Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob es möglich ist, dass man ein ZWEITES Konto bei der comdirect inkl. Visa eröffnet? Mir geht es hierbei nicht um KwK oder andere Provisionen, sondern lediglich ob dies scho einer von euch gemacht hat bzw machen konnte.

Wenn es "inkl. Visa" sein soll, dürfte es sich um ein Girokonto handeln, oder?

Wenn man über das Onlinebanking versucht, ein zweites Girokonto mittels PIN/TAN zu eröffnen, erhält man folgende Meldung:

Zitat

Sie haben bereits ein Girokonto bei der comdirect. Wenn Sie ein zweites Girokonto unter dieser Kundennummer eröffnen möchten, verwenden Sie bitte diese Eröffnungsunterlagen als pdf-Datei.

Möglich sollte es demnach sein.

• Hat jemand die 7% Aktion bei Consors mitgemacht und schon den Zinssatz bestätigt bekommen?

Laut Teilnahmebedingung hies es

"Sofern Sie die Teilnahmebedingungen erfüllt haben, erhalten Sie nach Ablauf der Aktion voraussichtlich Anfang 2009 per Brief eine Bestätigung des Zinssatzes."

Ansonsten als Hinweis für Interessenten des Citibank Kredit in Verbindung mit Vitrado: es hat funktioniert. Minimalkredit zu 1500 Euro aufgenommen und via Vitrado wurden die 154 Euro (140E Kreditvergabe + 14E Kreditantrag bereits ausgezahlt :top:. Nur der Kreditantrag war etwas langwierig, die hatten zig Rückfragen was dann insgesamt reichlich 1 Monat bis zur Genehmigung gedauert hat.

Hpman

• Consors 7%-Aktion

Mir wurde nur die Teilnahme an der Aktion bestätigt, die Erfüllung aller Bedingungen und Gewährung des Zinssatzes wurde noch nicht bestätigt.

Was mich ärgert: Beim Übertrag der Wertpapiere wurden die Kaufkurse nicht mit übertragen (Hatte gedacht, das würde ab 2009 immer übertragen, musste jetzt feststellen, dass das nur für ab 2009 erworbene Wertpapiere gilt).

Was muss ich denn tun, um diese übertragenen Papiere von der Abgeltungssteuer zu verschonen?

• Re: Consors 7%-Aktion

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Mir wurde nur die Teilnahme an der Aktion bestätigt, die Erfüllung aller Bedingungen und Gewährung des Zinssatzes wurde noch nicht bestätigt.

Was mich ärgert: Beim Übertrag der Wertpapiere wurden die Kaufkurse nicht mit übertragen (Hatte gedacht, das würde ab 2009 immer übertragen, musste jetzt feststellen, dass das nur für ab 2009 erworbene Wertpapiere gilt).

Was muss ich denn tun, um diese übertragenen Papiere von der Abgeltungssteuer zu verschonen?

also normalerweise werden die Kaufkruse übertragen, evtl nochmal druck machen.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• kurze frage zur postbank happyhour .. woran merke ich in den unterlagen, dass ich die 100e startguthaben bekomme? habe das konto kurz nach 19 uhr eben eroeffnen wollen und nun kann ich die unterlagen ausdrucken.

nur dort steht nichts von den 100e startguthaben .. soll ich handschriftlich vermerken, oder wie laeuft das?

• Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob es möglich ist, dass man ein ZWEITES Konto bei der comdirect inkl. Visa eröffnet? Mir geht es hierbei nicht um KwK oder andere Provisionen, sondern lediglich ob dies scho einer von euch gemacht hat bzw machen konnte.

Ergänzend zur Antwort von tkleyman vielleicht noch folgende Zusatzinfo: Die codi hat 2 BLZen. Wenn es sich um ein Zweitgirokonto bei der gleichen BLZ wie das Erstkonto handeln sollte, ist die monatliche 1 EUR-Vergütung laut deren Bedingungen für das Zweitkonto ausgeschlossen. Mit je einem Girokonto pro BLZ ist das aber kein Problem. ;)

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    kurze frage zur postbank happyhour .. woran merke ich in den unterlagen, dass ich die 100e startguthaben bekomme? habe das konto kurz nach 19 uhr eben eroeffnen wollen und nun kann ich die unterlagen ausdrucken.

nur dort steht nichts von den 100e startguthaben .. soll ich handschriftlich vermerken, oder wie laeuft das?

Anhand des Vertriebschlüssels der klein irgendwo steht.

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Hat jemand die 7% Aktion bei Consors mitgemacht und schon den Zinssatz bestätigt bekommen?

Laut Teilnahmebedingung hies es

"Sofern Sie die Teilnahmebedingungen erfüllt haben, erhalten Sie nach Ablauf der Aktion voraussichtlich Anfang 2009 per Brief eine Bestätigung des Zinssatzes."

Ja, wurde - schon vor ein/zwei Wochen - per Brief bestätigt.

• Zitat

Original geschrieben von Jonzl
    Wurde von jemand schon das Konto eröffnet nach Posteingang vom 16.Dezember oder sind die wirklich so langsam und mit der Flut der Anfragen überforder?

Hm..ich habe am 30.12. die Unterlagen fürs TG verschickt. Seitdem habe ich noch nix gehört...kann wohl noch dauern... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!