Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Noris Freistellung


    Hier haben ja mehrere dieses FG abgeschlossen, habt Ihre schon Eure
    evtl. Freistellungen geprüft?


    Wir haben 4 Freistellungsaufträge gestellt, nicht einer wurde richtig erfasst.
    Alle 4 wurden von mir zeitlich begrenzt, die Noris hat alle unbegrenzt geführt.

  • Holvi?


    Hat hier schonmal jemand was von "Holvi" als Geschaeftskontoanbieter gehoert?


    Liest sich irgendwie gut, und/aber doch komisch...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Re: Holvi?


    Zitat

    Original geschrieben von cestec Hat hier schonmal jemand was von "Holvi" als Geschaeftskontoanbieter gehoert?
    Liest sich irgendwie gut, und/aber doch komisch...


    Ist ein finnisches Zahlungsinstitut (Einlagensicherung=0) mit finnischer IBAN (=zu erwartende Lastschrift-Probleme) für Kunden. Die Mastercard steuert Wirecard UK bei (hat früher auch die IBAN beigesteuert). Der Grund dafür könnte sein, dass Mastercard möglicherweise nicht mit Zahlungsinstituten zusammenarbeitet (wenigstens eine E-Geld-Lizenz sollte es dann sein).


    Scheinbar verfügt das Konto über Buchhaltungs-Fähigkeiten (k.A. ob DATEV-kompatibel).


    Meine Meinung:
    Für ernsthafte gewerbliche Nutzung unbrauchbar.

  • Re: Re: Re: Re: Depotübertrag DiBa -> VW


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Nein, per online Postfach. Genau wie die Wertpapiereinbuchung. Bei mir haben beide das gleiche Datum.


    Die Wertpapiereinbuchung habe ich bekommen, aber keinen Antrag zur Änderung :confused:


    Hmm ... warten oder die VW-DAB bzw. Diba nerven?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Depotübertrag DiBa -> VW


    Es kommt auch kein Antrag sondern einfach nur eine Mitteilung über die Anpassung der Anschaffungsdaten.

  • Kennt jemand eine gute Direktbank wo Kontovormerkposten gut funktionieren (Anzeige via App ein MUSS) - bei der comdirekt scheint das nicht zu klappen.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    Kennt jemand eine gute Direktbank wo Kontovormerkposten gut funktionieren (Anzeige via App ein MUSS) - bei der comdirekt scheint das nicht zu klappen.


    Ja, DKB.
    Aus Sicherheitsgründen nutze ich keine Banking-Apps auf dem Smartphone, daher kann ich diesen Teil der Frage nicht beantworten, aber bei der DKB gibt es online eine Kontoübersicht, die man auf vorgemerkte Lastschriften umstellen kann (Ausklappmenü, Wahlmöglichkeit, sehr praktisch).
    Und wenn das vorgemerkte Datum ein Wochenende oder Feiertag ist, wird immer am Werktag danach abgebucht, nie davor.


    Das funktioniert dort absolut zuverlässig.
    Ich nehme mal an, dass die App nichts anderes macht.


    Habe gerade festgestellt, dass sogar bei Lastschriften von Lotto Hessen (bin da Abo-Kunde) neuerdings im Lastschriftbuchungstext die nächsten Lastschriften des Folgemonats angekündigt sind.


    Das ist vermutlich nur eine Art, wie Lotto Hessen der rechtlich vorgeschriebenen (!) Pflicht zur rechtzeitigen Ankündigung der Lastschrift im SEPA-Verfahren kostengünstig nachkommt und gehört nicht zum Service der DKB.
    Aber nur weil die DKB Buchungstexte nie eigenmächtig kürzt, bekommt man dann diese Benachrichtigung auch mit (Negativbeispiel: die Postbank kürzte solche Buchungstexte jahrelang und macht das vielleicht immer noch so?).

    Ciao
    IT-Hase

  • American Express Gold KK


    Hallo,


    aktuell gibt es ja wieder die AMEX Gold im ersten Jahr beitragsfrei, mit 100€ Prämie plus 100€ Prämie für den Werber. Bedingung: 1000€ Umsatz insgesamt in den ersten 3 Monaten.


    Auf den ersten Blick habe ich hier nichts darüber gelesen?


    Werde das wohl abschließen, und mich jetzt auf die Suche nach einem Werber begeben, der seine Prämie vernünftig mit mir teilen will :)



    MfG,
    CHRIS

  • Re: Re: Holvi?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ist ein finnisches Zahlungsinstitut (Einlagensicherung=0) mit finnischer IBAN (=zu erwartende Lastschrift-Probleme) für Kunden. Die Mastercard steuert Wirecard UK bei (hat früher auch die IBAN beigesteuert). Der Grund dafür könnte sein, dass Mastercard möglicherweise nicht mit Zahlungsinstituten zusammenarbeitet (wenigstens eine E-Geld-Lizenz sollte es dann sein).


    Scheinbar verfügt das Konto über Buchhaltungs-Fähigkeiten (k.A. ob DATEV-kompatibel).


    Meine Meinung:
    Für ernsthafte gewerbliche Nutzung unbrauchbar.

    danke fuer die Meinung, die Lastschriftproblematik hatte ich nicht beruecksichtigt... Also dann doch eher Fidor als G-Konto, das ist immerhin DE (fuer mich ansonsten auch nicht wirklich serioeser, aber ok ;))...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!