Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: NIBC


    Zitat

    Original geschrieben von jw3141 Jetzt muss ich doch mal ganz neugierig fragen:


    Wieso kaufst du die Fonds? :confused:
    Man muss für die Prämie ja mindestens für 10000€ kaufen, das macht selbst bei effektiv 0,6% AA (bzw 2,1% bei den genannten) immer noch 60€ (bzw. 210€) Kosten für den Fondskauf, ist also effektiv entweder ein Nullsummenspiel oder ein Verlustgeschäft.
    Selbst wenn man die Fonds eh kaufen will, bekommt man sie ja sicher woanders ganz ohne AA...


    Da ich nicht annehme, dass du ein Verlustgeschäft machst, habe ich hier vermutlich irgendwas übersehen... ;)

    Bin heute früher dran... Der Direkt-Handel der COBA + DB mit Limit geht seit gestern nicht bei benk, ING, Consors, usw... für neue emittierte Wertpapiere (ab. 23.03.15). Kann nicht richtig traden. Nur 180€ raus geholt...


    Ich bespare je nach Depot Fonds (A0J22D bei DKB 0%), Aktien (ING[Bin kein ING-Fan, doch ING gewinnt immer weitere Kunden und macht viel Geld], TELEKOM[Wg. steuerfreien Dividenden], APPLE, ...) bei Consors + ING, sowie Weiteres beim S Broker. Mit A0J22D war ich bislang immer zufrieden und habe es als Test bei NIBC eingetragen. Doch habe ich aufgehört in der Liste der NIBC nach Fonds zu suchen, da immer die komische Fehlermeldung kommt. Habe nun einfach A0LF0B für 10.000€ gekauft. 0% AA doch unsicher, ob die Prämie auch kommt, da nicht in der Liste. Aber 1.75% AA wäre bei 10.000€ quatsch, da hast Du auf jeden Fall Recht, da die Prämie niedriger ist. Doch steigte A0J22D binnen 12 Monate bislang für mehr als 200€. DKB ist dafür besser als NIBC. NIBC ist sowieso kein guter Broker. benk ist z.B. günstig aber noch relativ Okay :top: 24.99€/Monat und flat-fee traden: Unschlagbar günstig :top: :top:

  • Re: Re: Re: Geständnis


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Auch der Vollständigkeit halber:
    Natürlich kann man mehrere P-Konten haben. Man darf lediglich nicht mehrere P-Konten haben.

    Kann ich unterschreiben. Wenn man bei der Bank falsche Angaben macht (unterschreibt, man hätte woanders kein P-Konto), geht das natürlich klar ;) [genauso strafbar, wie 3 Depots von "Fremdleuten" zu steuern und die Prämie im 5stelligen nicht zu versteuern... ^^]

  • Re: Re: Re: Re: Geständnis


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    [genauso strafbar, wie 3 Depots von "Fremdleuten" zu steuern und die Prämie im 5stelligen nicht zu versteuern... ^^]

    Das war doch nun wirklich nicht noch notwendig - ganz abgesehen davon, daß ersteres falsch ist und Du doch gar nicht beurteilen kannst, ob die gemeinte Person die Prämien nicht versteuert. :flop:

  • Manoman wer Geld hat, sollte es in Deutschland besser verstecken. Manche meiner deutschen Freunde sind seit meiner Erbschaft zu Verrätern mutiert. Zahlreiche Frauen melden sich auf einmal bei mir mit gewissen Absichtenc -brauche keine (Scheidungs)Parasitin.
    Und um den Bogen zum Thread zurückzufinden. Auf der Bank ist mein Geld unsichtbar und das ist gut so. Viele bezeichnen mich als STEUERBETRÜGER und sind bei den "Beweisen" großzügig. Richtig wäre Steuerausländer. Nach DariaM begehe ich zahlreiche (Steuer)Straftaten, denn ich bin bei vielen Deutschen Banken als Inländer gemeldet. Wenn die Diskussion besonders hochkocht, sagt ich daß doch besser der Finanzbeamte entscheidet, ob er ein Verfahren einleitet. Er hat die Kompetenz dafür.
    Den DarioM habe ich trotzdem lieb. Der Tip mit Lastschriften bei der VW Bank ziehen, statt ING, genau sowas höre ich immer gern. nützlich, statt mich zu schneiden oder zu sabotieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Creditfox Richtig wäre Steuerausländer. Nach DariaM begehe ich zahlreiche (Steuer)Straftaten, denn ich bin bei vielen Deutschen Banken als Inländer gemeldet

