Beim Affiliate-Programm gäbe es 85 € Provision.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Re: Postbank Online-Banking
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Die Postbank hat ja jüngst ihr Online-Banking verändert. Im neuen Postbank Online-Banking finde ich keine Möglichkeit, Geld vom TG-Konto auf das Girokonto umzubuchen. Der anklickbare Button 'Umbuchung' ist weggefallen. Über Aufträge komme ich nur auf das Girokonto. Hat jemand eine Lösung für die Umbuchung TG -> Giro gefunden oder wird bei der Postbank auf diese Weise aus dem TG-Konto jetzt ein Festgeldkonto?Da wirst Du dich wohl noch bis morgen gedulden müssen:
https://www.postbank.de/privat…einschraenkungen_iob_0513
Link wird im Onlinebanking unten rechts in Form eines Warndreiecks angezeigt.
-
Postbank-Panne
Darauf muss man erst einmal kommen:
Zitat
Füllen Sie bei der Eingabe Ihre Kontonummer vorne mit Nullen auf, so dass dort insgesamt zehn Ziffern stehen. Falls Ihre Kontonummer beispielsweise „12345“ lautet, geben Sie dort entsprechend „0000012345“ ein. Bei der Kontonummer „0123456“, wäre „0000123456“ korrekt. Auf diese Weise erzeugen Sie den fehlenden Umbuchungs-Button und können wie gewohnt online umbuchen.Aber ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Gestern war das PB-Call Center darüber noch nicht informiert. Bei meinem Anruf - ich war ganz offensichtlich nicht der Erste, der deshalb anrief
- wurde ich um Verständnis und Geduld bis Donnerstag gebeten. Selbst eine Umbuchung durch den Mitarbeiter wurde als 'zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich' bezeichnet.Ich weiß, hier gibt es viele Postbank-Fans und etliche, die das geniale Online Banking stets loben, so dass ich besser keinen Kommentar dazu abgebe

-
Re: Postbank-Panne
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Louvain
Darauf muss man erst einmal kommen:Aber ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Gestern war das PB-Call Center darüber noch nicht informiert. Bei meinem Anruf - ich war ganz offensichtlich nicht der Erste, der deshalb anrief
- wurde ich um Verständnis und Geduld bis Donnerstag gebeten. Selbst eine Umbuchung durch den Mitarbeiter wurde als 'zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich' bezeichnet.Ich weiß, hier gibt es viele Postbank-Fans und etliche, die das geniale Online Banking stets loben, so dass ich besser keinen Kommentar dazu abgebe

Tatsächlich, klappt.
Was mich aber mehr am neuen Onlinebanking stört, ist, dass unter "Auftragsliste" keine ausgeführten Aufträge mehr aufgeführt werden. Jedenfalls bisher nicht.
-
Re: Postbank-Panne
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Ich weiß, hier gibt es viele Postbank-Fans und etliche, die das geniale Online Banking stets lobenIch bin zwar Postbank-Fan, lobe aber Steganos Online-Banking 2012.

