schon einiges geschrieben worden. Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Player überwiegend mit sehr guten Kopfhörern (Sennheiser PX200) nutze und auf Grund des recht linearen Frequenzganz sehr zufrieden bin!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobicat
    Ich glaube, ich hab was: Bei "Programme" ist bei mir "Betr.-men." dazu gekommen. Könnte schwören, dass das vorher noch nicht da war. Das Programm geht ins Internet und testet eine Page. Keine Ahnung, was das bringen soll.


    Hab noch die alte Software Version drauf, hab das "Betr.-men." auch.
    Bin mir aber auch sicher das es nicht von Anfang an da war und erst
    dazu gekommen ist als ich von meiner O2 zu Simyo und wieder auf
    mein O2 karte gewechselt hab.
    Was es bringt hab ich auch keine Ahnung.

  • ich kann auch über wlan updaten oder???
    Für Vodafone gibts kein neues update oder??
    Mittlerweile gibts ja auch kein produktcode nicht mehr oder wo finde ich den?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!