Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• VW-Bank

Ist es eigentlich normal, dass man sich nach einer Kündigung bei der VW-Bank noch einloggen kann, bloß keine Konten mehr vorhanden sind?

Und ist man dann trotz aktivem Zugang nach einem Jahr wieder Neukunde mit Chance auf KwK- + Affiliateprämie?

• Re: VW-Bank

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan Ist es eigentlich normal, dass man sich nach einer Kündigung bei der VW-Bank noch einloggen kann, bloß keine Konten mehr vorhanden sind?

Ob dies normal ist, kann ich nicht sagen. Aber auch wenn der online-Zugang gesperrt worden wäre, ändert es nichts daran, dass Du lebenslang bei der VW Bank immer die gleiche Kundennummer bekommen wirst [Auch der alte blaue BankKey, falls vorhanden, bleibt erhalten]. Die ist ja 7stellig, also max 10 Millionen Kombinationen möglich, wobei die Bank 3 Millionen Kunden hat. Anders geht es daher gar nicht anders. Deine bisherigen Konten sieht die VW Bank auch zu jedem Zeitpunkt vollständigen rückwärts.

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan Und ist man dann trotz aktivem Zugang nach einem Jahr wieder Neukunde mit Chance auf KwK- + Affiliateprämie?

Affiliateprämie wird nach einem Jahr wieder klappen, beim Girokonto auf Rückfrage auch die 50€ Startgeld.

/EDIT: KwK siehe Antwort unten bzw. https://www.volkswagenbank.de/…teilnahmebedingungen.html

Der Geworbene darf in den letzten 6 Monate kein Kunde der Volkswagen Bank direct oder Audi Bank direct gewesen sein., also ja.

• Re: VW-Bank

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Und ist man dann trotz aktivem Zugang nach einem Jahr wieder Neukunde mit Chance auf KwK- + Affiliateprämie?

Die Kundenwerbeprämie auf jeden Fall. Die Affiliate-Provision sollte auch bestätigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Danke, ich hatte hier aber irgendwo gelesen, es sei genau anders herum?! Also Affiliate nur 1x im Leben und bei KwK steht sogar dabei, dass es nachdem man 6 Monate kein Kunde war, wieder geht.
    Vlt. weiß jemand Genaueres?

Schrieb ich doch eben. :) Aber ich gehe davon aus, dass auch die Affiliate-Provision erneut bestätigt wird. Probier's einfach aus.

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    so ein Mist,damit geht der schöne Vorteil ggü den TG-Angeboten komplett verloren.... aber vielleicht ziehen die anderen Anbieter ja mit ihren Zinsen nach, so dass künftig die Ziraat wieder wettbewerbsfähig ist.. :mad: :mad:

gegenüber netbank und VW-Girokonten ist es immer noch mehr als dreimal soviel, was aber bei den derzeitigen Sätzen keinen hohen Absolutbetrag bedeutet...

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei den PSD kann ich keine Terminüberweisungen vom Tagesgeld aufs Giro einrichten. :(
    l

Das Problem hatte ich auch schon mal, die Terminüberweisungen standen da, wurden aber nicht ausgeführt.

Aber inzwischen funktioniert es, Du darfst die ÜW nicht über Umbuchung machen, sondern über Überweisung.
    Die geht zwar auch nur an das Giro, aber eine Termineingabe ist möglich.
    Allerdings sollte die TÜW vom Giro an sonstwohin erst einen Tag später erfolgen, da diese zweite Buchung taggleich mit der ersten nicht ausgeführt werden kann, außer Du hast so viel Guthaben schon vorher auf dme Giro

• Zitat

Original geschrieben von lola13 Aber inzwischen funktioniert es, Du darfst die ÜW nicht über Umbuchung machen, sondern über Überweisung.

