ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Ist auszuschließen, daß der Hund mit den Krallen eventuell Kratzverletzungen verursacht hat? Hast Du das Mädchen genau gesehen?
Ich finde es ja lächerlich, auf die Weise werden hysterische, kleinliche, unsympathische Erwachsene herangezogen.
Nö, Kratzverletzungen sind natürlich nicht auszuschliessen, wie auch? Klar ist es irgendwie lächerlich gleich zum Arzt und zur Polizei zu rennen, nur andererseits läuft's heute so.
Die Menschen machen heute auch ein riesiges Theater um jeden leichten oberflächlichen Kratzer im Autolack, da wird auch gleich die Polizei alarmiert, die Versicherung gerufen und notfalls ein halbes Auto neu lackiert. Völliger Wahnwitz...
Oder: Parkrempler der absolut harmlosen Sorte, mit 2 km/h an die Stossstange eines Volvo gekommen, nix zu sehen. Dennoch argumentierte mein Bekannter: sorry liebe Unfallgegnerin, ich will dich wegen dieser Lappalie zwar eigentlich nicht in die Pfanne hauen, muss aber andererseits auch meine Interessen wahren.
Wenn der Schaumstoff / Styropor in der Stossstange deformiert ist bin ich der Dumme wenn ich selber einen Parkrempler verursache, denn dann fehlt mir vielleicht ausgerechnet diese kleine Sicherheitsreserve... Er bekam eine neue Stossstange für 1000 EUR.
Lächerlich? Natürlich. Aber so krank ist es heute eben.