Auszahlung Guthaben bei debitel-light/blau?

  • Preis einer SIM-Karte


    Es geht den Providern ja auch nicht um den materiellen Wert einer Karte! Wenn ein Provider festlegt, dass die Karte sein Eigentum bleibt, nach Vertragsende an ihn zurückgegeben werden muss und der Kunde den AGB´s durch Abschluss des Vertrages zustimmst, hat er den Kunden in der Hand! So ist es auch rechtens, ein Kartenpfand zu verlangen. Ob das eine zusätzliche Einnahmequelle ist oder einem Missbrauch vorbeugen soll - wer weiss?

  • Re: Blau kündiegn


    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    Nach meinen Erfahrungen wende Dich an partnerservice(at)eplus.de. Nenne Deinen Kündigungswunsch und die Rufnummer, dann solltest Du kurze Zeit später per Post ein Antragsformular bekommen.


    Geht das auch bei simyo? Ich möchte nämlich zwei Karten kündigen (haben kein Guthaben mehr), simyo hat die Kündigung jedoch abgelehnt und ich müsste nun warten, bis die Karten von alleine deaktiviert werden...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Kündigung Simyo


    @ h52


    Ist simyo nicht "Original-E-Plus"? Dann sollte es so gehen. Wäre bei mediontalk selbst nicht auf die Idee gekommen, mich nach Potsdam zu wenden - aber das ist der Weg. Wenn Deine Kündigung durch ist, gib mal hier im Forum eine Rückmeldung!


    innocent

  • Re: Preis einer SIM-Karte


    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    Es geht den Providern ja auch nicht um den materiellen Wert einer Karte! Wenn ein Provider festlegt, dass die Karte sein Eigentum bleibt, nach Vertragsende an ihn zurückgegeben werden muss und der Kunde den AGB´s durch Abschluss des Vertrages zustimmst, hat er den Kunden in der Hand!


    und wenn ein Provider sagt, springen Sie aus dm Flugzeug, dann machst du das auch?


    AGB´s hin und her....es stand auch mal in den AGB´s, dass Guthaben nicht ausgezahlt wird! Oder heute unterschreiben noch viele auf Verzichtserklärungen, dass das Guthaben verfällt, wenn man eine NUmmer portiert!
    Alles QUATSCH sowas!


    AGB`s kann jeder schreiben und vorallem reinschreiben was er will! Ob diese letztendlich vor Gericht bestand haben, ist eine ganz andere Sache. Denn wie kann es sein, das eine nicht zurück geschickte Simkarte der Grund ist, warum ein Betreiber das ganze Guthaben einkassieren soll?


    Und das ein Mobilfunkbetreiber einen Kunden in der Hand hat, darüber kann ich nur lachen!
    Ich weiss sehr gut, wie z.b. TMobile rennt und macht, wenn Kunden mit Klagen drohen bzw. Anwaltsbriefe in Bonn einfliegen. Wir haben auf Grund unserer Arbeit ständig mit Mobilfunkbetreibern zu tun und langsam bekommt man mit, wie diese ticken!
    Fakt ist nämlich, dass die es tatsächlich (meist) immer darauf ankommen lassen. Und kurz vorher, wenn die merken, ka könnte sich ein URTEIL gegen uns entwickeln, lassen die sehr schnell nach.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Re: Kündigung Simyo


    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    @ h52


    Ist simyo nicht "Original-E-Plus"? Dann sollte es so gehen. Wäre bei mediontalk selbst nicht auf die Idee gekommen, mich nach Potsdam zu wenden - aber das ist der Weg. Wenn Deine Kündigung durch ist, gib mal hier im Forum eine Rückmeldung


    Hat nicht geklappt:


    Sehr geehrter Herr h52,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Sowohl die Vermarktung des simyo Starter Paketes als auch die Kundenbetreuung erfolgen direkt über das E-Plus Partnerunternehmen "simyo" im Internet. Bitte richten Sie daher Ihre Anfrage an den Kundenservice unter kontakt@simyo.de oder wenden Sie sich an Ihre telefonische Kundenbetreuung unter 0177-1145. Aus dem Festnetz erreichen Sie Ihre Kundenbetreuung unter 0180-5 45 44 55.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Service Team
    ------------------------------
    Schade. Und die SIM-Karten vorzeitig zu deaktivieren ist wohl einfach nicht vorgesehen, die Funktion wurde vermutlich eingespart. Also kann mir simyo meinen Wunsch nichtmal erfüllen, wenn sie wollten. Tja, das ist eben Discount...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Re: Re: Kündigung Simyo


    Zitat

    Original geschrieben von h52


    Schade. Und die SIM-Karten vorzeitig zu deaktivieren ist wohl einfach nicht vorgesehen, die Funktion wurde vermutlich eingespart. Also kann mir simyo meinen Wunsch nichtmal erfüllen, wenn sie wollten. Tja, das ist eben Discount...


    versteh das ganze jetzt nicht!
    man hat doch das recht, seine verträge zu kündigen!
    ist doch ein prepaidprodukt ohne laufzeit und kein vertrag!


    was sagt denn simyo dazu, wenn du das so argumentierst?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hallo h52,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.


