Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Wieso ich mich hier rechtfertigen muss, habe ich aber immer noch nicht verstanden.

Nennen wir die Dinge beim Namen:
    Du willst Versicherungsbetrug begehen.*

Das dürfte nicht nur grundsätzlich strafbar sein, sondern andere Karteninhaber dürften dafür schlussendlich auch "draufzahlen". Andere Versicherte zahlen indirekt für solche Betrüger mit. Die Versicherungsgesellschaft bzw. die kartenherausgebende Bank müssen das darstellen. Letztlich wird das Versicherungsrisiko (auch) auf andere Kunden abgewälzt, die höhere Kreditkartengebühren zahlen, weniger Bonuspunkte, Cashback erhalten, etc...

Ganz zu schweigen davon, dass du deinen Arzt mutmasslich beim Arztbesuch auch nicht aus eigener Tasche zahlst, sondern der Gelder über die Krankenkassen abrechnet.

* Denn anders sind deine Äusserungen hier ja nicht verstehbar: Du hast zwar "etwas Bedenken". Aber das genügt für einen versicherungsgedeckten Reiserücktritt ja nicht. Entweder es eine Reisewarnung bzw. einen anderen unverschuldeten Grund für eine Unzumutbarkeit der Reise - oder eben (wie hier) nicht. Du willst einen solchen "Grund" offenbar wahrheitswidrig vorspiegeln. Denn wenn du wirklich krank wärest, bräuchte es auch keine "Bereitschaft" zu 20% Selbstbehalt. Dann stellt sich die Frage ja wohl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Nennen wir die Dinge beim Namen:
    Du willst Versicherungsbetrug begehen.*

Nennen wir es doch beim Namen:
    Ich habe eine 2 jährige Tochter, die die letzten Wochen unter Fieberschwankungen leidet, letzte Woche einen Fieberkrampf hatte!
    Dazu kommen die Terroranschläge...

Nun habe ich festgestellt, dass ich im Falle einer Krankheit mit 20% dabei wäre, mein Fehler.

Daher die Frage, ob es wo anders besser geht.

P.S.: Danke für die Anschuldigungen und keinerlei Hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von winniepuuh Wenn man vom Arzt krank geschrieben wird, dann ist man wohl krank und somit kein Betrug, oder

... :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Applied sondern andere Karteninhaber dürften dafür schlussendlich auch "draufzahlen".

Wenn die Erstattung über eine Versicherung läuft, zahlen nicht andere Karteninhaber drauf, sondern die anderen Kunden bei der Versicherung*. Das Geld kommt ja aus der Versicherung und nicht von der Bank. Aber wenn du solche Bedenken hast, dürftest du keine Prämie "kassieren", da bei "Prämien" auch anderen Kunden "draufzahlen" :rolleyes:

*Mir ist klar: Die Versicherung könnte die Beiträge für die Versicherung bei der Bank erhöhen und dann würde das Ganze indirekt von anderen Bankkunden mitfinanziert werden ^^

• Zitat

Ich habe eine 2 jährige Tochter, die die letzten Wochen unter Fieberschwankungen leidet, letzte Woche einen Fieberkrampf hatte!

Darum schrieb ich ja auch vorher "anders sind deine Äusserungen hier ja nicht verstehbar".

Ich meine... was erwartest du denn, wenn du vorher ausschliesslich von "Anschläge usw." als Bedenken schreibst? Dass andere darin eine Kinderkrankheit subsumieren? Es erschliesst sich mir ehrlich gesagt eigentlich immer noch nicht so wirklich... Wenn's deiner (oder fiktiv gesprochen meiner oder einer anderen) Tochter wirklich so schlecht ginge: Welchen Vater jucken denn ernsthaft die 20%? Ich würde stornieren, Geld hin oder her. Wenn man aber trotzdem in Erwägung zieht, zu reisen, dann wird das Wehwehchen des Kindes wohl halb so schlimm sein. Für mich persönlich stellte sich die Frage mit den 20% gar nicht ernsthaft. Aber belassen wir es doch dabei.

