Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • PSD Bank Koblenz


    Ich interessiere mich für ein Konto bei der PSD Bank Koblenz:


    Kann jemand etwas zum Erwerb von Mitgliederanteilen berichten?


    Wie viele kann man maximal erwerben? Was passiert, wenn man kein Guthaben auf dem PSD-Konto hat? Werden die Anteile dann wieder aberkannt?

  • Sparcard 3000


    WIe sieht das bei der Post aus: Ich habe einen grösseren Betrag fristgerecht mit 3 Monaten gekündigt und die Bestätigung bekommen. Kann ich zum gleichen Zeitpunkt zusätzliche 2000 abheben, wenn die letzte Abhebung von 2000 mehr als 30 Tage zurück lag, ohne Verzugszinsen zu zahlen?

  • Re: Sparcard 3000


    @ harvey,


    wie lange hat es denn bei dir gedauert bis die Kündigungsbestätigung da war?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von Che27
    Cortal bietet jetzt auch eine Prämie bei Depotübertrag an (1% des Depotwertes, max. 500€).



    Man muss dazu sagen dass es hier um Fonds / Fondssparpläne geht, nicht um "Depot" im Sinne von Aktiendepot.


    Wäre aber evtl. auch zuviel des Guten: 4% Aktion plus 1% Sonderprämie auf Depotwert ;)



    CHRIS

  • Re: Sparcard 3000


    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    WIe sieht das bei der Post aus: Ich habe einen grösseren Betrag fristgerecht mit 3 Monaten gekündigt und die Bestätigung bekommen. Kann ich zum gleichen Zeitpunkt zusätzliche 2000 abheben, wenn die letzte Abhebung von 2000 mehr als 30 Tage zurück lag, ohne Verzugszinsen zu zahlen?

    Grundsätzlich ist es so, dass die ungekündigte Verfügung über zweimal 2.000 EUR dann nicht zinsschädlich ist, wenn sie in unterschiedlichen Kalendermonaten vorgenommen wird, die Anzahl Tage seit der letzten Abhebung ist also unerheblich. Daher kann man sogar im günstigsten Fall an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (ultimo / +1) diese Verfügungen vornehmen, ohne Strafzins zahlen zu müssen.
    So weit ich mich erinnere, sind Verfügungen oberhalb des gekündigten Betrages (von mind. 2.000 EUR) immer zinsschädlich, aber 100%ig sicher bin ich nicht.

  • Re: Re: Sparcard 3000


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Grundsätzlich ist es so, dass die ungekündigte Verfügung über zweimal 2.000 EUR dann nicht zinsschädlich ist, wenn sie in unterschiedlichen Kalendermonaten vorgenommen wird, die Anzahl Tage seit der letzten Abhebung ist also unerheblich. Daher kann man sogar im günstigsten Fall an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (ultimo / +1) diese Verfügungen vornehmen, ohne Strafzins zahlen zu müssen.
    So weit ich mich erinnere, sind Verfügungen oberhalb des gekündigten Betrages (von mind. 2.000 EUR) immer zinsschädlich, aber 100%ig sicher bin ich nicht.


    Also Beispiel: Habe zum Oktober angenommen 10000 frsitgerecht gekündigt. Abhebungen von jeweils 2000 in August + September sind zinsunschädlich, jedoch 12000 (10000 + 2000) in Oktober kosten Zinsen für die 2000?


    qwer640: Bei mir kam die schriftliche Bestätigung wenige Tage nach Kündigung (höchstens ne Woche). Hatte Online gekündigt übers Onlinebanking.

  • Re: Re: Sparcard 3000


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Grundsätzlich ist es so, dass die ungekündigte Verfügung über zweimal 2.000 EUR dann nicht zinsschädlich ist, wenn sie in unterschiedlichen Kalendermonaten vorgenommen wird, die Anzahl Tage seit der letzten Abhebung ist also unerheblich. Daher kann man sogar im günstigsten Fall an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (ultimo / +1) diese Verfügungen vornehmen, ohne Strafzins zahlen zu müssen.
    So weit ich mich erinnere, sind Verfügungen oberhalb des gekündigten Betrages (von mind. 2.000 EUR) immer zinsschädlich, aber 100%ig sicher bin ich nicht.


    fast perfekt.


    bis Ultimo Februar kannst du auch 2000€ + Zinsen einmalig abgeheben.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Re: Re: Re: Sparcard 3000


    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Also Beispiel: Habe zum Oktober angenommen 10000 frsitgerecht gekündigt. Abhebungen von jeweils 2000 in August + September sind zinsunschädlich, jedoch 12000 (10000 + 2000) in Oktober kosten Zinsen für die 2000?

    Genau. So weit ich mich erinnere, war die Argumentation (mit einem anderen Beispiel) seinerzeit, dass man ja schließlich auch nicht 100 EUR kündige, wenn man über 2.100 EUR verfügen wolle, sondern 2.100 EUR. Aber wie gesagt ohne Garantie diese Info.

  • cortal - Buhl


    Wir haben unsere letzten Rentenfonds am 09.07.09 gekauft und müssen uns lt. CC
    bis Mitte September mit der Prämie gedulden.


    Die ersten Prämien kamen etwas schneller, Kauf am 18.05. - Prämie am 30.06.09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!