Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: PSD Berlin-Brandenburg

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Interessant wäre, ob die auch Kunden nehmen, die nicht im Gebiet wohnen und ob irgend etwas negativ aufgefallen ist. :rolleyes:

Gerade wurde ich angerufen und abgelehnt, weil ich nicht im Gebiet wohne. :flop:
    Anteile werden nur an Kunden verkauft, die im Gebiet wohnen. Ein Gehaltsgiro wäre mit Vorstandsgenehmigung evtl. möglich gewesen, aber ich habe genug Giros in der Schufa. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Gibt es etwa noch mehr als unseren? ;)

Anscheinend schon. Ich meine, vor Jahren standen die Angebote diese Bank auch auf der Krokofarm. :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Wenn man wie ich nur Tagesgeld und Anteile dort hat, fallen keine Gebühren für SMS-TAN an, weil diese nicht abgebucht werden können. Bei Girokunden kostet jede SMS-TAN 9 Cent und werden vom Giro abgebucht. :rolleyes:

:D

Meinst du wirklich beim Tagesgeldkonto wären ,09€ fällig und die können es nicht abbuchen, nur weil es ein Tagesgeld ist? Die Bank kann alles, wenn sie es will

Die Sparda West hat überhaupt keine Schwierigkeiten bei mir 0,11€ pro SMS vom Tagesgeld abzubuchen:

Als Gebietsfremder ohne Girokonto bei der Sparda West, muss ich aber immer eine Nachricht an die Bank schreiben, die mit TAN signiert ist, wenn ich was abbuchen möchte. Die Funktion Umbuchung/Überweisung ist für Gebietsfremde ohne Girokonto nicht aktiv. Aber das hat auch den Vorteil, dass das Tagesgeld wie ein Girokonto geführt wird. Die führen die Zahlungen auf beliebige IBAN durch. Das dürfte auch ohne 0,11€ pro Posten gehen, wenn man die TAN Liste anfordert und diese verwendet.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    :D

Meinst du wirklich beim Tagesgeldkonto wären ,09€ fällig und die können es nicht abbuchen, nur weil es ein Tagesgeld ist? Die Bank kann alles, wenn sie es will

...

Die haben mir mal am Telefon gesagt, dass von einem Tagesgeld keine Lastschriften gezogen werden dürfen, da es für Geldanlagen gedacht ist.
    Sicherlich kann man mit der Fiducia Software einiges machen. Bei der Berliner Volksbank werden die 9 Cent SMS-TAN Gebühren auch vom Tagesgeld abgebucht.

Hier steht das:
    TAN-Verfahren
    mTAN (kostenlos, sofern kein Girokonto bei Volksbank Mittweida geführt wird), chipTAN comfort (Kartenleser EUR 12,00)

Herbert

• Re: Re: PSD Berlin-Brandenburg

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Gerade wurde ich angerufen und abgelehnt, weil ich nicht im Gebiet wohne. :flop:
    Anteile werden nur an Kunden verkauft, die im Gebiet wohnen. Ein Gehaltsgiro wäre mit Vorstandsgenehmigung evtl. möglich gewesen, aber ich habe genug Giros in der Schufa. :rolleyes:

Was für ein Konto wolltest du denn dort eröffnen?

• Re: Re: Re: PSD Berlin-Brandenburg

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Was für ein Konto wolltest du denn dort eröffnen?

In erster Linie wollte ich Anteile kaufen, die mit 4% verzinst werden und ein Tagesgeldkonto eröffnen.

Herbert

• also zuerst habe ich bei der VB Mittweida ein Tagesgeldkonto eröffnet.

Als das komplett aktiv war, habe ich mir noch das "kostenlose" Girokonto eröffnet - das ging online, übers Banking, und man bekam SOFORT die Kontonummer/IBAN.
    Unterschreiben musste man nichts mehr, da bereits Kunde :D

Ich hatte beim Tagesgeldkotno SMS-TAN, und nachdem alle Daten inkl. Girokarte da war, habe ich auf TAN-Generator umgestellt. Somit fallen keine Kosten für TAN-Versand an.

Konto taucht nicht in der Schufa auf!

und mal ehrlich, ob ich nun immer 1000 Euro auf dem Konto habe, oder nicht - spielt eigentlich kaum eine Rolle - zumindest für mich.

Leider kann man sich nicht, wie bei der Agrarbank ins Business-Banking ala SALA einloggen :mad:

• sber Einzahlungsmöglichkeiten

Heute habe ich auf meine erneute Anfrage und dem Hinweis, dass es eben doch funktioniert, folgende Antwort bekommen

"......
    Das Tagesgeldkonto der Sberbank Direct ist ein variabel verzinstes Konto ohne festgelegte Laufzeit. Die Kontoführung ist kostenfrei. Obwohl technisch möglich, ist das Tagesgeldkonto gemäß unseren AGB's ausdrücklich
    nicht zum Zahlungsverkehr zugelassen (siehe "Sonderbedingungen zum Tagesgeldkonto" Punkt 2). Dementsprechend ist es nur erlaubt, Überweisungen und Daueraufträge von und auf Ihr Tagesgeldkonto auf das von Ihnen hinterlegte Referenzkonto vorzunehmen.

Sollten Sie ein Konto für den täglichen Zahlungsverkehr benötigen, dürfen wir Sie auf unser neues, kostenloses Direct Pay Konto verweisen. Nähere Information finden Sie unter http://www.sberbankdirect.de/de/produkte/direct_pay"

Ich werde es nicht riskieren, dieses Konto für irgendwelche Zahlungen an mich anzugeben. Irgendwann fällt denen doch mal ein, dass es eigentlich nicht erlaubt ist.
    Konsequenz: Kündigung, da allein schon die Einzahlmöglichkeit von nur einem Konto nervt.

• lola13: wenn sber sagt mit direct Pay Konto geht es, wieso nimmst du nicht dieses kostenlose Konto. Einfach im online Banking mit Tan zu beantragen

Ganz ehrlich: egal wo ich frage, kriege ich fast immer so eine Antwort wie bei sber bis auf Ausnahmen, wenn es um Tagesgelder geht

Ich habe zig Tagesgelder und benutze die alle für den Zahlungsverkehr

Es ist mir nur passiert, Abmahnungen oder Kündigungen zu kassieren

Bis jetzt waren nur 2 Banken so krank und haben Auszahlungen abgelehnt und die Gelder ohne mit mir zu sprechen Rück gebucht, ohne Verwendungszweck: waren Garanti Bank und akbank AG. Die Türken halt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!