Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von polli

Da ich es für absolut nicht nachvollziehbar halte das die nichtmal nach nem Einkommensnachweis gefragt haben sowie die Sperre der Kreditkarte nicht verständlich (sondern nur: behalten wir uns weitere Schritte vor oder so ähnlich) angedroht wurde habe ich jetzt die Geschäftsbeziehung zur Postbank komplett eingestellt.

man muss sich bei der postbank hald darauf einstellen, dass das meiste maschinell bearbeitet wird und manuelle eingriffe selten erfolgen.
    wer erwartet, dass bei einer unregelmässigkeit auf den kunden persönlich zugegangen und hinterhergelaufen wird, ist bei der postbank definitiv falsch.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Behalte das doch auch in Zukunft bei, dann brauchste keinen Dispo :-)

Das Postbankkonto hat diese, Stichwort "geduldete Überziehung".

Jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich daran, dass ich mal testweise 20€ mit der Postbank EC Karte abheben wollte, aber nur 11€ auf dem Girokonto waren. Das ging nicht, ich bekam nur 10€ D.h. die geduldete Überziehung liegt in meinem Fall wohl bei 0!?

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich daran, dass ich mal testweise 20€ mit der Postbank EC Karte abheben wollte, aber nur 11€ auf dem Girokonto waren. Das ging nicht, ich bekam nur 10€ D.h. die geduldete Überziehung liegt in meinem Fall wohl bei 0!?

CHRIS

Mein persänlicher Tipp für: Wenn Du Dir schufamäßig noch ein zusätzliches Giro leisten kannst und auf die Postbank evtl. wg. Bareinzahlungen nicht verzichten willst, eröffne ein DKB-Konto, nutze es als Hauptkonto und alles ist gut.
    Du hast sowohl Dispo als auch KK-Limit. Dieses wird bei Geldeingang erhöht.

Ich glaube, diese Kombination ist hier im Forum stark vertreten :)

Das Postigiro würde ich schon deshalb nicht kündigen, weil man die guten Prämienangebote so als Kunde mitmachen kann und kein Post-ID durchführen muss.
    Als Hauptkonto käme es für mich auf keinen Fall in Frage.

Ich hab auch noch ein Schmankerl der Postbank. Bei unserer letzten fam. Happy-Hour wurde vom Postbank-Mitarbeiter die komplette Anschrift des Kontoinhabers geändert, auch für die bereits bestehenden Konten. Deshalb hatte ich die ganze Zeit online das neue Konto, aber keinerlei schriftliche Unterlagen. Die Kontonummer kam gestern nach langer Postlaufzeit mit der richtigen, neu aufgeklebten Adresse. Die entsprechende Mailanfrage konnte natürlich wieder mal "..nicht abschließend bearbeitet werden".....

• Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Die VW Bank hat sich mittlerweile drastisch geändert:

Die VW-Bank hat bereits im letzten Jahr sehr genau hingesehen und fast nur noch auf Anfrage die 50 Eur gezahlt. Bei einem Konto hatten wir schon aufgegeben, nach langer Zeit waren dann plötzlich, ohne Nachfrage die 50 Eur drauf.

Ich habe gerade einen Bekannten geworben, wir haben lieber auf das Giro verzichtet und nur das Tagesgeldkonto eröffnet. Die Unterlagen sind da, es ist noch nichts eingezahlt, aber gestern kam die kwk-Prämie über 30 Eur an.

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Mein persänlicher Tipp für: Wenn Du Dir schufamäßig noch ein zusätzliches Giro leisten kannst und auf die Postbank evtl. wg. Bareinzahlungen nicht verzichten willst, eröffne ein DKB-Konto, nutze es als Hauptkonto und alles ist gut.
    Du hast sowohl Dispo als auch KK-Limit. Dieses wird bei Geldeingang erhöht.

