Edeka startet PrePaid Mobilfunk-Eigenmarke

• Unter der Marke „Edeka Mobil“ vermarket die Einzelhandelsgruppe ab September 2008 einen eigenen Prepaid-Tarif

Mit Edeka geht im Herbst dieses Jahres offenbar eine weitere Lebensmittel-Einzelhandelsgruppe auf Kundenfang im Mobilfunkmarkt. Wie aus einem internen Händler-Informationsschreiben, das Telecom Handel vorliegt, hervorgeht, ist unter der Bezeichnung „Edeka Mobil“ ein SIM-only-Tarif in der Prepaid-Variante geplant. Der Verkaufspreis soll den Angaben zufolge bei 14,95 Euro liegen, das Familienpaket mit vier SIM-Karten bei 29,90 Euro. Darin ist ein Startguthaben von zehn Euro enthalten.

Der Minutenpreis liegt nach derzeitiger Planung bei neun Cent pro Minute, auch pro SMS sollen neun Cent berechnet werden. Flatrate-Optionen gibt es für „Family & Partner“ oder „SMS“ zum Preis von 2,50 Euro im Monat. Die Netto-Handelsmarge liegt bei acht Euro pro SIM-Karte, beim 4er-Familienpaket sind es 12,88 Euro. Als Starttermin für das Edeka-Mobil-Angebot ist der 16. September 2008 vorgesehen. Der Netzpartner ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.telecom-handel.de/s…unk-eigenmarke//1234.html

Die Preise sind nicht der Hammer, aber Konkurrenz belebt immer das Geschäft und wenn ich die erste Meldung nicht falsch verstehe wäre eine "SMS Flat" für 2,5 Euro schon ein kleine Revolution.

Gruß

SR

• Vodafone als Netzbetreiber ist unwahrscheinlich,die haben Anton S....
    T-Mobil hat bei Real und Co Congstar in den Regalen....
    O2 sind die nicht bei Lidl...
    Also bleibt nur Eplus g*. Aber halt... die sind ja schon bei Aldi
    und nehmen 13 Cent.
    Tippe trotzdem auf Eplus.Und Aldi wird im Herbst billiger.

• naja gelb-blaues firmen logo da würd ich etz ma rein von der fabe her auf o2 tippen (-> bild ist rot --> vodafone...) aber des muss ja noch lang nix heißen. edeka im t-mobile netz und ich hol mir eine karte, soviel steht fest... aber 9 ct im september..... da kann man doich gleich mit 7 ct starten oder nich ?? ^^

• Kriege ich dann mit meiner Deutschlandkarte Punkte auf jede vertelefonierte Edeka-Minute?
    :rolleyes:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Kriege ich dann mit meiner Deutschlandkarte Punkte auf jede vertelefonierte Edeka-Minute?
    :rolleyes:

deutschlandcard hab ich natürlich auch fällt mir grad auf ^^ na des wär ja mal geil...

*glaskugel*

jede minute und jede sms gibt einen deutschlandpunkt.... ^^

*/glaskugel*

• Bin der Meinung habe darüber schonmal was gelesen und Edeka will mit o2 Kooperieren! War irgendwo im Inet vor ca halben Jahr! Leider keine Ahnung mehr wo genau! sorry.

• Laut inside-handy mit Informationen von w&v soll das Angebot im o2 Netz starten.

Interessant wäre, ob dies nur eine weitere fonic Kopie ist?

Dann würde man nämlich wieder nur per Lastschrift bzw. nach erstmaliger Lastschrift auch per Überweisung aufladen können. Es wäre super, wenn man bei Edeka Mobil mit "normalen" o2 Cash Codes aufladen könnte. ;)

• Wo ist dabei für den Kunden der Sinn dieses neuen Marktstarts, wenn man mal vom günstigen Kaufpreis der Familienpackung aus 4 SIM-Karten absieht? Mit 9 Cent-Discountertarifen kann man ja schon so langsam die Straße pflastern!
    Sind bei der Familienpackung wenigstens bei jeder einzelnen Karte 10,- Euro Guthaben dabei? :D
    Ich sehe den Sin einer Fonic-Alternative noch nicht so wirklich!
    Wie seht Ihr das?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

ganz richtig. Es gibt jede Menge 9 Cent Angebote, Edeka ist schlicht zu spät. Lieber ein existierendes, funktionierendes Produkt vernünftig verkaufen und gut ist. Vielleicht Congstar, Bildmobil, Blau und Fonic. Das hätte doch was. dann kann jeder frei wählen.

Wäre Edeka vor 2-3 Jahren gekommen, ok.

Ich kaufe oft bei Lidl, Edeka, Aldi etc. ein. Ich habe noch nie erlebt, daß jemand an der Kasse eine SIM-Karte gekauft hätte. Einmal habe ich bei Aldi erlebt, daß jemand einen Aufladegutschein wollte. Ok, das ist nicht repräsentativ, aber viele Karten verkaufen die IMHO nicht (mehr)

Aldi soll 3 Mio Kunden haben, die telefonieren untereinander und sind daher scharf auf den Community-Preis. Ob der Rest 9, 10, 11 oder 13 Cent kostet, ist da egal.

Der Interconnect Preis beträgt ca. 9 Cent. Alles was darunter liegt, ist für die Anbieter lebensgefährlich, weil "Optimierer" dann nur die für den Anbieter "teuren" Verbindungen ausnutzen würden. Debitel Crash 5 haben wir ja noch in den Knochen.

Durchaus denkbar, daß eines Tages jemand 3 Cent mit 300/300 Taktung bringt, da würde die Mindest"einheit" 15 Cent kosten, aber die Leute würden nur die 3 sehen und kaufen ... und sich wundern.

Wenn für solche Niedrigstpreise die Netze reihenweise einknicken... kann ich drauf verzichten :-(

• Edeka ist wohl wirklich zu spät, Plus muss ja angeblich auch nicht soo den riesen erfolg haben.

Also Aldi haben in meinem Bekanntenkreis schon relativ viele...ich denke fast, dass das der bekannteste eplus Ableger ist, den die leute so kennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!