O2 + VVL + Vertragswechsel = Unmöglich?

• Hallo,

meine Freundin hat seit 4 Jahren eine GENION online Vertrag.
    Da sich ihr Telefonierverhalten nun aber geändert hat, sie aber mit O2 an sich zufrieden ist würde sie gerne folgendes machen:

Vertragsverlängerung von altem "Genion online" zu neuem "Genion-L: mit HandyFlatrate" ohne Handy zu 17,-€.
    Hört sich einfach an, ist für o2 aber anschd. unmöglich.

1. Der auf der Startseite angebotene 17,-€ Tarif (als Neutarif) kann nicht gebucht werden? Es kommen bei mir immer 25,-€ hinten raus? Wie komme ich an den 17,-€ Tarif?
    2. Ein Vertragswechsel ist nur in die 35,-€ teure Variante von Genion L möglich (mit Handy oder 200,-€
    3. Laut Hotline/Laden auch nicht möglich

Der Vertrag ist schon gekündigt.
    Ist es denn wirklich so schwierig das umzusetzen?

Momentan ist der (verzweifelte) Plan folgender:
    Einen neuen "Genion-L Vertrag" abzuschließen und dann die Nummer von altem Vertrag auf den neuen zu portieren. Geht das?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :confused:

Danke schon mal!
    Kölly

• Re: O2 + VVL + Vertragswechsel = Unmöglich?

Zitat

Original geschrieben von Koelly

1. Der auf der Startseite angebotene 17,-€ Tarif (als Neutarif) kann nicht gebucht werden? Es kommen bei mir immer 25,-€ hinten raus? Wie komme ich an den 17,-€ Tarif?

Da hat sich die Preissenkung des Tarifs noch nicht ins Shopsystem rumgesprochen ;). Der Grundpreis beträgt ja jetzt 20€ und mit 15% Rabatt als Online-Vorteil kombiniert, kommt man auf die 17€.

Bei der Verlängerungshotline (*nicht* die normale Hotline!) sollte man doch bei einer VVL in diesen Tarif wechseln können. Ruf doch mal die 0800 1090658 an.

• Ich wollte in diesen Taif wechseln, jedoch verweigerte O2 dies. Nur Neukunden sollen diesen Tarif angeblich erhalten. Ebenfalls nicht möglich, Genion L Aktion für 25 Euro.
    Ich habe daher gekündigt und bin jetzt ein Neukunde mit Nummernportierung.
    Wo da jetzt der Unterschied liegt, weiß nur O2

• Aber eine Portierung von o2 zu o2 ist definitiv nicht möglich.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• probier auf jeden Fall das Telefonat mit der VVL Hotline, die sind immer sehr zuvorkommend.

von O2 zu O2 soll nicht gehen? hab ne Loop Nummer, was ja auch O2 sein sollte ohne Probleme in einen bestehenden O2 Vertrag portiert.

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Werde das mit der VVL Hotline morgen mal ausprobieren.

Aber irgendwie ist das doch komisch?
    Warum macht o2 sowas?
    Wenn die nicht so umständlich wären hätte meine Freundin einfach verlängert. So hat sie jetzt gekündigt und ist sich nicht sicher ob sie bei O2 bleiben will.

• Hast Du o2 auch wirklich richtig klar gemacht, daß du im Zuge der Vertragsverlängerung den Tarif wechseln willst? Denn normalerweise (während der Laufzeit) sind solche Wechsel auch nicht möglich. In der Online-Vertragsbetreuung geht so ein Wechsel auch nie - nur innerhalb des selben Produkts (hier: Genion-mit-Handy) kannst Du online wechseln.

EDIT: evtl. hab ich das mit dem "selben Produkt" etwas falsch ausgedrückt: Ich wollte sagen, daß man online nicht von "mit Handy" in "ohne Handy" wechseln kann. z.B. von Inklusiv-mit-Handy in Genion-mit-Handy und umgekehrt geht natürlich auch

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    prepaid o2 zu postpaid o2 funktioniert - postpaid zu postpaid aber nicht.

Quatsch, das nennt sich dann nicht Portierung sondern Kreuztausch. Selber schon gemacht und gibts auch Infos bei TT.

• Re: Re: O2 + VVL + Vertragswechsel = Unmöglich?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ruf doch mal die 0800 1090658 an.

Nochmal vielen herzlichen Dank für DIESE Hotline Nummer!
    Die normale Hotline hat sich in 3 Anläufen quer gelegt und die VVL Hotline hat nur gesagt: "Kein Problem, das machen wir ja täglich"
    Jetzt hat alles auf Anhieb geklappt und meine Freundin ist glücklich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!