Apples MobileMe

  • Also ich habe diesen Hoster gewählt. Habe den Tip aus einem anderen Board bekommen.


    HTML und Anhänge gehen über Push im Moment noch nicht (Mails werden gepusht jedoch als Plain-Text), jedoch über IMAP geht HTM und Anhänge. Auf der Kerio Webseite ist jedoch davon zu lesen dass demnächst die neue 6.6 Version raus kommen soll und dann geht auch HTML und Anhänge über Push.


    Also ich persönlich kann die paar Wochen noch gut ohne HTML und Anhänge leben, denn für mich ist der Push-Mail mehr informativ, denn die Mails beantworte ich dann sowieso am Mac oder dem Webmail.


    Was mir am Kerio Push gefällt ist, dass es auch ActiveSync, sprich Microsoft Push-Technologie aussetzt, es wurde also nichts Neues erfunden sondern auf etwas bestehendem/bewährten aufgesetzt.


    Gruss Supernova

  • IMAP?


    Hi,


    habe nicht den ganzen Thread durchgelesen. MobileMe läuft auch bei mir ganz gut. Im Moment wird auch tatsächlich alles gepusht. Eine Sache aber stört mich gewaltig.


    Wenn ich auf dem iPhone Emails lösche oder sie in einen anderen Ordner verschiebe, bleiben die Mails im Web-Interace trotzdem im Posteingang stehen. Ist das bei euch auch so? Mache ich etwas falsch?

  • Gerade bekommen:




    Ganz ehrlich. Das ist schon mehr als peinlich von Apple. Zumal bei mir auch nicht das zeitnahe markieren von bereits gelesenen Mails nicht klappt. Klappt das bei Euch? Also Email im MobileMe Webinterface gelesen und im iPhone wird sie auch als gelesen marktiert?

  • Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007


    Bei mir klappt die Synchronisation meiner Outlook Kalender + Kontakte (Outlook 2007 + Vista) mit Mobileme nicht. Es wird zwar brav synchronisiert über den Button in der Systemsteuerung, in Mobileme Web kommen aber nur 3 von rund 250 Kontakten an und garkeine Kalendereeinträge.


    Habe auch schon versucht, die Synchronisation neu anzustoßen mit der Einstellung PC überschreibt Mobileme, das bringt aber das gleiche Ergebnis.


    Klappt bei jemandem die Synchronisation? Hat jemand ein paar Tipps dazu parat?

  • Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007


    Zitat

    Original geschrieben von leon
    Bei mir klappt die Synchronisation meiner Outlook Kalender + Kontakte (Outlook 2007 + Vista) mit Mobileme nicht. Es wird zwar brav synchronisiert über den Button in der Systemsteuerung, in Mobileme Web kommen aber nur 3 von rund 250 Kontakten an und garkeine Kalendereeinträge.


    Habe auch schon versucht, die Synchronisation neu anzustoßen mit der Einstellung PC überschreibt Mobileme, das bringt aber das gleiche Ergebnis.


    Klappt bei jemandem die Synchronisation? Hat jemand ein paar Tipps dazu parat?


    Bei mir war es exakt genau so und ich konnte das so lösen:


    - ich habe meine Kontakte, Kalender und Aufgaben in Outlook alle jeweils in eine Datei exportiert
    - dann habe ich mittels Sync MobileMe Outlook überschreiben lassen
    - im Anschluss habe ich meine Daten wieder aus den zuvor erstellten Dateien importiert


    Danach klappte der Sync perfekt! MobileMe braucht scheinbar folgende Kalender Ordner Struktur Kalender/ Privat & Geschäftlich. Beide können später ohne Probleme umbenannt werden.

     think different 

  • Re: Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007


    Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Danach klappte der Sync perfekt! MobileMe braucht scheinbar folgende Kalender Ordner Struktur Kalender/ Privat & Geschäftlich. Beide können später ohne Probleme umbenannt werden.


    ah, jetz muss man sich schon nach mobile me richten und nicht anders herum?!


    was apple da aufgesetzt hat ist wahrlich eine todgeburt. warum sollte ich mir ein nicht funktionierendes etwas für knapp 7 €/monat mit mvlz 12 monate ans bein binden, wenn ich schon einen perfekt funktionierenden hosted exchange mit exchange 2007 inkl. outlook lizenz und monatlicher kündbarkeit für ca. 6,25 € bekomme? irgendwie will mir das nicht in den kopf... vor allem wenn man, soweit ich es verstanden habe, als absender nur die die me.com adresse verwenden kann?


    da muss man wirklich schon ein absoluter apple fanboy sein, um sich derart sehenden auges abzocken zu lassen...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Also MobileMe kann mit Exchange nicht mithalten. Wie denn auch, es ist gerade mal ein paar Tage alt.


    Aber man muss bedenken, dass man für die 79,- EUR im Jahr noch eine 20GB große Netzwerkplatte bekommt, eine wirklich sehr sehr gute online Gallery und eine auf dem Mac funktionierende vollwertige Weboberfläche. Der Outlook Web Access mit Exchange funktioniert ja nur mit dem Internet Explorer mit allen Features. Unter Safari ist die Oberfläche ziemlich abgespeckt.


    Aber dieses Features helfen alles nichts, wenn es nicht richtig funktioniert und und man kein Vollwertiges Push in beide Richtungen bekommt.


    Momentan sollte man bei Exchange bleiben. Vielleicht wird MobileMe mal eine Konkurrenz zu Exchange. Derzeit sieht es nicht danach aus und die Early Adaptors schlagen sich als Beta-Tester mit einem noch nicht fuktionierendem Produkt herum und bezahlen dafür.


    Der Ansatz von MobileMe ist top, die Umsetzung leider (noch) ein flopp.

  • Re: Re: Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007



    Bislang habe ich Exchange von Cortado genutzt und diese Anpassung bringt mich nicht um den Schlaf. Zuvor war ich eher Treo & MS Fan.. ;-)


    Die Vorteile sind für mich:
    - geringere Kosten
    - Favoriten Abgleich mobil
    - Photoupload
    - iDisk


    Und zwei Kalender, was mit Exchange nicht ging. Dort halfen nur Kategorien..


    What ever, jeder hat andere Vorstellungen. So wie beschrieben klappt es jedenfalls und für Outlook Kenner sind das 10 Minuten Einsatz.

     think different 

  • Re: Re: Re: Sync Kalender + Kontakte mit Outlook 2007


    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    vor allem wenn man, soweit ich es verstanden habe, als absender nur die die me.com adresse verwenden kann?


    stimmt das? oder ist da für die zukunft auch eine lösung ala exchange geplant?


    ansonsten (für mich) das absolute ko kriterium.


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!