Ich denke, dass das Gesundheitsrisiko für deine Tochter wesentlich höher ist - zumal, wenn ihr, wie ich annehme, die touristische West- bzw. Südwestküste besuchen wollt. Das terroristische Risiko dürfte dagegen quasi vernachlässigbar sein.

Zitat

Gibt es eine KK, die eine Auslands- und Reiserücktrittsversicherung ohne SB anbietet und man sonst auch überall kostenlos Geld abheben kann?

Mir zumindest nicht bekannt.
    Habe gerade interessehalber mal bei der Advanzia geschaut.
    Die scheint gem. Versicherungsbedingungen auch 100 EUR, aber zumindest keinen prozentualen Selbstbehalt zu haben.

Geld abheben war damit für mich bis jetzt bei taggleicher Überweisung unter dem Strich auch günstiger als mit VISA-Karten, welche "kostenlos abheben".

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Mir zumindest nicht bekannt.
    Habe gerade interessehalber mal bei der Advanzia geschaut.
    Die scheint gem. Versicherungsbedingungen auch 100 EUR, aber zumindest keinen prozentualen Selbstbehalt zu haben.

Das ändert sich bei der Advanzia jedoch auch ab November. Siehe https://www.advanzia.com/avb/R…sbedingungen_01112015.pdf Soviel ich weiß hat die Postbank den gleichen Versicherer. Ist vermutlich auch die gleiche Police.

• Re: Re: Re: benk, DiBa, Ziraat Vergleich

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Super, das wäre nicht schlecht. Würde mich grundsätzlich freuen, den einen oder anderen motivieren zu können, seine Lieblingsbank mal mit den Tests 1 und 2 anzutesten. Wenn was wirklich aussichtsreiches dabei ist, wäre ich ja auch bereit, da mal ein Konto zu eröffnen und eine "Tiefenprüfung" zu machen - nur auf Verdacht möchte ich mir die viele Arbeit aber nicht machen.

Die PSD RNS (und damit vermutlich alle PSD Banken) dürfte in Sachen Überweisungsgeschwindigkeit kein neuer Rekordhalter werden. Eine Überweisung heute um 12:46 Uhr kam jedenfalls nicht mehr bei der DiBa an. Am frühen morgen aufgegebene Überweisungen funktionieren jedoch. Dazwischen habe ich nicht getestet.

Ein Kandidat könnte evtl. die Wüstenrot Bank sein. Alle drei Überweisungen heute zw. 12:30 Uhr und 12:40 Uhr zu verschiedenen Banken kamen heute noch an. Werde mal sehen, ob ich demnächst dann eine genaue Grenze ausfindig machen kann.

• Überweisungsgeschwindigkeiten

Ich hatte ja schon immer mal Geldeingänge frühst morgens bei der DiBa. Das scheinen wohl Überweisungen vom Vortag zu sein, die es am Vortag nicht mehr geschafft haben.

Habe eben (um 3:15 Uhr) bei der DiBa den Eingang meiner Testüberweisung von gestern um 12:46 Uhr von der PSD RNS festgestellt. Gegen 1:00 Uhr (und wahrscheinlich auch kurz vor 2:00 Uhr, weiß nicht genau, wann ich das letzte mal geschaut hatte) war diese auf jeden Fall noch nicht da.

Hatte auch bei der Postbank immer mal morgens Überweisungseingänge. Ohne noch genaue Zeiten im Kopf zu haben, waren die aber eher so gegen 7 Uhr.

Und wie hier schon gepostet, kamen späte Überweisungen von der DiBa (z. B. von 18:26 Uhr) schon gegen 20 Uhr des gleichen Tages bei der PSA Bank an, allerdings mit Valutadatum des nächsten Tages.

Mich würde interessieren, woran es liegt, daß solche Überweisungen die eigentlich schon bei der Empfängerbank sind, erst am nächsten Tag gutgeschrieben werden. Evtl. sind ja einfach nur Verzögerungen bei der Empfängerbank aus Zinsgründen verantwortlich. Vielleicht liegt es auch einfach nur im SEPA-System begründet.

Auf jeden Fall scheint es also auch bei der Eingangsgutschrift Geschwindigkeitsunterschiede bei den Banken zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!