-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
...... In diesem Jahr werden (erstmals) die im Rahmen einer NV-Bescheinigung nicht besteuerten Kapitalerträge summarisch an das Bundeszentralamt für Steuern gemeldet. Sollte dort bei der Zusammenführung der Eindruck entstehen, dass jemand "zu viel" an Kapitalerträgen eingesammelt hat, so wird sich das FA mit dem NV-Bescheinigungsbesitzer in Verbindung setzen und ihn zur Deklaration seiner Erträge auffordern. Dabei kann man dann die nicht berücksichtigten Verluste erklären und dadurch das Thema beenden. Es ist allerdings genauso gut möglich, dass sich das FA nicht meldet und dann war das Ganze nur ein Sturm im Wasserglas.BTW: Ich frage mich beim Thema NV-Bescheinigung immer, wie man bloß an diese Dinger herankommt. .....
Werden eigentlich auch versteuerte Erträge irgendwo gemeldet? Das kann im Rahmen einer normalen Versteuerung sein, oder auch bei Vorliegen einer NV, aber keine Einreichung eben dieser (wg. geringer Erträge im einstelligen Bereich)Und hier kann ich Dir auch sagen, wer z.B. eine NV hat: Kleinrentner, die keine unversteuerten (z.B.Miete) Einkünfte haben und keine Steuererklärung mehr abgeben.
Und genau darum geht es mir. Können Inhaber einer NV einen Teil Ihrer Zinserträge darüber laufen lassen und den Rest ganz normal versteuern? - und was davon wird gemeldet?Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und weiß gar nix mehr, werden auch meine versteuerten Erträge außerhalb der Freistellung an mein FA gemeldet (ich habe es bisher auch nicht geschafft, an eine NV zu kommen....)
-
Verlusttopf
Mit wurde von der DAB gerade gesagt, das Depot muss leer sein, nicht geschlossen.
Ich habe den Antrag an die DAB geschickt und heute nachgefragt, wann der Topf denn übertragen wird.
Jetzt sagt der Mitarbeiter, dass ich ja Bestand habe. Diesen habe ich aber erst nach dem Übertrag wieder gekauft,
das Depot war nach dem Übertrag leer.Nun wird geklärt, ob mein Bestand (18,60 Eur) erst wieder verkauft werden muss, um den Topf übertragen zu können.
Mein Einwand war, dass dann ja überhaupt kein Handel mehr möglich wäre, solange die DAB den Verlust nicht weitergibt.
Ich soll bis Ende der Woche Bescheid bekommen -
Re: Verlusttopf
Zu diesem Thema wollte ich mich eigentlich nicht mehr melden. Aber haben ja hier alle mit dem Rentfonds das gleiche Problem, wenn die Verlusttöpfe bei Cortal Consors fehlen.
Ich habe noch einige k€ bei der DAB bank nach dem Übertrag übrig. Das Depot wurde damals mit Affiliate eröffnet und ich trade auch damit, insbesondere damit mein Depot sich für die Prämie qualifiziert und auch danach weiterhin, da ich die DAB bank eigentlich total in Ordnung finde.
Der Mitarbeiter der DAB bank hat mich vorgestern (war nicht erreichbar) und gestern noch zurückgerufen. Er wollte seine Aussage korrigieren. Auflösung ist für den Vorgang nicht nötig. Er hat sich entschuldigt. Komisch, dass die Dame bei Cortal Consors auch einfach so und sofort gleicher Meinung war, als ich sagte, dass die DAB bank eine Kündigung dafür will. Die meinte sofort, ja wäre auch so bei Cortal Consors. Auch bei uns müssten Sie das Depot auflösen und die Töpfe wegübertragen zu können. War wieder eine Lügnerin bzw. Dame am Telefon, die von nichts Ahnung hat :flop:
Die DAB bank hat des Weiteren heute schriftlich bestätigt, dass die Unterlage von ChiefOBrei absolut richtig ist: http://www.abload.de/img/dabtopfmoa0a.png
Ich habe vorhin die Unterlage an die DAB bank versendet. Mein Depot muss nach meiner Vereinbarung mit der Bank nicht leer sein. Es steht:
1. Es dürfen keine Wertpapiere mehr in Depots verwahrt werden, für die übertragende Verlustverrechnungstöpfe geführt wurden.
Das heißt doch nicht, dass das Depot leer sein muss... Oder haben wir wieder falsch verstanden?
-
cosmos-maxchoice-MMgutscheine
jetzt wollte ich wieder nachfragen, wo meine MM Gutscheine bleiben, die ich über maxchoice bestellt habe, erstmal eine Email von dem Ansprechpartner probiert, Mail delivery failed, dann die andere, auch so, dann wollte ich direkt auf maxchoice.de gehen, die seite ist nicht aufrufbar, was mir dann google darüber rausgeschmissen hat, Insolvenz...
Sind die Gutscheine jetzt für immer wegg, hat jemand auch hier die bitere Erfahrung gemacht? kein Wunder dass cosmos und Galeria Kaufhoff mit dem Laden nicht mehr arbeiten wollten.
Werben bei Cosmos hat sich ja richtig gelohnt. :mad: -
Karstadt ist bei Maxchoice übrigens schon vor Jahren ausgestiegen, kurz nachdem ich meine Gutscheine da eingelöst hatte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!