Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Grundsätzlich wird eine Vereinbarung über die Zahlweise auch Vertragsbestandteil und kann daher hinterher nicht einfach so einseitig geändert werden. Es kommt halt darauf ob es eine solche Vereinbarung gab. Das müsste man dann im Einzelfall prüfen.

Würde mich nicht wundern, wenn in den AGB steht, dass der Anbieter von KK-Zahlung auf Überweisung wechseln darf... habe ich aber nicht nachgeprüft.

War jedenfalls bemerkenswert, dass laut Angebot nicht mal die Zahlungsart Überweisung oder Lastschrift kostenlos war, bei den Kreditkarten nur Amex. Kommt der Kunde dann tatsächlich mit einer Amex, dann schreckt der Anbieter wohl vor den ihn belastenden Kosten zurück und fordert lieber Überweisung ohne Mehrbelastung vom Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun richtig.
    unabhängig davon ob es wirklich was bringt, es macht wenig Aufwand, es kostet nichts, es schadet auch nicht

Das ist eben die Frage.
    In Amerika funktioniert die Kredit(karten)vergabe ja etwas anders. Wie auch die Nutzung.

Aber für amerikanische Karten ist die klassische Empfehlung eine gegenteilige: nämlich dass man die Ausschöpfung der Limite eher niedrig halten sollte.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Was ich im Kopf habe ist die Storno-Funktion per Mausklick. Welcher Onlinehändler bietet sowas noch an?
    Welche Händler würde euch einfallen wo man im Kundenkonto selbst stornieren kann

Na Amazon. ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Würde mich nicht wundern, wenn in den AGB steht, dass der Anbieter von KK-Zahlung auf Überweisung wechseln darf... habe ich aber nicht nachgeprüft.

Würde mich nicht wundern, wenn das illegal wäre.
    Im Gegenteil:
    Es würde mich schwer wundern, wenn diese Klausel legal wäre (sobald das mal einer rechtlich überprüfen lässt).

Sie ist überraschend (gerade wenn man vorher eine Zahlungsart auswählen kann) und benachteiligt den Kunden.
    Im übrigen riecht das schon von weitem von einem wettbewerbswidrigen Verstoss gegen das Gebot der Preistransparenz:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    War jedenfalls bemerkenswert, dass laut Angebot nicht mal die Zahlungsart Überweisung oder Lastschrift kostenlos war, bei den Kreditkarten nur Amex. Kommt der Kunde dann tatsächlich mit einer Amex, dann schreckt der Anbieter wohl vor den ihn belastenden Kosten zurück und fordert lieber Überweisung ohne Mehrbelastung vom Kunden.

Sieht aus wie der Versuch, mit günstigen Preisen zu werben.
    Dann bietet man nur eine "ungewöhnliche" Zahlungsart kostenlos an (gerade AMEX, die für Händler ja eine der teureren ist!) - welche aber wiederum nicht so ungewöhnlich sein soll, wie berüchtigte VISA Electron bei Ryanair. Falls deine AMEX problemlos gedeckt war, spricht der Rest für sich.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Sieht aus wie der Versuch, mit günstigen Preisen zu werben.
    Dann bietet man nur eine "ungewöhnliche" Zahlungsart kostenlos an (gerade AMEX, die für Händler ja eine der teureren ist!) - welche aber wiederum nicht so ungewöhnlich sein soll, wie berüchtigte VISA Electron bei Ryanair. Falls deine AMEX problemlos gedeckt war, spricht der Rest für sich.

Ja, das mit der Werbung sehe ich auch so. Habe für mich auch beschlossen, dass ich dort nicht wieder buche. Geht übrigens um "Ab-in-den-Urlaub" oder AIDU und Ableger (reisegeier etc), hinter allen steckt wohl "unister Travel" in Leipzig.
    Zur "Deckung" meiner Amex kann ich nichts sagen, gibt ja kein definiertes Limit. Jedenfalls gab es nicht mal eine für mich sichtbare Buchungsanfrage bei Amex, denn darüber werde ich gewöhnlich per SMS informiert.
    Die Buchung selbst schien für mich zunächst auch gar nicht durchgegangen zu sein, die Seite zur Eingabe der KK-Daten kam nämlich immer wieder und es gab keine abschließende "Buchung erfolgreich abgeschlossen" Seite. Erst die ein paar Stunden später eintreffende Buchungsbestäigung informierte mich über den Abschluss....

