Motozine ZN5

  • Es wird aber auch Zeit das endlich für alle Sparten spezialisierte Handys von Moto kommen. Jeder Hersteller hat Einsteiger-, Kamera-, Music, Business- und Alleskönner-Phones. Jetzt muss Moto für diese Sparten mal TOP Produkte auf den Markt bringen.


    Und das Motozine halte ich nicht für ein TOP Kamera Handy von den technischen Details her gesehen.


    Kodak ist für mich auch keine TOP Kamera Hersteller. Warum also mit Kodak zusammenarbeiten?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Der Name Kodak ist auf der ganzen Welt bekannt und steht für Qualität! Gib mal Kodak bei wikipedia.de ein und schau was da rauskommt! Die haben über 100 Jahre Erfahrung im Fotobereich.


    Was fehlt dir denn am ZN5?
    Ok, es hat kein UMTS, aber jetzt sag mir mal im vollen ernst, für was braucht der normal User UMTS? Auch HSDPA bemerkt man von der Geschwindigkeit erst wenn man wirklich grosse Dateien(ab 2MB) transferiert. Machst du das jemals? Wohl kaum!?
    Das GPS ist ja auch so wichtig das ich nie jemanden sehe der das wirklich nutzt. Daher halte ich es auch für schwachsinn. Wenn es jemandem so wichtig ist, es gibt zig BT-GPS Empfänger für Handys.
    Das einzige was ich schade finde ist die Videoaufnahme. Da hätten sie es wie beim Z10 machen können. Aber DAS ist wirklich ein Detail.


    Für mich ein absolutes Topgerät! Mein Z10 ist jetzt nur gerade ein übergangsmodell bis das ZN5 kommt. Mich überzeugt das ZN5 wirklich, vorallem wegen dem grossen Display!

  • Naja, ich weiß nicht was sich die Macher von Motorola dabei gedacht haben, so ein Modell ohne UMTS anzubieten, wo doch heute jeder Mobilfunkbetreiber verstärkt in UMTS/HSDPA investiert und das Netz immer besser wird (z.T. schon besser als GSM) und die Datennutzung mittlerweile immer erschwinglicher wird.


    Für mich echt ein Witz und unverständlich (kein Wunder dass sie mit dieser Modellpolitik den Anschluß zu anderen Herstellern nicht schaffen)

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Es wird aber auch Zeit das endlich für alle Sparten spezialisierte Handys von Moto kommen. Jeder Hersteller hat Einsteiger-, Kamera-, Music, Business- und Alleskönner-Phones. Jetzt muss Moto für diese Sparten mal TOP Produkte auf den Markt bringen.


    Und das Motozine halte ich nicht für ein TOP Kamera Handy von den technischen Details her gesehen.


    Kodak ist für mich auch keine TOP Kamera Hersteller. Warum also mit Kodak zusammenarbeiten?


    Die Kamera selber kommt nicht von Kodak. Die ganze Hardware kommt von Carl-Zeiss oder Schneider-Kreuznach.

    Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Naja, ich weiß nicht was sich die Macher von Motorola dabei gedacht haben, so ein Modell ohne UMTS anzubieten, wo doch heute jeder Mobilfunkbetreiber verstärkt in UMTS/HSDPA investiert und das Netz immer besser wird (z.T. schon besser als GSM) und die Datennutzung mittlerweile immer erschwinglicher wird.


    Für mich echt ein Witz und unverständlich (kein Wunder dass sie mit dieser Modellpolitik den Anschluß zu anderen Herstellern nicht schaffen)


    Das eingesetzte Linux/Java OS unterstützt kein UMTS oder HSDPA, zumindest in der jetzigen Form. Deswegen blieb keine Wahl mit diesem OS, auch wenn sie wollten. Das ZN5 ist vor allem für den Asiatischen (China) Raum vorgesehen, da spielt das eine viel kleinere Rolle. Man sieht es schon daran, dass es im Juli dort schon zu kaufen gibt, bei uns viel später. Ich sehe es überhaupt erstmal erfreulich, dass es nun ein 5 MP Kamerahandy von Motorola gibt. Man sollte nicht nur das schlechte daran sehen.

  • ralf5


    Danke für die Info das hier Carl-Zeiss oder Schneider-Kreuznach zum Einsatzt kommt.


    el_pipe


    Natürlich ist Kodak auf der ganzen Welt bekannt für Fotografie. Aber nicht für super Kameras und erst recht nicht in der Digitalfotografie.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ich hoffe das dieses Modell ein erster Startschuss war für 5 MP Handys. HSDPA wäre schon nicht schlecht und die Videoauflösung sollte verbessert werden.

  • Dazu sei erwähnt, dass alle Tests bisher nur mir Prototypen durchgeführt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!