Apples MobileMe

  • Entschuldigung schön und gut ... aber MobileMe hat ja schon wieder mit Problemen zu kämpfen, wie es scheint!


    Denn meine Kontakte, die ich vorhin am Mac erstellt habe, wurden per Synchronisation NICHT zu MobileMe übertragen.
    Also ich habe mich bei http://www.me.com eingeloggt, und siehe da, die neu erstellten Kontakte sind nicht im Online-Adressbuch. Folglich kann so auch nichts auf das IPhone "gepusht" bzw. weitergeleitet werden.


    Der Fehler liegt also sehr wahrscheinlich nicht an uns, sondern MobileMe streikt mal wieder.
    Schon ärgerlich...
    Ich dachte eigentlich, die Probleme seien weitestgehend behoben.
    Bei MobileMe geht ja schon wieder nichts!


    Ist ja verrückt, ich dachte die Probleme wären beseitigt. :gpaul:

  • Das ist ja seltsam! Mit einem Trick funktioniert die Übertragung der Kontakte.


    Folgendes: ich habe mich bei me.com eingeloggt, bin dort in "KONTAKTE".


    Dort habe ich über das "+" unten links eine neue Gruppe hinzugefügt. Und dann einfach diese neue Gruppe über das "Löschen"-Symbol (rotes Symbol in der Menüleiste oben) gelöscht.


    Danach waren die neuen Kontakte da, die ich auf dem Mac vorhin erstellt habe.


    Es scheint, als habe MobileMe ein Aktualisierungs-Problem des Webinterfaces?


    Was meint ihr?

  • Sagt mal geht bei Euch aktuell der Email Abruf?


    Bei mir gehts leider überhaupt nicht mehr. Weder per Mail, MobileMail oder me.com.



    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    :confused:


    Es gibt das Outlook Exchange Paket fuer 12.99 und das Mailxchange fuer 4.99. Was ist denn das 9.99 Paket?


    Beim 12.99 Paket ist Outlook 2007 inkl. als Vollversion.


    Wenn man einen V-Server bei denen betreibt, dann kostet es 9,90 euro ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • ...so mein Account bei mobile.me ist gelöscht. Für den Murks auch noch bezahlen? Nicht mit mir...

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Nach wie vor habe ich keinerlei Probleme mit MobileMe (und das eigentlich seit Samstag). Alle Syncs funktionieren. Push Mail funktioniert. Bin soweit zufrieden...


    Für die Ausfälle der letzten Tage hat Apple ja immerhin jedem 30 Gratistage spendiert...

  • bei mir kommt seit 2 tagen kein sync von mac auf mobile me mehr an. sämtliche einträge die ich auf meinem mac mache und manuell synce kommen nicht auf mobile me an und somit auch nicht auf dem iphone. auch wenn ich was direkt in mobile me eintrage, kommt es nicht auf dem mac an. zwischen mobile me und iphone funlktioniert alles ohne probleme.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Hallo


    Also die ganze MobileMe Sache ist mir langsam zu blöde. Ich war zwar vor einer Woche noch fest davon überzeugt mit MobileMe die richtige Lösung zu haben, doch nach all dem was da passiert ist werde ich MobileMe mal links liegen lassen.


    Ich habe mich die letzten Tage nach Alternativen umgeschaut, Exchange wollte ich nicht, da mir Entourage nicht passt, doch ich habe einen Kerio Hoster gefunden und da habe ich mal für 3 Monaten einen Account eröffnet und bis jetzt bin ich wirklich sehr davon begeistert, Push auf dem Mac, Web wie iPhone funktioniert wirklich sehr gut und zwar Push für Kalender, Kontakte und Email. Zudem kann der Server noch einiges mehr dass ich mir von MobileMe erhoft habe, zB. Kalender-Sharing.


    Also wer eine Alternative sucht, sollte sich Kerio Server mal anschauen.


    Gruss Supernova

  • Klingt interessant! Gehen HTML-formatierte Mails und Anhaenge (z.B. PDF)? Welchen Hoster hast du gewaehlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!