Zitat5. Vorschusszinsen
Ein Anspruch auf vorzeitige Verfügung besteht nicht. Werden Spareinlagen ausnahmsweise vorzeitig zurückgezahlt, ist die Bank berechtigt, auf die zurückgezahlte Einlage mit...
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Danke, das ist eindeutig. Typisch dass auf der Angebotsseite dies als völlig unproblematisch dargestellt und anders suggeriert wird... Aber das dürfte bei Banken grundsätzlich nicht verwundern

-
VTB-Sparbuch
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Reifel
[...]https://www.vtbdirekt.de/de/Produkte/VTB_Sparbuch_Online/VTB Sparbuch mit 1,25% Zinsen.
Mir scheinen folgende Nachteile bekannt:
-Zinssatz kann jederzeit geändert werden
-selbst dann bleibt eine 3-monatige Kündigungsfrist über jede Auszahlung über 2000 EUR bestehen
[...]Wenn es keine Beschränkung auf ein Sparbuch je Kunde gibt (bisher keine derartige Vorgabe gefunden), könnten mehrere Sparbücher das Problem mit der Kündigungsfrist mildern.
Da in jedem Kalendermonat 2.000 € ohne Zinsabzüge zurücküberwiesen werden können, ist ein Sparguthaben von 4.000 € (bzw. 4.001 € wg. 1 € Mindestanlage) pro Sparbuch gut machbar. Selbst wenn die Zinssenkung am Monatsanfang bekannt gemacht wird und sofort gilt, sind die "zweiten" 2.000 € nur einen Monat lang zum dann neuen Zinssatz gebunden.
"Kosten" (entgangene Zinsen) entstehen nur dann, wenn der neue Zinssatz unter dem besten Tagesgeld-/Sparbuchzinssatz auf einem anderen Konto des Kontoinhabers liegt.
Pro 0,10 Prozentpunkte Differenz entgehen dem Anleger dann 2 €/12 Monate, also knapp 0,17 €.
-
Postbank
Die Schikaneaktionen meiner geliebten Postbank sind noch ausgefeilter geworden. Wurde man früher wenigstens von der Postbank vor der Annahme eines Überweisungsauftrags gewarnt, dass die Postbank heute 'mal wieder vorhat, ihre Kunden zu schikanieren, indem sie Überweisungsaufträge nicht ausführen will, so hält sie jetzt auch diese Warnung nicht mehr für nötig. Man läuft somit bei der Überweisungsaufgabe in die Schikanefalle namens "manuelle Überprüfung". Die Postbank nimmt den online aufgegebenen Überweisungsauftrag vom Postbank-Giro auf das eigene TG-Konto bei einer anderen Bank an und meldet lapidar "Ihr Auftrag kann nicht sofort ausgeführt werden und wird manuell bearbeitet. In den "Auftragslisten" des Postbank Online-Bankings können Sie den Status einsehen." Wie schafft es diese Bank bloß, dass sie Kunden hat, die dort sogar freiwillig ihr Girokonto führen, ohne monatlich Schmerzensgeld dafür zu bekommen?
-
Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Die Schikaneaktionen meiner geliebten Postbank sind noch ausgefeilter geworden. Wurde man früher wenigstens von der Postbank vor der Annahme eines Überweisungsauftrags gewarnt, dass die Postbank heute 'mal wieder vorhat, ihre Kunden zu schikanieren, indem sie Überweisungsaufträge nicht ausführen will, so hält sie jetzt auch diese Warnung nicht mehr für nötig. Man läuft somit bei der Überweisungsaufgabe in die Schikanefalle namens "manuelle Überprüfung". Die Postbank nimmt den online aufgegebenen Überweisungsauftrag vom Postbank-Giro auf das eigene TG-Konto bei einer anderen Bank an und meldet lapidar "Ihr Auftrag kann nicht sofort ausgeführt werden und wird manuell bearbeitet. In den "Auftragslisten" des Postbank Online-Bankings können Sie den Status einsehen." Wie schafft es diese Bank bloß, dass sie Kunden hat, die dort sogar freiwillig ihr Girokonto führen, ohne monatlich Schmerzensgeld dafür zu bekommen?
:top:
Deswegen nutze ich mein gebührenfreies Postbank Giro nur für gelegentliche Bareinzahlungen.
Als Hauptgirokonto ist diese Bank völlig unbrauchbar. :flop: -
-
Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Als Hauptgirokonto ist diese Bank völlig unbrauchbar. :flop:Inwiefern? Ich finde das Postbank-Girokonto aufgrund der hohen Filialdichte (und das bundesweit) sehr gut. Etwas schade finde ich die relativ frühe Cut-off-Zeit, aber auf einen Tag kommt es ja i.d.R. nicht an. Für den Notfall, also wenn es mal wirklich dringlich ist, habe ich noch ein Girokonto bei der Targobank mit einer Annahmefrist von nach 20 Uhr.
-
cestec
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Wenn es keine Beschränkung auf ein Sparbuch je Kunde gibt (bisher keine derartige Vorgabe gefunden), könnten mehrere Sparbücher das Problem mit der Kündigungsfrist mildern.das wuerde mich auch interessieren - hat jemand hier mehrere dieser Konten als ein Kontoinhaber?
-
Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Als Hauptgirokonto ist diese Bank völlig unbrauchbar. :flop:
Bei welcher Bank hast dein Hauptkonto bzw. welche würdest du empfehlen?
Ich bin gerade am überlegen und umstellen. :cool:
-
Re: Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Bei welcher Bank hast dein Hauptkonto bzw. welche würdest du empfehlen?
Ich bin gerade am überlegen und umstellen.DiBa.
taggleiche ein- und ausgehende Buchungen zu sehr vielen Fremdbanken möglich.
Lastschriften und Terminüberweisungen werden mehrmals am Tag geprüft ob eine Ausführung möglich ist.
geringe Gebühren für kostenpflichtige Dinge
365Tage/24h telefonisch mit eigenen Mitarbeitern erreichbar
Bargeld gibt's per VISA-Karte (--> prüfen ob die Automaten in Deiner Umgebung VISA akzeptieren)wenn Du Dich dafür entscheidest, Freundschaftswerbung nicht vergessen und noch mitnehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!