Ich würde auch gerne mehr von den vielen Depotübertragungsaktionen der Banken profitieren, habe aber nur einen relativ kleinen Fondsbestand und möchte diesen gegenwärtig auch nicht ausbauen. Optimal wäre für mich deshalb, in einen günstigen und sehr defensiven Rentenfonds zu investieren, um mein Depotvolumen zu "pimpen". Kann mir da jemand einen Tipp für ein konkretes Produkt geben? Gibt es vielleicht einen ETF, der Unternehmensanleihen mit guter Bonität und kurzer Restlaufzeit abbildet?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
net-m
Moin,
kurz nach Kontoeroeffnung bei net-m flattert ein Schreiben rein, in denen eine Aenderung der Einlagensicherung (incl. rueckwirkender AGB-Aenderung) mitgeteilt wird (den genauen Wortlaut habe ich geade mangels Papier nicht zur Hand) - sehe nur ich da zu grau und hoere schon Elefanten pupsen, oder ist da 'was' im Busch?
Ich denke, dass es doch egal ist, welche Einlagensicherung nun im Falle des Falles greift, 100k sind abgesichert - oder denke ich da falsch?
c.
-
scheinbar steht die Abgeltungssteuer schon wieder zur Disposition ...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
scheinbar steht die Abgeltungssteuer schon wieder zur Disposition ...Bei den aktuell hohen Tagesgeldzinsen bleibt es trotzdem bei einer stattlichen Rendite.
Ach, ich hab mich im Jahr geirrt - wir haben ja gar nicht mehr 2007.

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
scheinbar steht die Abgeltungssteuer schon wieder zur Disposition ...immer das gleiche Spiel. Weil man den großen Konzernen, die ihre Gewinne in's Ausland verschieben, nicht beikommen kann, holt man halt das Geld bei den Privatleuten. Wenn die großen Konzerne auf jeden Euro Gewinn, den sie durch ihre Tätigkeit in Deutschland erwirtschaftet haben, auch mal hier in Deutschland 35% bezahlen würden, dann wäre das was anderes.
mögliche Gründe:
Herr Schäuble möchte vielleicht der EZB helfe. Jetzt sind die Zinsen dort bei 0 und die Leute hocken immer noch auf das Geld rauf. Sprich nix mit Konsum, Wirtschaftswachstum, Investition und höherer Inflation.
Vielleicht möchte Herr Schäuble aber auch so das Flüchtlingsproblem lösen. Durch die vielen Fachkräfte aus Syrien, Eritrea und Co, die bei uns ein neues Leben beginnen wollen und deren Sorge nicht ein Geldvermögen ist, möchte Herr Schäuble vielleicht im Gegenzug dass die Leute mit Vermögen als Ausgleich Deutschland verlassen.
Vielleicht möchte Herr Schäuble der arbeitenden Bevölkerung auch nur was gutes tun. Einfach weniger arbeiten, dann sinkt der persönliche Steuersatz und es bleibt wieder mehr von den Kapitalerträgen.vieles ist denkbar

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
scheinbar steht die Abgeltungssteuer schon wieder zur Disposition ...Die Abgeltungsteuer war mE von Anfang an nur eine Übergangslösung.
Ziel war es, mit einem vergleichsweisen niedrigen Steuersatz "etwas von x" als "nichts von y" zu bekommen (so damals sinngemäß der Steinbrück). Mittlerweile ist das Kapital in Dtl und hier angemeldet, jetzt können die Leute nicht mehr weg und müssen in den Apfel der höheren Steuer beißen ... -
Zitat
Original geschrieben von rmol
scheinbar steht die Abgeltungssteuer schon wieder zur Disposition ...Die Abgeltungsteuer war mE von Anfang an nur eine Übergangslösung.
Ziel war es, mit einem vergleichsweisen niedrigen Steuersatz "etwas von x" als "nichts von y" zu bekommen (so damals sinngemäß der Eichel und Steinbrück). Mittlerweile ist das Kapital in Dtl und hier angemeldet, jetzt können die Leute nicht mehr weg und müssen in den Apfel der höheren Steuer beißen ... -
Zitat
Original geschrieben von blacksun Vielleicht möchte Herr Schäuble aber auch so das Flüchtlingsproblem lösen. Durch die vielen Fachkräfte aus Syrien, Eritrea und Co, die bei uns ein neues Leben beginnen wollen und deren Sorge nicht ein Geldvermögen ist, möchte Herr Schäuble vielleicht im Gegenzug dass die Leute mit Vermögen als Ausgleich Deutschland verlassen
Bitte die ewige Thematik mit den Flüchtlingen nicht in den Banken-Thread kommentieren, sondern woanders :flop: Das ist ein Thema, wo wir hier noch bis in Unendliche hier schreiben könnte, ohne zu einem Punkt zu kommen. Der ehemalige Flüchtlingen-Thread im TT Forum wurde auch bereits geschlossen.
/PS: Es ist wirklich nicht so, dass ich mit dieser Frage nichts zu tun hätte. Ich habe einige Hunderte Flüchtlingen für ein Jahr gegenüber meines Hauses bekommen, seit November 2015... Im Hause befanden sich davor Senioren im Pflegeheim. Diese wurde evakuiert. Jetzt dürfen die Flüchtlinge stattdessen dort wohnen

-
Postbank stellt Tankrabatt ein
Das stand bei mir im Onlinebankling:
ab 1. Januar erhalten Sie keinen Tank-Rabatt mehr, wenn Sie bei Shell die Tankrechnung mit Ihrer Postbank Card oder Ihrer Postbank Card GOLD bezahlen. Wir stellen das Angebot aufgrund des kontinuierlich sinkenden Kundeninteresses ein.
Glaubt das jemand?


-
Re: Postbank stelt Tankrabatt ein
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Das stand bei mir im Onlinebankling:ab 1. Januar erhalten Sie keinen Tank-Rabatt mehr, wenn Sie bei Shell die Tankrechnung mit Ihrer Postbank Card oder Ihrer Postbank Card GOLD bezahlen. Wir stellen das Angebot aufgrund des kontinuierlich sinkenden Kundeninteresses ein.
Glaubt das jemand?


Na klar - Markentankstellen sind doch selbst mit Rabatt viel zu teuer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!