Ich warte auch nur noch auf eine "Prämie" - dann bin auch ich "Opelaner" ![]()
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Ich warte auch nur noch auf eine "Prämie" - dann bin auch ich "Opelaner"
Die wird es bestimmt auch irgendwann geben. Ob zu dem Zeitpunkt die Konditionen im Vergleich zu Mitbewerbern noch so gut wie heute, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln

-
Zitat
Die UmweltBank kannte ich gar nicht. Auch hier kann man im Online-Banking per LS ziehen. Konto dort ist natürlich SCHUFA-frei.Mit welchem Konto geht das, und gibt es keinen Maximalbetrag? Referenzkontopflicht?
Ich habe dort bereits mehrere Sparverträge. Du kannst eigentlich nur das UmweltPluskonto meinen, oder?
-
Advanzia Bank
Heute (11.09., 3:42 Uhr) kam bei mir eine täuschend echt aussehende E-Mail von der -- angeblich -- Advanzia Bank an. Da auch die verlinkte (falsche) Webseite ziemlich gut gemacht ist (mit personalisierter Ansprache: "Willkommen zurück, [richtiger Vorname] [richtiger Nachname]"), schadet vielleicht eine Warnung an dieser Stelle nicht.
Absenderadresse: service@gebuhrenfrei.com
Betreff: Wichtige Informationen zu Ihrer Kreditkarte
Nachricht:
Bestätigung Ihrer Persönlichen Daten erforderlich! 11.09.2015Guten Tag, [richtiger Vorname] [richtiger Nachname],
bezüglich unserer aktuellen Sicherheitskontrollen haben wir festgestellt, dass Sie Ihre persönlichen Daten bis heute nicht bestätigt haben.
Wie geht es jetzt weiter?
Wir sind stehts bemüht, die Kosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten.
Daher haben wir für Sie ein SSL verschlüsseltes Formular eingerichtet, mit dem Sie die Bestätigung ganz bequem und sicher online durchführen können.
Weiter zur Bestätigung [Link zur "Bank-Seite":http://mein.advanzia.com.secure-banking46828.cc/?s=[Parameterwert entfernt]]
Bitte beachten Sie, dass nur dieser Vorgang keine weiteren Bearbeitungsgebühren mit sich bringen wird.
Sollten Sie diesem nicht nachkommen, behalten wir uns das Recht vor 9,99 EUR von Ihrem Konto einzuziehen und Ihnen das Formular schriftlich über den Postweg zukommen zu lassen.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Advanzia Bank
Abteilung Sicherheit -
Zitat
Original geschrieben von mulda Mit welchem Konto geht das, und gibt es keinen Maximalbetrag? Referenzkontopflicht?
Ich habe dort bereits mehrere Sparverträge. Du kannst eigentlich nur das UmweltPluskonto meinen, oder?
Habe es bislang nur einmal getestet. Ja mit dem UmweltPluskonto. Geld war kurz "geblockt", aber nicht sehr lang. Anzahl an Tagen weiß ich nicht mehr. War nicht sofort verfügbar.
Unter dem Menüpunkt "Ein- / Auszahlung" kann man Lastschriften vom Referenzkonto ziehen. Wenn man es online auf ein anderes Konto auszahlen will, braucht man mindestens ein weiteres Konto bei der UmweltBank. Sonst kann man die Auszahlung nur auf das Referenzkonto vornehmen. Evtl. kann die Bank mehrere Referenzkonten hinterlegen. Habe noch nicht nachgefragt.
-
Vorschlag: Neuordnung der Bankenthreads
Ich komme in den letzten Tagen immer mehr zu der Erkenntnis, dass es an der Zeit ist, endlich die Bankenthreads thematisch neu zu ordnen. Die bisherige Unterscheidung in „Gute Bankangebote“ und Diskussionen dazu macht m.E. überhaupt keinen Sinn (mehr) – das kann man beides in einem Thread abhandeln.
Daneben würde aber ein Thread „Banken – spezielle Themen“ Sinn machen, wo etwa die Themen Lastschriften, Kreditkartenlimits, Überweisungslaufzeiten, etc. behandelt werden könnten.
Vorteil wäre, dass man selbst entscheiden könnte, ob man beide Threads abonniert oder nur einen davon. Denn die Themen des vorgeschlagenen neuen Threads interessieren (vermutlich nicht nur) mich nur sehr begrenzt, dennoch werde ich bei der aktuellen Theadstruktur ständig über neue Beiträge informiert, da natürlich die Möglichkeit besteht, dass ein attraktives Bankangebot darunter ist.
Was meint ihr?
-
Re; Vorschlag: Neuordnung der Bankenthreads
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Was meint ihr?
[x] dafuer, aber sowas von!Vllt kann man ja auch die Seitennavigation in solchen Megathreads ein wenig... "optimieren"?
-
Re: Re; Vorschlag: Neuordnung der Bankenthreads
ZitatOriginal geschrieben von cestec Vllt kann man ja auch die Seitennavigation in solchen Megathreads ein wenig... "optimieren"?
perpage=100 setzen, dann sind es gleich weniger Seiten?
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
perpage=100 setzen, dann sind es gleich weniger Seiten?theoretisch ja, praktisch fuer mich keine Loesung, da ich viel mobil unterwegs bin und keine riesen Ladezeiten will...
-
Re: Vorschlag: Neuordnung der Bankenthreads
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Ich komme in den letzten Tagen immer mehr zu der Erkenntnis, dass es an der Zeit ist, endlich die Bankenthreads thematisch neu zu ordnen.
[...]Was meint ihr?
Meine Meinung ist, dass es nichts bringen würde, das nach einem anderen Kriterium wieder in 2 Threads zu schneiden, da sich langfristig wieder niemand dran halten würde...
Ich denke das Hauptproblem ist, dass jeden andere Teilbereiche dieser Threads interessieren und er/sie daher gern einen Schnitt nach dem persönlichen Interesse hätte.
Da aber vermutlich kaum 2 Leser genau die selben Interessen haben (z.B. den einen interessieren Überweisungslaufzeiten nicht, dafür die Depots+Konten; den anderen interessieren Überweisungslaufzeiten+Konten, aber dafür Depots nicht, usw.), wird es kaum einen Schnitt geben, der alle (oder auch nur die Mehrheit) glücklich macht.Ich denke, die einzig "saubere" Lösung, die auch langfristig halbwegs funktionieren könnte, wäre ein eigenes Unterforum "Bankangebote" bzw. "Banken", bei dem man für jedes Thema einen neuen Thread aufmachen könnte.
Da müsste man nur einmal bei einem neuen Thread schauen, ob er interessiert und könnte ihn dann verfolgen oder auch nicht.
Zudem könnte man dann auch die DKB/Fidor/usw.-Threads dort einsortieren.Außerdem würde auch das angesprochene Übersichts-/Navigationsproblem lösen, da man keinen "Megathread" mit mehreren hundert Seiten mehr hätte.
Wie realistisch die Umsetzung dieser Idee ist (und ob das wirklich die Lösung wäre), ist natürlich eine andere Frage...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!