    Chef, ob betreffender User seine Sache versteuert oder nicht (zugegebenermaßen seine privaten Sachen...), begründet nicht allein die Straftat. Allein das Steuern von Fremdkonten ist nicht erlaubt. Man eröffnet ja die Konten in *eigener* Rechnung... Wenn die Bank erfahren würde (z.B. über die IP-Adresse von diesem Forum, wenn ein Mod so nett wäre... ^^), dass jemand 4 Depots: (1 eigenes Depot + 3 Depots von weiteren Personen) steuert, fliegt er sofort bei der Bank raus. Ist mir schon vor Jahren bei der Hannoverschen Leben passiert (Hier war für die 100€/150€ Geschenkkarten kein Post-Ident notwendig, deswegen fiktive Identitäten einfach möglich). Deswegen wurde ich sowas nicht mehr tun und gar nicht mal öffentlich groß angeben ;)


    Creditfox: Sehe ich nicht so, dass Du Straftaten begehst. Es gibt eine ganze Reihe von Banken, die Konten nur für Steuerinländer führen möchte. Letztendlich betreuen diese Banken nur ungerne Steuerausländer und lehnen diese bei der Kontoeröffnung ab. Doch kann die Bank gar nichts machen, wenn man anfangs Steuerinländer war und im Laufe der Kundenbeziehung Steuerausländer wird. Andere Banken nehmen hingegen sofort Steuerausländer als Neukunden an: Consorsbank, DKB, DAB, ING, usw... Ich wäre auch gerne Steuerausländer, da man dann an der Börse keine 25% + 5,5% Soli zu bezahlen hat


    Wenn du dich dennoch als Steuerinländer bei einer Bank anmeldest, obwohl du Steuerausländer bist, ist das in deinem Nachteil und im Vorteil für das Finanzamt, da du KEST zu viel bezahlst, somit kann es ja keine Straftat sein (zumindest hierzulande... Im Ausland wo du vielleicht KEST zu wenig bezahlt, kann man das anders deuten, aber Peanuts interessieren in der Regel eh nicht). Ich habe diverse Steuerausländer an Banken vermittelt. Zum Teil ist es bei der Eröffnung definitiv einfacher, sich als Inländer zu melden und erst nach Kontoeröffnung die Anschrift anzupassen. Bei Consors/BNP gehen die Unterlagen nach KwK per Post ein und nicht als PDF raus. Da wäre es Quatsch, wenn der Interessent die Briefe im Ausland kriegt, obwohl er sich gerade im Inland befindet und das Post-Ident hier erledigen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Chef, ob betreffender User seine Sache versteuert oder nicht (zugegebenermaßen seine privaten Sachen...), begründet nicht allein die Straftat. Allein das Steuern von Fremdkonten ist nicht erlaubt. Man eröffnet ja die Konten in *eigener* Rechnung... Wenn die Bank erfahren würde (z.B. über die IP-Adresse von diesem Forum, wenn ein Mod so nett wäre... ^^), dass jemand 4 Depots: (1 eigenes Depot + 3 Depots von weiteren Personen) steuert, fliegt er sofort bei der Bank raus. Ist mir schon vor Jahren bei der Hannoverschen Leben passiert (Hier war für die 100€/150€ Geschenkkarten kein Post-Ident notwendig, deswegen fiktive Identitäten einfach möglich). Deswegen wurde ich sowas nicht mehr tun und gar nicht mal öffentlich groß angeben ;)


    ...


    Schon sehr interessant, was manche Leute hier für ein Rechtsverständnis haben.


    Auf jeden Fall gilt für mich unverändert: Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Allein das Steuern von Fremdkonten ist nicht erlaubt.


    Das stimmt natürlich so einfach nicht. Warum sollte beispielsweise die Commerzbank sonst Bankvollmachten quasi “bewerben”?


    Daran ist nichts anrüchiges. Eine Vollmacht fürs Depot der Ehefrau, dazu eine der Eltern oder der Tochter? Schnell ist man bei 4 Depots. Zufällig hat mir erst vor einer guten Stunde auch eine Verwandte die Vollmachterteilung für ein Wertpapierdepot vorgeschlagen (sie würde das Depot eröffnen, ich als Bevollmächtigter). Für andere Verwandte habe ich bereits Vollmachten für “normale” Bankkonten.