Ich glaube, diese Kombination ist hier im Forum stark vertreten :)

Ein DKB Konto habe ich schon (wegen der VISA mit weltweit kostenlosen Bargeldabhebungen) ;)

Langfristig will ich mit so wenig Girokonten wie möglich auskommen, deswegen meine Tendenz zur Postbank. Früher oder später werde ich DKB kündigen, wenn ich die VISA KK nicht mehr benötige bzw. es einen anderen Weg für kostenlose Bargeldabhebungen gibt.

Würde ich DKB als "Hauptkonto" nutzen, würde ich immer noch zusätzlich ein Girokonto bei einer Bank mit Filialen benötigen...

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das Postigiro würde ich schon deshalb nicht kündigen, weil man die guten Prämienangebote so als Kunde mitmachen kann und kein Post-ID durchführen muss.
    Als Hauptkonto käme es für mich auf keinen Fall in Frage.

Warum nicht?

Danke,
    CHRIS

• Vielleicht wäre die Barclaycard New VISA das richtige für dich. Ein Umsatz von jährlich EUR 1200,00 (gilt ab dem zweitem Jahr, im ersten kostenlos) ist zu schaffen, zumal es noch zusätzlich eine ec/Maestro-Karte gibt, wenn mal wieder keine KK akzeptiert wird.
    Ansonsten gäbe es da noch die Payback VISA, welche allerdings ab dem 2. Jahr EUR 25,00 jährlich kostet.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ...wer erwartet...

das einzige was ich erwartet hatte war das die sagen:
    wir würden uns sehr freuen Sie vollumfassend betreuen zu dürfen und ihr zukünftiges Hauptkonto zu werden. Um Ihren Wunsch nach einem Dispokredit/Kreditkartenlimit zu überprüfen senden Sie uns bitte die letzten 3 Gehaltsnachweise.

zumindest war meine Anfrage so formuliert das dies die in meinen Gedanken einzig sinnvolle Antwort wäre. Das natürlich die Postbank in erster Linie Neuabschlüsse aber kein Bestandskunden will hätte ich in meinen Träumen nicht erwartet...
    Es kann doch nicht normal sein das eine Bank problemlos Neukundenprämien unters Volk wirft aber die nachvollziehbaren Wünsche/Standarts im Bankgeschäft der Kunden ignoriert!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Fahre mit der Postbank als Hauptkonto sehr gut. Nach einigen Gehaltseingängen wurde der Dispo plötzlich ohne Ankündigung auf >2 Nettogehälter angehoben. Kreditkartenlimit erhöhen war auf Nachfrage telefonisch auch kein Problem (allerdings maximal bis zur Höhe des Dispos).

• Da hier schon über die Postbank diskutiert wird:

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis eine Kündigungsbestätigung einer Einlage auf der PostbankSparcard zugestellt wurde? Habe die Kündigung per Postbank-Freiumschlag verschickt. Nach ca. 3 Wochen aber bisher noch keine Bestätigung. Online kann man das auch nicht sehen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis eine Kündigungsbestätigung einer Einlage auf der PostbankSparcard zugestellt wurde? Habe die Kündigung per Postbank-Freiumschlag verschickt. Nach ca. 3 Wochen aber bisher noch keine Bestätigung. Online kann man das auch nicht sehen, oder?

Nein online sieht man gar nichts...
    Habe Kündigung per Fax gesandt. Nach ca. 1 Woche die schriftliche Bestätigung mit Kündigungstermin auf einem Formblatt, auf dem ich ein Girokonto zur Auszahlung angeben soll (habe keins bei der PB). Dieses Formblatt wie gewünscht ausgefüllt und zurückgefaxt. Wieder eine Woche später kommt ein neuer Brief, Kündigungen per Fax seien generell nicht möglich... Hä?? Kündigungsbestätigung nach Fax-Kündigung hatte ich ja schon schriftlich, fehlte nur noch das Auszahlungskonto. Habe also das bereits gefaxte Formblatt nochmal im Original in der Filiale abgeben, das ist 3 Wochen her und ich hoffe, die Sache nimmt nun ihren normalen Verlauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!