Opera 9.5 released

  • Zitat

    Original geschrieben von cware
    wie wäre es, wenn du statt der linken Maustaste einfach die mittlere benutzt?


    Funktioniert, ist aber nicht das, was ich will. Zumal ich diese Funktion durchaus kenne.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich es einstellen können möchte. Denn die mittlere Maustaste vergesse ich dann auch gerne mal.


    In Firefox kann ich das Tab-Verhalten halt sehr umfangreich konfigurieren (dank TabMixPlus), und genau das würde ich in Opera auch gerne können. ;)

  • Danke chevygnon und jsl. Den Weg kannte ich schon nur gibt es da bei mir folgendes Problem:



    Ich kann den ok-Button nicht betätigen. Auch dann nicht wenn ich den Haken bei der zweiten Option setze.

  • Hey!



    Hm, also so begeistert ich ja auch von Opera bin, dies ist die erste Version, bei der ich mich noch nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll. :confused:
    Muss mich wohl einfach noch ein wenig an die vielen Neuerungen gewöhnen! ;)


    Aber eins gefällt mir - zumindest im Moment - überhaupt nicht: die URL - Vervollständigung! Und ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, finde das dazugehörige Häkchen nicht in den Einstellungen. Bitte, bitte: wo kann ich dieses Feature deaktivieren?!?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Darf ich einmal ein verbundenes Thema anschneiden? Denn viele Anwender, welche Opera auf dem 'normalen' PC laufen haben, dürften den Browser auch auf ihrem Mobilgerät nutzen:


    Die Werbung für die aktuelle Version Opera mobile v8.65 suggeriert ja, daß auf Classic PDAs unter Windows mobile die Bildschirm-Präsentation in den Landscape-Modus rotierbar sei. Allerdings trifft das nur bedingt zu. Ich hab' mir den engl. Text in der Opera-Hilfe zu diesem Punkt einmal genau angeschaut, demnach läßt sich das Bild nur rotieren, wenn das zugrundeliegende OS dies zuläßt! Laut Beschreibung auf der MSmobile-Webseite wird der Landscape-Modus jedoch erst ab 'Windows mobile für Pocket PC 2003 SE' (Second Edition) unterstützt.


    Folgerichtig wird mir auf meinem PDA Ipaq 3850 von Opera mobile v8.65 der Menüpunkt für den Landscape-Modus erst gar nicht angeboten, den dort läuft 'nur' 'Windows mobile für Pocket PC 2003' (ohne "SE")!


    Nun sehe ich, daß es für Symbian Smartphones ein Progrämmle "rotateMe" gibt, welches bspw. bei einigen Nokia Geräten den fehlenden Landscape-Modus nachrüsten kann, daher mal die Frage rundum, kennt jemand ein entsprechendes Programm, welches Windows mobile 2003 um diese Funktion ergänzt? (Also die 'First Edition') Dankeschön für ein paar Tipps!



    LG,
    cp

  • Zitat

    Original geschrieben von IXUS V²
    Danke chevygnon und jsl. Den Weg kannte ich schon nur gibt es da bei mir folgendes Problem:


    Ich kann den ok-Button nicht betätigen. Auch dann nicht wenn ich den Haken bei der zweiten Option setze.

    Hatte das gleiche Problem - hab dann gesehen, dass ich 2 Google-Einträge in der Liste hatte. Einen gelöscht und schon war alles gut.
    Hilft das?


    Gruß
    Frank

  • ja das hilft !!!


    hab jetzt sein problem nachvollzogen....


    und du hast recht. :top:

  • Ja, das hilft. Auch von meiner Seite aus vielen Dank. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal in den Suchen aufgeräumt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Funktioniert, ist aber nicht das, was ich will. Zumal ich diese Funktion durchaus kenne.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich es einstellen können möchte. Denn die mittlere Maustaste vergesse ich dann auch gerne mal.


    In Firefox kann ich das Tab-Verhalten halt sehr umfangreich konfigurieren (dank TabMixPlus), und genau das würde ich in Opera auch gerne können. ;)


    Was ist mit Laptops ohne mittlere Taste? Auch ist meine Taste bei meiner Maus ziemlich liechtgängig. Das heißt ich drücke und drehe ab und an gleichzeitig. Somit hat sich das Thema Opera für mich erledigt.



  • Hey!



    Ich habe die Lösung meines Opera - Problems mittlerweile rausgefunden, und antworte mir daher einfach mal selbst:


    Folgendes in die Adresszeile eingeben: opera:config
    da dann auf "User Prfs", und dort das Häkchen bei "Auto Drop Down" entfernen und speichern.


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hallo!


    Ich habe jetzt leider nach Update auf 9.50 das Problem, daß eingehende E-Mails nicht mehr mit einem akustischen Signal signalisiert werden. Auch das Brief-Symbol wird unten rechts in der Taskleiste nicht mehr angezeigt...


    Was einer, was man dagegen machen kann?


    Viele Grüße!
    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!