Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Consorsbank neues Internetbanking

Bin ich der einzige, der das neue Internetbanking der Consorsbank als einen gewaltigen Schritt rückwärts erachtet? Vorlagen unübersichtlicher, langsamer etc.

• Re: Cashboard

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Bei Q gab es gestern 50€ Cashback + 25€ Amazon bei 100€ für drei Monate in einem Cashboard Depot. Zusätzlich soll es nach zwei Jahren 50€ "Start"guthaben geben.

hmmm, aktuell gibt's da( wa)s bei Grpn wieder, aber da steht nix von 2 Jahre... Und statt Amazn gibt's Grpn-Guthaben (was dann bei Q eher schaedlich ist!).

Zitat

75% der 100€ werden die in drei Monaten wohl nicht versenken, so daß ich schon davon ausgehe mit Plus aus der Sache rauszukommen.

naja, wenn weg dann weg, dann koennen die auch keine "Start"Gh. mehr geben.

Moooment, 50+25+50??? Hui...

Zitat

Insgesamt ist das ja schon eine seltsame Konstruktion - würde hier jemand mehr als die 100€ im "sicheren" Modell investieren? Die 10k für die 2% Garantieverzinsung? Eines der spekulativen Angebote?

nee, nur zum Provision-Mitnehmen...

Nordisch by zuag'roast :D

• Ja, das ist seit einiger Zeit so.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ja. Geht laut MA auch nicht mehr ohne, das System bricht dann ab.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei mir wurde auch schon öfter der Perso gescannt. Hab' allerdings nie gesehen, was die erhalten.

Ist das nun praktisch wie eine Fotokopie des Ausweises?

ja

Eigentlich dürfte nur den unteren Teil sichtbar sein, ohne Foto
    Aber ich habe um Einsicht gebeten und die Frau am Schalter hat es mir gezeigt. Bei ihr war alles sichtbar auch mein Bild...
    Also wenn man es zum ersten Mal erlebt findet man es komisch

Ich denke ich kann in der Zukunft auf das post ident verzichten und gleich das Video ident machen ^^

Wenn die Post schon den Ausweis scannt, dann sollte sie wie in modernen Hotels die Daten vom Ausweis gleich auslesen und nicht die Mitarbeiter die Daten mühsam tippen lassen....

• comdirect Preiserhöhung

Das steht jetzt in den FAQ:
    #
    Bisher waren Bargeldauszahlungen mit der Visa-Karte überall im Ausland entgeltfrei. Warum wird ab dem 15.02.2016 ein Entgelt für Auszahlungen innerhalb der EU berechnet?
    Die EU-Preisverordnung schreibt vor, dass Entgelte innerhalb der EU einheitlich sein müssen, d. h. das Geldautomatenverfügungen im Inland nicht mehr oder weniger kosten dürfen als beispielsweise in Frankreich. Daher wurden unsere Preise EU-konform harmonisiert.

Innerhalb der EU nutzen Sie für die entgeltfreie Bargeldversorgung die girocard, außerhalb der EU die Visa-Karte.
    Welches Entgelt fällt an, wenn ich ab dem 15.02.2016 mit der Visa-Karte innerhalb der EU am Geldautomaten Geld abhebe?
    3% vom Umsatz, mind. 5,90 EUR. Daher empfehlen wir hier die Verwendung der girocard.
    Wo kann ich künftig mit welcher Karte entgeltfrei am Geldautomaten Bargeld verfügen?

Die entgeltfreie Bargeldversorgung bei comdirect wird ab 15.02.2016 neu geregelt: Sie verfügen dann innerhalb von Deutschland an den Geldautomaten der Cash Group (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank und Postbank) sowie in der EU mit der girocard, außerhalb der EU mit der Visa-Karte.
    Gesonderte Entgelte der Geldautomatenbetreiber, auf die comdirect keinen Einfluss hat, werden nicht erstattet.

Warum ist die Bargeldverfügung nicht an allen Geldautomaten in Deutschland entgeltfrei?
    Auch in Deutschland ist die Verfügung mittels girocard seitens comdirect an allen Geldautomaten entgeltfrei.
    Jeder Geldautomatenbetreiber kann aber direkte Kundenentgelte erheben, auf die comdirect keinen Einfluss hat. Daher empfehlen wir weiterhin die Bargeldversorgung innerhalb Deutschlands über die entgeltfreien Geldautomaten der Cash Group.

Wo kann ich sehen, ob die Geldautomatenbetreiber eigene Entgelte belasten und in welcher Höhe?
    Die individuellen Entgelte der Geldautomatenbetreiber werden vor der Auszahlung am Geldautomaten angezeigt und zusammen mit dem Abhebungsbetrag belastet.
    #

Damit sind Abhebungen bei Fremdbanken außerhalb der Cash Group in D anscheinend nur dann gebührenfrei, wenn die auszahlende Bank kein direktes Entgeld verlangt. :rolleyes:

Herbert

• Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Damit sind Abhebungen bei Fremdbanken außerhalb der Cash Group in D anscheinend nur dann gebührenfrei, wenn die auszahlende Bank kein direktes Entgeld verlangt. :rolleyes:

Das ist ein rein hypothetischer und kein realer Fall - außerhalb der Cashgroup werden in der inländischen Praxis immer Gebühren anfallen.

Imho könnte das aber genauso im europäischen Ausland passieren, daher verwundert mich die angepriesene Kostenfreiheit für derartige Abhebungen mit der Girocard.

• PostID

Ich musste beim letzten PostID sogar noch ein zweites Mal unterschreiben, weil meine Unterschrift 5 Jahre nach
    der Ausweisausstellung inzwischen etwas anders aussieht.
    Auch mein Ausweis wurde "fotografiert", wie mir das der unfreundliche Postmitarbeiter erklärte.

Ich bin ja der Meinung, dass Unterschriften immer etwas anders aussehen, aber bitte - die Post hat recht.

Es gibt wohl mehr als genug Bankkonten für Leute, die gar nicht existieren. Evtl. wird bei der Post jetzt mehr
    Wert auf eine gründliche Prüfung gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!