Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublenden&quot

  • Immerhin ist man Administrator und Mod seines eigenen Hirnforums. Man wird nicht umhin kommen, hier seinen persönlichen Ignore-Button einzurichten und zu betätigen.


    Wer sich "gezwungen" fühlt, sich gegen seinen Willen z.B. ins juristische Hundeleben einzulesen, muss da durch ;). Einzelne unverhoffte Beiträge kann man öfters nicht ignorieren, aber komplette Threads schon. Und wenn nicht, wird man es lernen müssen. TT ist so riesig - wer hier nicht zwangsläufig selektieren muss, hat zuviel Zeit ;).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Langsam nimmts bizarre Züge an. Nicht nur, dass inzwischen sechs Rechtsberatungsthreads auf der ersten Seite stehen, manche drehen sich sogar um das gleiche Thema.

  • Hi,


    Angebot schafft Nachfrage... :(


    Es ist bizarr, was sich hier zeitweise abspielt?!


    Manchmal frage ich mich, ob wir alt werden; schließlich trauern wir alle Jubeljahre den guten alten (TT-)Zeiten nach.


    Nichts desto trotz ist aufgrund der gesetzlichen Möglichkeiten ein Unterforum verwehrt und wird auch m.E. nicht zu einer Besserung führen. Die Klientel ist einfach Beratungsresistent.


    Für deine persönliche Ignore-Liste: Sieh es als Training an, dich von den Threads fernzuhalten :D


    Geht mit viel Übung, glaub mir.


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nicht nur, dass inzwischen sechs Rechtsberatungsthreads auf der ersten Seite stehen, manche drehen sich sogar um das gleiche Thema.

    Genau deswegen finde ich meine Idee, die ganzen Dinger unter "einem Dach" zu versammeln, auch so gut :D Ok, ich hab eingesehen, das man den dann nicht "Rechtsberatung" o.ä. nennen kann/darf - aber irgendwie anders, so das man es trotzdem gleich erkennt.

    Zitat

    geschrieben von muellix
    Für deine persönliche Ignore-Liste: Sieh es als Training an, dich von den Threads fernzuhalten

    Bin schon dabei - schlage mehrmals täglich das Zeichen gegen den bösen Blick (im wahrsten Sinne) vor dem Monitor :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Manchmal frage ich mich, ob wir alt werden; schließlich trauern wir alle Jubeljahre den guten alten (TT-)Zeiten nach.


    Der Blick zurück verklärt aber zuweilen ...


    Threadtitel im Geplauder aus Mai (!) 2002:


    - "Erbe ausschlagen (kein Witz oder so)"
    - "nickname rechtlich schützen?"
    - "auto unfall-was tun?"
    - "Beerdigungskosten - rechtliche Frage"



    Soll heißen: Rechtsfragen gab es schon immer bei TT, warum auch nicht? Manche erwarten allerdings vom Forum zuviel und sollten zum Anwalt gehen.


    Aber einen Bedarf an einem Unterforum zu Rechtsfragen kann ich überhaupt nichtt erkennen, das ist kontraproduktiv. Eher sehe ich den Bedarf, dass User die Grenzen eines Forums bzgl. Rechtsfragen erkennen.


    Gruß, Öle


    PS am Rande - nett übrigens auch dieser Thread aus derselben Zeit ;):


    - "Vielleicht bin ich auch nur kaputt im hirn..."

    Mit Grüßen ...

  • Re: Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublenden&


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Aus aktuellem Anlass im "Geplauder" (speziell wegen der "Hunde"-Threads) stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre, einzelne Threads "auszublenden" - ähnlich wie bei der Ignorier-Liste.
    (...)
    Was meint ihr dazu?


    Diese Funktion wäre super! Es gibt so viele Sammeldauerthreads, die fast immer auf der ersten Seite stehen, mich aber überhaupt nicht interessieren und mir einfach den Platz wegnehmen und mich vielleicht interessierende Sachen übersehen lassen.


    Mal als Beispiel im Noka-Forum interessieren mich nicht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271579
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=291362
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=317169
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=350477
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316684
    Ich kenne diese Handys und will sie nicht. Dementsprechend brauche ich auch diese Threads nicht.


    Dadurch hätte ich den folgenden Thread auf der zweiten Seite jetzt nicht gesehen (wenn ich nicht extra für das Suchen eines Beispiels danach geguckt hätte):
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=352080
    Den dortigen Tip werde ich direkt mal umsetzen :-)



    Ähnliches gilt im Werbeform, wo ich bestimmte Angebote nicht brauche, diese aber wochen- und monatelang auf der ersten Seite habe...

  • Ich hole den Thread mal hoch. Wäre es möglich, dass bei der Nutzung der Ignoreliste gleich auch die vom betreffenden User angelegten Threads unsichtbar werden? Mir geht hier nämlich seit Jahren ein bestimmer User auf den S*ck, der alle paar Stunden einen neuen, überflüssigen Thread aufmacht und TT als seine persönliches Antwort-Blog missbraucht.

  • Sowohl die


    Thread-Ausblende-Funktion


    als auch das


    Recht-Unterforum


    würde ich gutheißen.


    Letzteres soll ja in erster Linie eine Groborientierung bieten bzw. die Möglichkeit zu schaffen, dass User mit anfänglichen Rechtsfragen die Claims zumindest grob abstecken bzw. einwerten können. Dies hilft auch beim Erstkontakt mit dem dann (hoffentlich kompetenten) Rechtsanwalt schon weiter. Ein 'wie würdet Ihr es sehen' sehe ich hier unterstützend für den Betroffenen. Klar sollte bei dem Forum darauf hingewiesen werden, dass hier keinerlei formale Rechtsberatung stattfindet, sondern lediglich ein nettes Plaudern über mögliche Anhaltspunkte und mögliche Schritte, die man dann ggfs. mit einem Rechtsanwalt erörtern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!