Nokia 6310i mit gelben Display?

  • Da gab es hier doch erst kürzlich einen Thread, in welchem jemand von "grüner" Tastaturbeleuchtung an einem 6310i schrieb, jetzt auch noch eine "gelbe" bzw. "grüne" Displaybeleuchtung an eben diesem Modell!


    Was ist denn nur mit Nokia los?:confused:


    Lang leben meine /// ( T68i, T39m, R520m )


    :D
    So long
    Sargnagel

  • aaalso :
    *klugscheissmodusan*
    das Display selber hat eigentlich garkeine farbe, sondern die Beleuchtung ;)
    *klugscheissmodusaus*


    wie kommst auf gelb?


    beim 6310 ist sie grün...


    6310 hat standartmäßig weiss, das bei manchen îns bläuliche geht, bei manchen ins Pink...


    hat es einen leichten Gelbstich oder ist es so grün wie beim 6310?
    hast du ein 6310 zum direkten Vergleich?

  • Ich hatte hier schon von einem ähnlichen Fall bei mehreren 8310 berichtet. Hier war die Ursache, dass Nokia eine ganze Charge fehlerhafter LED's verbaut hat. Vieleicht ist das auch hier die Ursache.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Ich hatte hier schon von einem ähnlichen Fall bei mehreren 8310 berichtet. Hier war die Ursache, dass Nokia eine ganze Charge fehlerhafter LED's verbaut hat. Vieleicht ist das auch hier die Ursache.

    Richtig, das 8310 hat aber eigentlich eine weiß-graue Beleuchtung, da ist der Schritt zu einem leicht gelblichen Farbeinschlag nicht sonderlich groß. Zwischen Blau und Gelb ist aber IMHO ein solch enormer Unterschied, daß das mit einem "Farbstich" eigentlich kaum erklärbar ist.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Im Dunkeln ist gut munkeln...


    Hi, machs mal ganz einfach:
    Handy an, Licht im Raum aus (richtig dunkel) -> und?
    Wenns jetzt blau aussieht, ist es ein 6310i.
    Bei Tageslicht kann man es teilweise nur schlecht als blau
    erkennen und das Display sieht ohne Beleuchtung überhaupt nicht
    blau aus.


    Bonsai

  • Zitat

    Original geschrieben von lion
      Brakeboy
    :apaul: ????????


    Eher ":gpaul: " von Dir ;) ...


    Er schreibt nämlich: "ja, ob gelb oder grün.[...] es hat halt diese farbe:" und postet dann das Foto dazu, auf dem das 6310 ganz klar mit grünem Display zu erkennen ist.
    Deswegen ja der Einwand von Brakeboy :)


    Ich bin mal auf morgen und auf die Bilder gespannt.



    Gruß,
    Chris


    PS:
    Hat der Kumpel das 6310i vielleicht auf gelb/grün/truegreen umbauen lassen?!
    Hast Du da mal gefragt?

  • also umbauen lassen hat er definitiv nichts.
    entweder wurde er beim kauf übers ohr gehauen oder es ist eine fehlproduktion.


    zumal ja die immei im handy und auf dem karton identisch sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!