    Eine vorzeitige Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karten ist nicht möglich.
    Eine Auszahlung des Restguthabens ist nur unter folgenden
    Voraussetzungen möglich:


    ? Ihre simyo SIM-Karte ist bereits deaktiviert
    ? auf Ihrer simyo SIM-Karte ist ein Restguthaben vorhanden.


    Leider werden diese Voraussetzungen bei Ihrer simyo SIM-Karte nicht
    vollständig erfüllt. Aus diesem Grund ist eine Auszahlung Ihres
    Restguthabens im Moment noch nicht möglich.


    simyo-Tipp: Ihre simyo SIM-Karte wird zwei Monate nach Beendigung des
    Aktivitätszeitfensters deaktiviert. Die aktuelle Dauer des
    Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte können Sie über die
    kostenlose Kurzwahl 1155 abfragen.
    ----------
    Mal davon abgesehen, dass ich gar kein Guthaben auszahlen lassen will, die beiden SIM-Karten haben nämlich gar keins mehr.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Hallo,


    wie einer hier schon richtig erkannt hat, das ist Discount, Sonderlösungen sind nicht vorgesehen, weil dafür keine Prozesse, keine Leute und kein Geld vorhanden ist.


    Wenn eine Karte nicht mehr genutzt werden soll, die Karte mit einer Mailbox-Abwesenheitsansage besprechen, der Anrufer kann sich diese Ansage anhören, aber keine Nachricht hinterlassen.


    Beispiel: Die Rufnummer hat sich geändert, bitte wählen Sie 01....


    Oder: Dieser Anschluß wird nicht mehr genutzt. Sie erreichen mich per e-mail...


    Oder Dieser Anrufe ist aufgelöst. Hier erreichen Sie mich nicht.


    Lasst die Fantasie spielen, aber nix ehrenrühriges, das gibts sonst Streß.


    Im Terminkalender kann man für E-Plus-Free&Easy und deren Discount-Karten eintragen:
    Angesagtes Gültigkeitsdatum (Kurzwahl 1155) plus 2 Monate plus 14 Tage. Dann ist die Nummer wirklich aus und die Karte tot. (Mehrfach bestätigte Erfahrungswerte)


    Meine Debitel-Light / Blau-Karte habe ich auf die Mailbox umgeleitet, Abwesenheits-Ansage drauf. Die Rufnummer hat sich geändert, bitte wählen Sie...


    Und gut ist.


    Restguthaben kann man zurückfordern ... oder vertelefonieren, versurfen, ver-sms-en oder was weiß ich. Letzteres ist streßfreier.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    wie einer hier schon richtig erkannt hat, das ist Discount, Sonderlösungen sind nicht vorgesehen, weil dafür keine Prozesse, keine Leute und kein Geld vorhanden ist.

    Mit "Discount" hat das aber nichts zu tun, das war bei einer kürzlich gekündigten Free&Easy-Karte bei mir exakt das selbe Procedere und für alle E-Plus-Prepaid-Karten (Aldi, Simyo, Blau, Viva etc) gelten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • soooo..... nachdem ich mich an den E-Plus Partnerservice gewandt habe, kam heute folgende Antwort:


    Sehr geehrte Frau XXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    E-Plus stellt seine Netze verschiedenen Service Providern zur Verfügung,
    die es Ihren Kunden ermöglichen im E-Plus Netz mobil zu telefonieren. Das
    Unternehmen Blau Mobilfunk / Debitel, bei dem Sie Ihren Kundenauftrag
    abgeschlossen haben, ist eine eigenständige Marke. Die Kundenbetreuung
    erfolgt direkt über blau.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre
    Anfrage nicht bearbeiten können. Bitte wenden Sie sich direkt an:


    address: BLAU Mobilfunk GmbH
    Rigaer Str. 9
    17493 Greifswald
    fon: 0 18 05-66 00 16 (EUR 0,14/Minute aus dem Netz der T-Com)
    1159 (EUR 0,49/Minute für blau.de/debitel-light Kunden aus dem
    nationalen Mobilfunknetz)
    Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


    e-mail: service@blau.de
    service@debitel-light.de
    web: http://www.blau.de
    http://www.debitel-light.de


    Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie einfach die Prepaid- Hotline an.
    Sie erreichen uns rund um die Uhr telefonisch unter 0177?1150 oder auch per
    Fax: 0331?7 00 31 30.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team



    und nun? Ich dachte- der E-Plus-Partnerservice wäre für die Auszahlung der Guthaben zuständig :confused:


    es könnt alles so einfach sein.....
    ......ist es aber nicht :rolleyes:


    lg
    kaffeepad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!