Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• VTB

Hmmm, wird das der RUXIT? :(

Zitat

Technisches Problem

Der Geschäftsvorgang konnte aufgrund technischer Probleme leider nicht durchgeführt werden. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

Versuchen Sie es noch einmal oder wiederholen Sie den Vorgang später.

beim Versuch, Umsaetze anzuzeigen, oder Auftraege einzugeben - seit 30min, kein Wartungshinweis...

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von cestec
    beim Versuch, Umsaetze anzuzeigen, oder Auftraege einzugeben - seit 30min, kein Wartungshinweis...

Läuft hier einwandfrei.

Edit: Ich sehe gerade, dass du schon um kurz nach 3 geschrieben hattest. Vielleicht wurde das Problem ja mittlerweile einfach behoben.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Interessant:
    https://www.ecb.europa.eu/paym/html/index.en.html

November 2015 kommt die sofort Überweisung in der EU.

So wie ich das lese (vor allem das verlinkte PDF mit dem Protokoll), hat man beschlossen, eine Arbeitsgruppe einzusetzen, die sich bis November überlegen soll, wie man das machen könnte.

Ich würde darauf tippen, dass da am Ende sowas ähnliches wie Sofort-Überweisung/Giropay rauskommt (d.h. "normale" SEPA-Überweisung, die sofort bestätigt wird), nur eben europaweit mehr oder weniger standardisiert...

• Consors Zins bestätigt

Da es hier kürzlich gefragt wurde: heute habe ich via Brief den Sonderzins in Höhe von 3,0% auf's Tagesgeldkonto bis zum 30.6.16 bestätigt bekommen.

• DiBa Gutschrift bei Gehaltskonto

Weiß jemand, ob man bei der DiBa die 75€ Gutschrift bei Nutzung als Gehaltskonto durch normale Überweisung mit "Gehalt" im Verwendungszweck erreichen kann?

Falls ja, muß es von einem fremden Konto kommen oder kann man auch eine Eigenüberweisung vornehmen?

• Bei mir hatte es mit einer normalen Überweisung Anfang des Jahres noch geklappt.
    Ein Freund von mir hat in den Betreff einfach Gehalt rein geschrieben, 2 x 1100 € überwiesen und 5 Tage nach der 2. Überweisung war
    das Geld da. Keine Ahnung ob das auch mit Eigenüberweisungen funktioniert.

• Re: Re: Re: Re: NIBC

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Mehrfach 100k an einem Tag habe ich nicht getestet. Ich habe gegen 22 Uhr getestet. Und nach 0 Uhr ging es wieder. Es kam wieder eine mTan, die ich jedoch nicht mehr eingetippt habe, weil ich nicht ernsthaft davon ausging, dass die NIBC das Geld auszahlt, sondern die Überweisung storniert. Doch um 5 Uhr morgen war das Geld schon bei der PSD Bank drauf. Mehrfach wollte ich sagen, dass ich in der Tat mehrfach 100k€ ohne Deckung abziehen hätten können, bis die Mahnung kam:

Erst als die Mahnung kam, wurden Umbuchungen gesperrt: Die Ausführung Ihrer Zahlungsaufträge ist derzeit unter diesen Voraussetzungen nicht mehr gewährleistet. Doch erfolgte die Sperre mehrere Tage später. Und nicht jeder Kunde würde es zurück zahlen. Deswegen halte ich das Verhalten der NIBC für mehr als fahrlässig. Normalerweise habe ich dort ein Depot und ein Tagesgeldkonto ohne weitere Vereinbarungen. Ich dürfte, wie üblich, höchstens um die Ordergebühren überziehen können, mehr nicht. Klar kann die NIBC bei einem offenen Verkauf den Depotbestand vorstrecken. Doch hier konnte ich, als die Orders noch nicht final abgerechnet wurden, mehrfach siebenstellige Beträge anfordern. Einmal habe ich die TAN eingetippt und es ging. Bei den weiteren Versuchen kam die mTan auch. Sprich die Aufträge hätte die NIBC auch ausgeführt, nehme ich an.

In diesem Erfahrungsbericht wird beschrieben, man könne bei der NIBC auch ohne Deckung Geld abziehen. Ich habe dies in einer speziellen Situation (s.u.) versucht und kann den Bericht nicht bestätigen. Zunächst sah es zwar so aus, als ob die NIBC dies machen würde (die Überweisung ließ sich eingeben, man kam auf die Seite der mTAN-Bestätigung, die mTAN wurde verschickt), doch nach Eingeben der mTAN kam eine Fehlermeldung, dass der Überweisungsbetrag den verfügbaren Betrag überstiege, so dass die Überweisung nicht ausgeführt wurde.

Der spezielle Fall: Ich hatte eine Order über einen Fondskauf aufgeben, der erst am Tag x+3 abgerechnet werden würde und wollte das Geld vom Konto abziehen und zum Valutatag wieder dorthin transferieren. Doch die Orderaufgabe 'sperrte' bereits den Betrag auf dem Konto.

• brokerjet kündigt Depots

Das kam heute per E-Mail:

heute wenden wir uns mit einer sehr wichtigen Mitteilung an Sie:

Aufgrund des großen Erfolgs unserer neuen Online Plattform George sowie der anstehenden Investitionen infolge gesetzlicher Veränderungen haben wir uns entschlossen unsere Kräfte zu bündeln und in George auch ein umfangreiches Wertpapierservice zu entwickeln.

Wir kündigen daher das Brokerjet Service wie folgt:
    Käufe und Verkäufe sind bis einschließlich 30. September 2015 (Handelsschluss) möglich. Wenn sich zu diesem Zeitpunkt jedoch keine Bestände mehr auf Ihrem Depot befinden, wird es gemeinsam mit allen Verrechnungskonten automatisch geschlossen.
    Ab 1. Oktober 2015 sind nur mehr Verkäufe möglich.
    Ab 13. November 2015 ist keine Orderaufgabe mehr möglich. Alle offenen Orders werden gelöscht.
    Ab 30. November 2015 (24:00 Uhr) steht das Brokerjet System nicht mehr zur Verfügung.

Bis Sie in George die Wertpapierservices nutzen können, bieten wir Ihnen über die Plattform netbanking einen neuen beratungsfreien online Self Directed Investor - Service an – exklusiv zu besonders attraktiven Konditionen!
    klick
    :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!