Suche E-Plus Prepaid Anbieter für Rufnummernmitnahme

  • Hallo,


    ich schrieb: Wechsel von Base zu Simyo derzeit ohne Portierungskosten.


    Zitat

    Original geschrieben von chinawat
    Gilt das auch für debitel Base?


    Ich denke eher nicht. Sprich, da wirst Du um die ca. 25 Euro nicht rumkommen. Langfristig lohnt es sich doch, je nach Deinem Telefonierverhalten.

  • Och ich hab für ne Portierung letzten September von E-Plus zu o2 auch nix an E-Plus bezahlt. Ist o2 jetzt ein E-Plus-Discounter? *gg*

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Och ich hab für ne Portierung letzten September von E-Plus zu o2 auch nix an E-Plus bezahlt. Ist o2 jetzt ein E-Plus-Discounter? *gg*


    Scheinbar nimmt Eplusv generell nichts,ich habe vor c.a.2 jahren eine Nummer zu T-Mobile portiert hat auch nichts gekostet
    Gruß Rainer

  • Hallo


    Ich habe seit langem eine Medion Prepaid Karte.


    Ich möchte jetzt gerne nach Simyo wechseln, und meine eigene Rufnummer von der Aldi Karte mitnehmen ?


    Kostet die Portierung zu Simyo geld ?


    Habe irgendwo mal gelesen, das man dann wohl 25 Euro aufladen muß für die Portierung oder so ??


    Wie wechsel ich, muß ich irgendwas bei Medionmobile kündigen ?


    Danke für die Hilfe


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der günstigste Anbieter im E-Plus Netz dürfte Solomo mit 8,5 cent min. sein. Rufnummernportierung ist da ebenfalls möglich. http://www.solomo.de


    Korrekterweise muss man sagen, dass solomo nicht im E+ Netz funkt, sondern im Vistream Netz. Vistream nutzt die BTS von E+ und bietet somit den gleichen Empfang wie E+, aber die Technik im Hintergrund wird komplett von Vistream gestellt.


    Dies ist Entscheidender als man zuerst denken mag, da dadurch einiges anders ist als bei E+. Vistream kennt keine Zwangsmailbox und keine nicht löschbaren Rufumleitungen.


    Insoweit dürfte Vistream für viele TT Freaks das "bessere E+" sein, aber leider ist die Erreichbarkeit vom Ausland nicht immer gewährleistet, da ausländische Netze die Vistream-Vorwahl nicht zu Vistream sondern zu E+ konnektieren. Auf diese Weise können Anrufe/SMS/MMS aus dem Ausland schnnel im Nichts verschwinden.


    Wer also Kontakte mit dem Ausland pflegt, sollte vorab prüfen, ob der ausländische Netzbetreiber des Gesprächspartners korrekt zu Vistream konnektiert, sonst kommt schnell Frust auf! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von rwinckler
    Scheinbar nimmt Eplusv generell nichts,ich habe vor c.a.2 jahren eine Nummer zu T-Mobile portiert hat auch nichts gekostet
    Gruß Rainer


    Das kann ich bestätigen. Vor circa einem Jahr Portierung von Eplus-Vertrag zu Vodafone-Vertrag durchgeführt, es wurde von Eplus nichts berechnet.

  • mannesman hat Recht, im ausland gehen nicht alle Anbieter. Auf der Solomo Seite gibt es Hinweise für jedes Land, welcher Anbieter welche Optionen unterstützt. Es kann sein, dass nur einer von 4 Anbietern den SMS Empfang bzw deren Senden unterstützt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.


  • VIelleicht hat einer auf meine Frage auch mal ne Antwort, wäre sehr verbunden Danke !


  • Wie sieht es dann mit RULs im Vistream-Netz insgesamt aus?


    Bei Eplus-Prepaids (und Verwandten) sind die ja gar nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!