Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: TargoBank

Zitat

Original geschrieben von MrPellePelle
    ...Ich parke garantiert meine Festsgeldbetrag nicht auf verdacht auf meinem Girokonto bis die Targobank in die Pötte kommt...

Auf einem Giroloyal der netbank wäre das doch ok ;)

• Zitat

Original geschrieben von eizo
    Ja, ich rede von der Targobank!

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

und das Girokonto hast Du auch bei der TB?

• Postbank Happy-Hour: Abwrackprämie/Depotübertrag

Tja, ich muss sagen, die Postbank nimmt das mit dem Wort "Abwrackprämie" bei der Aktion wohl recht ernst. Man muss zwingend Ankreuzen, dass man das komplette Depot übertragen möchte und das Depot bei der Alt-Bank aufgelöst wird. Da kommt sich meine jetzige Bank doch vera****t vor, wenn ich jetzt mein (Erst)depot dort kündige, um wenig später ein zweites Zweitdepot zu eröffnen, damit ich meine beiden Depots dort wieder habe... Hätte gerade noch gefehlt, dass die Postbank einem Erst- und Zweitdepot gleichzeitig abwracken möchte, um das Ganze dann in einem munter gemischten Depot aus Alt- und Neubeständen zu vereinen.

Ich bin mir recht unsicher, ob ich mir den Stress für die Prämie wirklich geben soll...
    Traden möchte ich zu den Postbank-Preisen jedenfalls nicht, da hat sich die Prämie ja bald relativiert.

• Re: Postbank Happy-Hour: Abwrackprämie/Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ich bin mir recht unsicher, ob ich mir den Stress für die Prämie wirklich geben soll...
    Traden möchte ich zu den Postbank-Preisen jedenfalls nicht, da hat sich die Prämie ja bald relativiert.

Das hätte die PB aber wohl ganz gerne, denn die Prämien haben ja einen speziellen, eigennützigen Zweck und werden auch nur zur Kunden- bzw. Kapitalacquise ausgeschüttet. Von daher ist die Bedingung in meinen Augen schon nachvollziehbar.

Und was das Willkommens-FG der Targobank angeht, habe ich es bisher auch nur so mitbekommen, dass (zumindest wenn man dort sein Girokonto nicht hat) der Anlagebetrag überwiesen werden soll und man die Kontodaten postalisch mitgeteilt bekommt. Ohne Einzugsermächtigung wäre das sonst auch keine sonderlich gute Idee.

• Re: Postbank Happy-Hour: Abwrackprämie/Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Tja, ich muss sagen, die Postbank nimmt das mit dem Wort "Abwrackprämie" bei der Aktion wohl recht ernst. Man muss zwingend Ankreuzen, dass man das komplette Depot übertragen möchte und das Depot bei der Alt-Bank aufgelöst wird. Da kommt sich meine jetzige Bank doch vera****t vor, wenn ich jetzt mein (Erst)depot dort kündige, um wenig später ein zweites Zweitdepot zu eröffnen, damit ich meine beiden Depots dort wieder habe... Hätte gerade noch gefehlt, dass die Postbank einem Erst- und Zweitdepot gleichzeitig abwracken möchte, um das Ganze dann in einem munter gemischten Depot aus Alt- und Neubeständen zu vereinen.

Ich habe im letzten Jahr die Schließung meines Depots bei der von mir bevorzugten Bank für kostengünstiges Broking (Flatex) dadurch verhindert, dass ich (a) auf dem Übertrag NICHT angekreuzt habe, dass das Verrechnungskonto geschlossen werden soll und (b) meinen Broker per Mail informiert habe, dass ich einen Depotübertrag in Auftrag gegeben hätte, bei dem ich es nicht hätte verhindern können, dass eine Depotschließung mit in Auftrag gegeben wird. Er soll den Auftrag zur Depotübertrag durchführen, den Schließungswunsch jedoch ignorieren, ich würde gern weiter bei ihm handeln. Dies hat problemlos funktioniert. Das Schreiben der Mail hat fünf Minuten gedauert, das Ausfüllen der PoBank-Formulare vielleicht zehn, so dass der Stundenlohn bei 500 Euro Prämie in Ordnung war.

• Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weiß einer, was passiert, wenn bei Dividenden das Ex-Datum noch zu Zeiten des alten Depots lag, das alte Depot aber aufgrund des Übertrags aufgelöst wird und der Dividendenzahlungstermin erst zu Zeiten des neuen Depots erfolgt? Wird dann die Dividende problemlos auf das neue Depot verbucht, als wenn die Aktien schon immer dort gelegen hätten? Habe Aktien, da liegen zwischen zwischen Ex-Tag und Zahltermin gerne mal 6 Monate dazwischen.

Derartige Fragen habe ich mir auch schon gestellt und dann entschieden, dass ich das Risiko nicht eingehe. "Problematische" Wertpapiere lagern in einem speziellen Depot, das nie per Übertrag irgendwohin wandern wird, da ich kein Versuchskaninchen für die Korrektheit der Clearstream-Verbuchungskünste bei zwischenzeitlich gewechselten Lagerstelle sein möchte.

• Re: TargoBank

Zitat

Original geschrieben von MrPellePelle
    Ich bin von einer Überweisung ausgegangen!

Nichts anderes trifft zu...zumindest wenn du nur ein Festgeldkonto eröffnest...bekommst von denen nach Eröffnung einen Zeitraum zum überweisen des Betrages per Post. Später flattert dann ne Bestätigung ins Haus...

• Re: Postbank Happy Hour Depotübertragsaktion

Hi Louvain,

Danke für deine Antworten, auch im anderen Thread, dann gebe ich meine gestern ausgefüllten Unterlagen vielleicht doch noch ab. 3 mal - nur als Beispiel ;) - 100k Depotübertrag ist natürlich nicht schlecht. Option fürs nächste Mal (da nun ja leider zu spät) wäre dann, Depots rechtzeitig verdoppeln, 6x 50k übertragen, und statt 3x 500 EUR Prämie, 6x 300 kassieren (oder 30x 10k für 3000 EUR Prämie). *seufz*

Spätestens ab der letzten Variante macht die Frage aus dem anderen Thread, ob man dazu bei der Postbank 1 oder 30 Depots braucht, in der Tat Sinn.

• SEB Tagesgeld und tamola

Vor einigen Monaten konnte man über tamola bei der SEB ein Tagesgeldkonto eröffnen und dafür 50€ Prämien bekommen. Bei mir hat diese Prämie noch immer den Status von "vorgemerkt". Wurde diese bei anderen schon bestätigt oder gar ausgezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!