Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Imho ist keines der genannten TG-Konten mit Lastschrift belastbar, fehlende Giro-Funktionen macht ja (neben der Verzinsung) ein Tagesgeld-Konto gerade aus. Halte aber ebenfalls das Szenario von jw3141 für gefährlicher.
    Die einzigen TG-Konten, welche Überweisungen von einem Fremdkonto nicht gestatten, sind imho Barclays und Advanzia.
    Der Überweisende soll achten, dass für dich kostenfrei überwiesen wird, womit aus USA für den Überweisenden zusätzliche Kosten anfallen dürften.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Imho ist keines der genannten TG-Konten mit Lastschrift belastbar, fehlende Giro-Funktionen macht ja (neben der Verzinsung) ein Tagesgeld-Konto gerade aus. Halte aber ebenfalls das Szenario von jw3141 für gefährlicher.


    Ich habe dem Interessenten(?) auch schon abgesagt. Merkwürdig ist nämlich auch noch, dass er mit "Oscar" (mit "c") unterschreibt, die E-Mail-Adresse aber auf "oskar" (mit "k") lautet. So was macht doch niemand mit seinem Vornamen.

  • Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    ist der Verkauf des HSBC TRINKAUS EURO GELDMARKTFD auch außerbörslich bei NIBC möglich?
    Suche aktuell noch die bestmögliche Kombination von Übertrag und Zukauf für die Depotübertrags-Aktion.

    Ja, Kauf und Verkauf (zumindest wenn über NIBC gekauft) des HSBC TRINKAUS EURO GELDMARKTFD sind außerbörslich bei NIBC möglich. Ich würde sagen, daß die Möglichkeit eines außerbörslichen Kaufs im Regelfall bedeutet, daß auch ein Verkauf ("Rückgabe an Fondsgesellschaft") auf diesem Weg möglich ist.


    Für den Zukauf fand ich den alten Bekannten FID.FDS-EURO CASH A GL. (986373 LU0064964074) nützlich.


  • genau von diesen beiden Varianten habe ich auch schon gehört. darum schreibe ich bei ebay-verkäufen immer rein dass der Name des Käufers und der Kontoinhaber, von dem überwiesen wird, identisch sein müssen.
    Und auch dass ich nur an die Adresse versende die auch bei ebay hinterlegt ist.


    ist zwar auch kein 100% Schutz da jemand im gehakten ebay-Account die Daten anpassen kann bevor er ihn zum Kauf nutzt.


    Gegen das versehentlich zuviel überweisen hilfteigentlich nur immer auf genau das Konto zurückzuüberweisen von dem das Geld auch herkam

    Viele Grüße


    Martin

  • nib


    Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    Ja, Kauf und Verkauf (zumindest wenn über NIBC gekauft) des HSBC TRINKAUS EURO GELDMARKTFD sind außerbörslich bei NIBC möglich. Ich würde sagen, daß die Möglichkeit eines außerbörslichen Kaufs im Regelfall bedeutet, daß auch ein Verkauf ("Rückgabe an Fondsgesellschaft") auf diesem Weg möglich ist......


    Ich bin inzwischen nicht mehr ganz sicher, aber wir haben hier auf jeden Fall schon darüber gesprochen.
    Ich hatte für ca. 500 Eu gekauft und den Rest übertragen.
    Die übertragenen Fonds konnte ich außerbörslich verkaufen, die bei Nibc gekauften jedoch nicht.
    Lt. meinen Notizen habe ich die dann an meine Diba übertragen lassen und dort verkauft.

  • NIBC


    Bei der NIBC ist es definitiv so, dass sich übertragene Fonds meist nur börslich verkaufen lassen.


    Grund ist, dass der Fonds beim Übertrag seine Lagerstelle in D behält und er für einen außerbörslichen Verkauf über die KAG bei der NIBC eine andere Lagerstelle (AFAIK in NL) haben müsste.


    Bei mir war dann auch die Lösung, den Geldmarktfonds an eine andere Bank weiter zu übertragen und ihn dort über die KAG zurückzugeben.

  • PSA


    Beim Kontoeröffnungsprozess der PSA findet man ja u.a. "Für die abschließende Aktivierung Ihres Kontos ist eine Ersteinzahlung in Form einer Überweisung von Ihrem angegebenen Referenzkonto sowie ... notwendig".


    Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden oder - analog zur Gefa-Bank - weiterhin nur vom hinterlegten Referenzkonto?

  • Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Beim Kontoeröffnungsprozess der PSA findet man ja u.a. "Für die abschließende Aktivierung Ihres Kontos ist eine Ersteinzahlung in Form einer Überweisung von Ihrem angegebenen Referenzkonto sowie ... notwendig".


    Kann nach Aktivierung des Kontos auch von anderen Konten auf das PSA-Konto überwiesen werden ?

    Ja, sogar vor der Aktivierung als erste Überweisung. Die Aktivierung wird aber erst abgeschlossen, wenn ein Betrag vom Referenzkonto eingegangen ist - erst dann kann man Umsätze sehen und Verfügungen beauftragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!