Nicht PSD ist gleich PSD:

+ Bei der PSD RNS sind "Überweisungen" im obigen Sinne erlaubt. Die PSD RNS ist übrigens eine sehr nette Bank. Hier stimmt der Kundenservice wirklich. Einer Interessentin ist durch die Jahressteuerbescheinigung aufgefallen, dass sie noch ein Konto bei der Bank hat, aber komplett vergessen hat. Kurze Mail an die Bank mit Ausweiskope. Sofort und am selben Tag noch hat die Bank das online-Banking gesperrt und Post versendet. Einfach eine Stelle zum Unterschreiben und die PSD-RNS hat sich um alles gekümmert. Nun wird das Girokonto mit 50€ dort beantragt. 1.7% aufs TG ist auch Okay.

+ Bei der PSD RR finde ich "Überweisung" nicht, zumindest beim Produkt "PSD SparDirekt". Ist dies beim Tagesgeld wirklich anders?

+ Meine örtliche PSD hat mich für das Post-Ident gesperrt. Immer wenn ich die Prämie über das Post-Ident abgreifen möchte, bekomme ich den gleichen Brief zurück und werde an die Zeit erinnert, wo ich quasi gegenüber der PSD gelebt habe Damals konnte man problemlos öfters Termine bei der PSD vereinbarn und öfters mal die Prämie abgreifen. Scheinbar habe ich dies zu oft genutzt. Aber gut ich bin umgezogen und war seitdem nicht mehr so "oft" bei der PSD. Vor Ort eröffnet die örtliche PSD nämlich noch Konten für mich, weil ich da immer passende Antworten finde, wenn die mit dem Theater beginnen, "Sie waren doch schon bei uns...", "usw...".

+ Andere PSD erlauben auch "Überweisungen" auf beliebige Konten... Unterschiede kann es also von PSD zu PSD geben.

---

Bei Cortal Consors sind beliebige Terminüberweisungen vom Tagesgeldkonto aus möglich. Bei der VW BANK ist dies auch vom Tagesgeld aufs Giro mit Terminierung möglich, wenn die Zinsen <1% wirklich so wichtig sind. Ich ignoriere diese niedrige Zinsen mittlerweile einfach. [Sonderzinssätze ausgeschossen] Ob das Geld mittlerweile bei 0.25% auf dem Girokonto bei der VW Bank rumliegt oder bei 0,xx (-25% Steuer) woanders, macht dies wirklich einen Unterschied :confused:

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei den PSD kann ich keine Terminüberweisungen vom Tagesgeld aufs Giro einrichten. :(

Zusätzlich zu den Tipps, wie es auch bei der Bank wohl doch geht, von mir die in diesen Zshg passende Anmerkung, dass TÜen vom TG auf Giro (aber nur darauf, nicht 'frei' wie bei CC) bei der Skatbank kein Problem sind.

• Commerzbank 2500 M&amp;M Meilen

Hallo,

DarioM hatte ja im Angebotsthread dieses Angebot gepostet:
    https://www.milesandmore.comme…ung/einlagen_spezial.html

Für Leute, die gerne Meilen sammeln ,finde ich das wirklich nicht schlecht. 1000 EUR fest für 6 Monate für "nur" 0,6%, macht zwar nur 3 EUR Zinsen (Zinseszins hab ich mal aussen vor gelassen) und man hat keinen Zugang aufs Geld für diese Zeit, aber wen das nicht stört... Woanders kriegt man vielleicht 1,7%, und diese 1% einbussen sind nur ein Paar Euro. Dafür finde ich 2500 Meilen sehr gut.

Habt Ihr Erfahrungen mit Kundenwerbung bei der Commerzbank? Sind die zuverlässig?
    https://www.empfehlen.commerzbanking.de/
    Lt. dieser Webseite kann man nur für Girokonto wählen, aber ich möchte kein unnötiges Girokonto eröffnen (ich bin da wohl hier eher aleine, aber ich eröffne nicht tausend "schufa relevante" Sachen, aber Sparkonten gerne).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!