Hundehaftpflicht - wann wird man gegangen - Erfahrungen?

• Moin,

das Forum kommt mal wieder auf den Hund :)

Ein guter Freund hat einen etwas chaotischen Köter, der im Dezember 2007 den ersten Schadensfall (um die 100€) und nun im Mai den zweiten Schaden (100-200€ je nach Quotelung) verursacht hat.

Ich habe ihm gestern erklärt, dass der Versicherer bei Geltendmachung des zweiten Schadenfalls evtl. außerordetnlich kündigt (geht nach jedem Schadensfall) und er dann ein Problem hat (dem man z.B durch eigene, vorherige Kündigung vorbeugen könnte).

Ich habe da leider keine Erfahrungswerte und im www finde ich auch nichts dazu.

Da es hier ja einige Hundehalter gibt :D

Wurde Euch schon mal die Hundehaftplicht nach zwei Schadensfällen gekündigt?

Versicherer ist die Rhion und Prämie knappe 60€ p.a.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Hundehaftpflicht - wann wird man gegangen - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Köter

Ich könnte schon wieder kotzen... :rolleyes: :mad:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Hundehaftpflicht - wann wird man gegangen - Erfahrungen?

Zitat

Ich habe ihm gestern erklärt, dass der Versicherer bei Geltendmachung des zweiten Schadenfalls evtl. außerordetnlich kündigt (geht nach jedem Schadensfall) und er dann ein Problem hat (dem man z.B durch eigene, vorherige Kündigung vorbeugen könnte).

hehe stark, du hast keine Ahnung (denn sonst würdest du ja hier nicht fragen), aber erklärst deinem Freund einfach mal trotzdem, was passieren könnte.

Wolltest neben dem Schadensfall noch ein bisschen die Panik schüren? ts ts ts ;)

• Ich denke schon, dass ich Ahnung von Versicherungen und deren Gebaren habe. Man hört immer wieder von Kündigungen bei "gehäuften" Schadensfällen in der Hundehaftpflicht.

Ist analog zu anderen Versicherungen, z.B. Rechtsschutz. Bei Billiganbietern fliegt man da regelmäßig nach dem zweiten Schadensfall.

Nur habe ich konkret mit der Hundehaftpflicht keine praktischen Erfahrungen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich könnte schon wieder kotzen... :rolleyes: :mad:

Nimmt deine Frau dich immer doggy-style? Wuff wuff!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Geht's noch? :rolleyes: :flop:

28:6:42:12

• Ein Trauma muss er doch haben. In jedem Hunde- oder Rechtsfragenthread drückt er seine "Übelkeit" aus ohne was zur Sache beizutragen.

Dabei hat man ihm schon mehrfach den Tipp gegeben, Threads/Beiträge die nicht nach seinem gusto sind einfach zu ignorieren, wie jeder andere User auch.

• Zitat

So etwas ist dermaßen verzichtbar... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Ein Trauma muss er doch haben. In jedem Hunde- oder Rechtsfragenthread drückt er seine "Übelkeit" aus ohne was zur Sache beizutragen.

Dabei hat man ihm schon mehrfach den Tipp gegeben, Threads/Beiträge die nicht nach seinem gusto sind einfach zu ignorieren, wie jeder andere User auch.

Dann ignorier seine Beiträge einfach, oder setze ihn auf die Ignoreliste, wenn es dich so immens stören sollte. Aber persönlich beleidigen muss doch wirklich nicht sein...

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!