ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Mal ganz ehrlich, blickt ihr bei diesen ganzen Prämien, KWK, Zanox etc. noch durch?
Ich will einfach mein Geld (< 15k) als Tagesgeld oder Festgeld (< 6Monate) anlegen, weiß aber nicht, zu welcher Bank ich nun gehen soll bzw. wo es am meisten Zinsen, Prämien etc. gibt.
Wenns einem wichtig ist, setzt man sich mal 2 stunden hin und sammelt die ganzen Informationen hier aus den beiden Threds (denn eigentlich sind hier ausnahmslos alle guten Angebote vertreten und schon diskutiert worden) und entscheidet sich dann für das Paket, was einem am meisten zusagt.
Die Sache ist eben die, dass alles sehr kompliziert geworden ist, und viele guten Angebote sehr "versternt" worden sind und von vielen Sachen abhängig sind. Angefangen beim Depotübertrag bis hin zu Mindesthaltedauer oder Bonusverzinsung. Und da ist man eben selbst ein bisschen gefragt, da ja nicht jeder ein Depot hat/haben will, mit einer Mindesthaltedauer zufrieden ist oder alle 3-6 Monate tagesgeldhopping betreiben will. Muss man eben abwägen ...