Prepaid frage

• Hallo!

Bin z.Zt. bei Simyo. Eigentlich bin ich zufrieden.
    Allerdings nervt mich das manchmal die GPRS Verbindung gestört sind und ich indoor schlechten umts empfang habe. Manchmal dauert es auch etwas lange bis sich eine Verbindung aufbaut.
    Nun bin ich am überlegen ins D-Netz zu wechseln.
    Ich denke da an Congstar (Prepaid).
    Aber dort kann ich wiederum meine Rufnummer nicht mitnehmen.

Habt ihr einen Rat was ich machen soll?

• Bei callmobile zahlst Du generell nur 9 Cent und kannst Deine Rufnummer mitnehmen, aber ich glaube die haben nur GPRS und kein UMTS.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zu KLARMOBIL kann man auch die Rufnummer mitnehmen. Dort wird bei Wenignutzung auch kein Zwangsgeld verlangt (wie zB bei CallMobile).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Zu KLARMOBIL kann man auch die Rufnummer mitnehmen. Dort wird bei Wenignutzung auch kein Zwangsgeld verlangt (wie zB bei CallMobile).

Klarmobil ist aber kein Prepaid. Wir sind hier im Prepaid-Forum.
    Prepaid und D-Netz und eingehende MNP geht z.Z. nur bei BILDmobil (Callmobile ist auch nur Pseudo-Prepaid).

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Prepaid und D-Netz und eingehende MNP geht z.Z. nur bei BILDmobil.

Unsinn. Callya und Xtra (beide D Netz) bieten in den meisten Tarifen ebenfalls eingehende Portierungen an und sind ebenfalls Prepaid.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Unsinn. Callya und Xtra (beide D Netz) bieten in den meisten Tarifen ebenfalls eingehende Portierungen an und sind ebenfalls Prepaid.

Das stimmt!
    Sorry, ich war zu sehr bei den Discountern (wegen simyo und congstar), weil der Threadersteller das Thema Datennutzung erwähnt hat und da sind bei den Original-Prepaid-Karten die Preise ja wirklich nicht konkurrenzfähig.

• Re: Prepaid frage

[QUOTE] Original geschrieben von bladebhv
    Hallo!

Bin z.Zt. bei Simyo. Eigentlich bin ich zufrieden.
    Allerdings nervt mich das manchmal die GPRS Verbindung gestört sind und ich indoor schlechten umts empfang habe. Manchmal dauert es auch etwas lange bis sich eine Verbindung aufbaut.
    Nun bin ich am überlegen ins D-Netz zu wechseln.
    Ich denke da an Congstar (Prepaid).
    Aber dort kann ich wiederum meine Rufnummer nicht mitnehmen.

Habt ihr einen Rat was ich machen soll? [/Q

Wenn du noch etwas Zeit hast, könntest du zu "Maxxim" wechseln. Netz T-mobile, 8 cent in alle Netze. Rufnummernportierung geht zur Zeit noch nicht, soll aber lt. Hompage noch im Juni eingeführt werden. Da werden jetzt hier dir einige wieder abraten, wegen AGB usw. Laß dich von diesen Blablabla nicht beeindrucken, hat kaum was mit der Realität zu tun.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Prepaid frage

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Laß dich von diesen Blablabla nicht beeindrucken, hat kaum was mit der Realität zu tun.

Und einige andere raten Dir was zu kaufen, was sie selbst nicht getestet haben...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: Prepaid frage

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und einige andere raten Dir was zu kaufen, was sie selbst nicht getestet haben...

Und einige raten von was ab, was sie auch nicht selber haben und nur Neagatives vermuten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!