Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• anlage ist bei mir ebenfalls schon verbucht
    hoffe die zinsen bleiben etwas auf diesem niveau bzw. steigen langsam weider :)

nokia*night*

• Ich habe (als Bestandskunde) meine Anteile nach wenigen Tagen verkauft. Keinerlei Gebühren und die 3,2% wurden trotzdem bestätigt. Dreister hätte man es nicht machen können und es hat trotzdem geklappt (schliesslich wurden die Bedingungen auch eingehalten).

Zum Thema PHV, auch wenns en wenig off-topic ist, ich gebe meinem Vorredner recht: Nicht nur auf die Prämie schauen. Die PHV ist wahrscheinlich die wichtigste Versicherung überhaupt und die Leistungen variieren sehr (und müssen ja auch auf die individuelle Situastion und Bedürfnisse abgestimmt sein). Wenn die Bedingungen der HUK24 gut sein, dann warum nicht.

Ich persönlich hatte auch das für mich beste Angebot bei Degenia gefunen. Es war ein rabattierter Tarif eines Testsiegers bei der Gothaer, erheblich günstiger als bei der Gothaer direkt. Ich habe keine Prämie oder Ähnliches gekriegt, und ich habe seither nichts günstigeres und besseres gefunden. Bin sehr glücklich damit und verzichte dann auch gerne auf die 40 EUR. Ich kann nur raten: Auf keinen Fall die PHV nur deshalb abschliessen. Es gibt genug Forenbeiträge und Internetseiten die sagen was bei einer PHV wichtig ist (z.B. ausreichende Haftungssumme, aber auch kein Selbstbehalt da meist sowieso nur keine Schäden vorkommen und vieles mehr).

• Zitat

Original geschrieben von Stuermer
    Naja, ohne jetzt zu tief über die AbgSt zu referieren ;-) :

Du wirst bei der DAB jetzt quasi ein "Steuerguthaben" in Form der beim Kauf in den Topf eingestellten Zwischengewinne haben.
    Müßtest Du online sehen können - zur Not telefonisch erfragen.

Nein, da ist mein Freisstellungsbetrag gleich geblieben. Zwischengewinne sind bei der Kaufaktion auch nirgends vermerkt.

Aber immerhin weiss ich jetzt, was CC berechnet hat:
    Man geht von einem Schätzwert aus, mit einem geschätzten Kapitalertrag von 130€ bei dieser Transaktion. Daher eben Abzug von Steuer.
    Wundert mich etwas- war bisher davon ausgegangen, dass der Ankaufspreis bei der DAB (wurde ja beim Übertrag übermittelt) mit dem Verkaufspreis bei CC verglichen wird (waren gleich); und sich daher eben kein Ertrag errechnet.
    Der Schätzwert wird wohl korrigiert, wenn die Fondsgesellschaft den Jahresabschluß vorgelegt hat.

BartS1975: Hast Du in deinem Verkaufsbericht im Archiv keinen Kapitalertrag ausgewiesen? (Auf Seite 2)

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Es gibt genug Forenbeiträge und Internetseiten die sagen was bei einer PHV wichtig ist (z.B. ausreichende Haftungssumme, aber auch kein Selbstbehalt da meist sowieso nur keine Schäden vorkommen und vieles mehr).

Das sieht jeder anders. Ich möchte mich nur gegen die existenziell bedrohlichen Riesenschäden versichern und zahle dann lieber weniger Beiträge für eine Versicherung mit z.B. 250 Euro Selbstbehalt. Also quasi negativer Lottogewinn - tritt sehr selten auf, aber mit einer Riesen(schadens)summe.

Wie oft verursacht Ihr denn kleine Schäden?

• Zitat

Original geschrieben von ULTIM4TE
    Gibt es auch Angebote, wo Minderjährige ein Konto mit Einverständnis der Eltern eröffnen können?

Comdirect Tagesgeld (gibt sogar KwK-Prämie ;) ) mit guten Zinsen bis 5k€ oder Postbank Sparcard, geeignet für Teenies mit Befugnis zum Abheben am Automaten (im Internet wg besseren Direkt-Zinses beantragen, die weitere Abwicklung erfolgt dann telefonisch bzw. per PostIdent)

• Habe gerade mit der Volkswagen Bank telefoniert (2,00%). Die bieten soetwas auch an. Jetzt stellt sich die Frage, wo man am besten beraten ist :P

Aber danke schonmal!

• Zitat

Habe gerade mit der Volkswagen Bank telefoniert (2,00%). Die bieten soetwas auch an. Jetzt stellt sich die Frage, wo man am besten beraten ist :P

Comdirect hat bis 5k€ noch 2,1% - ideal wenn die Eltern/Großeltern für den Nachwuchs was anlegen wollen. Wenn das Kind selber einfach verfügen können soll, ist Postbank Sparcard besser. Was meinst du mit "Beratung" bei einem Minderjährigenkonto? :confused:

• Zitat

Gibt es auch Angebote, wo Minderjährige ein Konto mit Einverständnis der Eltern eröffnen können?

Du wirst so keine klaren Antworten bekommen, weil der Haupt-Sinn und Zweck des Kontos fehlt. Geht es z.B. um hauptsächlich um eine gute Verzinsung, weil es sich um ein Kleinkind handelt oder soll es eher ein Konto sein, mit welchem der Teenager am allgem. Zahlungsverkehr teilnehmen kann? Oder ist das alles sowieso egal, da es bei dem gesuchten "Angebot" nur um eine möglichst hohe Prämie geht? Kennst du den Girokonten-Vergleich auf modern-banking.de? Dort gibt es einen speziellen Vergleich für Minderjährige. Glasklarer Favorit (weil a) kein Mindestalter für das Konto und b) kostenlose Prepaid-KK mit 12 kostenfreien Bargeldverfügungen pro Jahr an allen Geldautomaten weltweit ohne Auslandsentgelt inklusive) ist für mich dort das Top Giro young von Wüstenrot; wird demnächst auch im eigenen Fam.-kreis genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!