Wie gesagt, für mich nie wieder AIDU bzw. unister Travel

• Zitat

In Amerika funktioniert die Kredit(karten)vergabe ja etwas anders. Wie auch die Nutzung.

Aber für amerikanische Karten ist die klassische Empfehlung eine gegenteilige: nämlich dass man die Ausschöpfung der Limite eher niedrig halten sollte.

Kannst Du das näher erläutern? Gibt es Anhaltspunkte/Erfahrungswerte, ob auch andere ausländische (europäische) Banken sich eher so benehmen?

Gruß
    Lisa

• AIDU hatte ich mal billig Reise nach Mallorca gebucht (200€ mit Pension - 100€ GS). Sprich 100€ für 3 Tage love, sun & fun auf Malle. Geplant war danach sex, drugs, party auf Ibiza.

Na ja, die 100€ hätten ca. 4 Wochen nach Rückkehr kommen muss. Bei dem Preis wollte AIDU die 100€ nicht anweisen. Die Reise nach Ibiza hat deswegen nicht mehr stattgefunden. Überraschenderweise kamen die 100€ doch noch, nach ca. 1 Jahr Wartezeit... ^^

AmEx war lange Zeit auch die einzige KK-Zahlungsart bei Media Markt und Saturn (nicht in jeder Filiale möglich; aber vormals Berlin Alexanderplatz, München Einsteinstr., Frankfurt/M Zeil, usw...). Die Gebühren mögen für den Händler hoch sein, aber der Händler kann reiche ausländische Kunden, die mit Platinium bzw. Centurion vorbeischauen und viel Geld im Hause lassen wollen, nicht wegschicken. Die haben nicht wie Einheimische girocard oder sonst noch welche Alternativen dabei

@rmolWill sagen: AIDU hätte sicher AmEx nicht weggenommen, wenn die Reise Kreuzfahrtschiff im Wert von 5.000€ gewesen wäre, mit viel Gewinn. Da hätten Sie auch AmEx akzeptiert. So sind die halt bei AIDU. Auch die 100€ wollten die nicht zahlen, weil die an meiner Reise nichts gewonnen haben. Hätte ich was teures gebucht, wären die 100€ auch früher da gewesen :rolleyes:

• Zitat

Dann Deutsche Bahn.

was soll es dort geben was man bestellen kann?
    Es sollten höherpreisige Artikel sein damit ein Toleranzlimit einer KK die Bezahlung nicht durchlässt. Und für den Fall dass es doch schief geht sollten es Waren sein die man wieder zurückgeben kann.

Zitat

Na Amazon. ;)

Wie bebschrieben, amazon möchte ich wegen seiner Marktgröße/Wichtigkeit für sowas vermeiden.
    Gibt es keinen anderen Onlinehändler der Bestell-Storno per Mausklick ermöglicht?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    was soll es dort geben was man bestellen kann?
    ...

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? :confused:

Ich gebe dir einen Hinweis: Züge sind es nicht! :D

Aber trotzdem sind dort ohne große Mühe höhere 4-stellige Beträge möglich, die mit einem Klick rückgängig gemacht werden können.

• Ja klar geht es mit Bahn
    Bis das Konto überprüft wird und gesperrt wird
    Es soll ja schlaue geben, die so Tickets 1ter klasse ausdrucken und in die DB Lounges rein kommen

Oder die City Funktion missbrauchen... ^^

Als BC 100 Inhaber muss ich nicht mehr auf so Gedanken kommen und gar nicht mehr mit "Idioten" Schaffnern in Kontakt treten

Ein Schaffner wollte mir mal erklären, dass man bei einer Kreditkarten Zahlung in der Bahn unbedingt den Ausweis dabei haben muss. Das wäre mir neu

• Zitat

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

eigentlich schon, und zwar genau wegen

Zitat

ohne große Mühe höhere 4-stellige Beträge möglich, die mit einem Klick rückgängig gemacht werden können.

Meinst Du reine Fahrkarten, oder auch Flügen, Pauschalreisen, Hotelbuchungen, Mietwagen etc.?
    Bei denen tritt die Bahn nur als Vermittler auf. Gilt dieser Storno-Service auch für solche vermittelten Dienstleistungen?

Wie kommt man denn auf 4 stellige Beträge bei Fahrkarten innerhalb Deutschlands?
    (bei Reisen in's Ausland und bei mehreren Personen sind doch bestimmt Dinge zu beachten damit der Storno möglich ist)
    1. Klasse hat wohl fast immer Sitzplatzreservierung, und dann ist Rückgabe laut der Beschreibung ausgeschlossen

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!