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Man eröffnet ja die Konten in *eigener* Rechnung... Wenn die Bank erfahren würde (z.B. über die IP-Adresse von diesem Forum, wenn ein Mod so nett wäre... ^^), dass jemand 4 Depots: (1 eigenes Depot + 3 Depots von weiteren Personen) steuert, fliegt er sofort bei der Bank raus


    Ja, man eröffnet die Konten (im Normalfalle) auf eigene Rechnung. Diese Zuordnung von Werten und dem Berechtigten daran ist auch wichtig. Das heisst aber nicht, dass nicht jemand anderes ggf. auch Depotaufträge geben kann - zum Beispiel, s.o. über eine Vollmacht. Das ist dann natürlich auch kein Grund zum Rausfliegen.


    Nun würde ich angesichts des zitierten Beitrags fast unterstellen, dass das betreffende Forenmitglied letztendlich Prämienempfänger sein könnte. Vielleicht als “Dankeschön” für seine Dienste. Ob hier allerdings eine unerlaubte Verschleierung des wirtschaftlich Berechtigten hbzw. Handeln auf fremde Rechnung stattfindet, ist allerdings reine Spekulation, ebenso wie das mit der Nichtversteuerung der Prämien (wenn ich das richtig verstehe, sollen bei der CoBa ja für Bargeldüberträge Kapitalertragsteuer anfallen, die dann doch sogar abgeltend einbehalten werden sollte?).


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Ist mir schon vor Jahren bei der Hannoverschen Leben passiert (Hier war für die 100€/150€ Geschenkkarten kein Post-Ident notwendig, deswegen fiktive Identitäten einfach möglich). Deswegen wurde ich sowas nicht mehr tun und gar nicht mal öffentlich groß angeben


    Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied:
    Ich versteh’ nicht ganz, um was für Geschenkkarten es ging, aber die fiktive Identität ist eine klare Täuschung beim Geschäftsabschluss.

  • Das Ganze hier kommt mir inzwischen etwas zu kindergarten kram mäßig :D Die Sachlage ist ganz klar: Habe nie nach Vermögensverhältnis von jemanden gefragt und das versucht man mir in die Schuhen zu schieben. Unkollegial. Ich will durch gute Angebote + Prämien (^_^) nur meine 1 MiO € kriegen. Wenn andere mehrere davon haben, okay gut. Nicht mein Problem. Weiterhin ist es so, dass wenn man was im Forum postet, auch Fragen erlaubt sind, sonst braucht man gar nicht erst einmal was zu posten. Doch bin ich ein offener Mensch. Jede darf seine Meinung haben. Wir müssen uns nicht einig werden und können es dabei belassen. Im Übrigen sind diverse Meinungen ganz gut. Ich mag dennoch alle hier, auch Applied ;-) Sunny67 ;-) Louvain ;-) usw... Nur bei BartS1975 wäre ich mir unsicher. Sagen wir mal so, bin bei dem Usern neutral. Das hat historische Gründe.


    Wenn die kleine Diskussion bislang was gebracht hat, dann nur eins: Dass sich ältere Mitposter wieder zu Wort gemeldet haben: Eldschi, Creditfox, tkleyman, herbert1960, usw... Allein der drueckerdruecker hat gefehlt :rolleyes:

  • benk + BANX


    Dez. 2014 hatte ich die benkCARD bestellt. Erst nach mehr als 3 Monaten Wartezeit habe ich diese heute endlich erhalten!



    Scheinbar verschickt benk die girocard erst, wenn die Konten aktiv benutzt werden. Hatte bis vor einer nur 4 Orders: Fonds + TELEKOM Aktien jeweils gekauft und verkauft, also wg. der Prämie. Das war für scheinbar benk zu wenig und ich wurde immer vertröstet, als ich fragte, wo bleibt die Karte. Die girocard kam nie an. Es ist also auch über benk eine Möglichkeit eine girocard ohne SCHUFA zu erhalten... Die meisten Ohne-SCHUFA Angebote sind ja mit Kreditkarten und nicht mit girocard. Habe letzte Woche angefangen das Depot aktiv zu nutzen und so ein Orderpaket für 24,99/Monat abonniert. Eigentlich nur aus Neugier, weil benk so günstig ist. Im Vergleich zu den anderen Brokern. Und siehe da. In der Woche drauf ist die girocard auch sofort da :rolleyes:


    ---


    Hat jemand Erfahrung, ob man bei BANX [Ibrokers] Aff (90€) + KwK (100€) kombinieren kann? Sind scheinbar 3.000€ notwendig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!